Monarchie war gestern - Der Lancer Frog Thread

  • Ich fand vor allem witzig, dass die Amis nicht geschnallt hatten, dass Täuschungsfrosch auch Frösche vom Friedhof zurückgibt^^.


    Ich mag auch 2/2 lieber. Habe aber auch eine Zeit lang drei PDF gezockt. Die sind einfach irre lustig in Verbindung mit Lancer.


    Ich sehe demnächst folgendes Problem für den Archetyp:


    Den Einzug der Hieroglyphendrachen ins Meta und somit der Aufstieg von Maske der Beschränkung in den Sides...


    Drei Mst reichen da wahrscheinlich nicht und ohne Tribute werden wir durchaus Probleme bekommen. Ich persönlich vielleicht weniger, da ich Orca spiele, aber trotzdem werden wir unsere liebe Not hiermit haben. Hier überlege ich mir Fallenfresser im Side.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Gegenfrage: Warum soll das Deck schlecht sein?


    Gegen Insektor hat das Deck recht gute Chancen, da Obelisk Autowin ist und sie sich erst durch unsere Verteidigung durchballern müssen. Ansonsten sind die Matchups eher ausgeglichen. Ich werde es jetzt etwas intensiver spielen, da ich überzeugt bin, dass es was drauf hat und eine kreative Spielweise erfordert, was die jetzigen Metadecks mMn vermissen lassen.


    Könntest du deinen Standpunkt vielleicht genauer erläutern?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Wo liegt das Problem?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Chaos End Master ist wirklich schlechter als Gedacht. In den meisten Decks werden zwar viele kleine Monster gespielt, dennoch werden nur wenige ausgespielt, die man dann wirklich überrennen kann. TGU der Sangan sucht ist da eine der wenigen, aber meist macht der Gegner dann gleich n Xyz und ansonsten liegt eigentlich immer Schutz, wenn der Gegner sowas wie Dragonfly liegen lässt. DazuD ist der Zeitraum, indem CEM wirklich gut kommt ist recht klein, denn man muss schon entfernte Frösche haben und noch keinen Lancer auf der Hand haben, ansonsten ist er ziemlich uneffektiv.
    Mutter Grizzly ist da in gewisser Weise stärker, weil er mehr zum Spielaufbau beiträgt, denn er kann auch Frösche suchen. Dennoch hat er das Problem, dass er den eh schon instabilen und langsamen Spielaufbau nicht gerade stabiler macht, da aktuell viel seltener sein Effekt kommt, als man denkt.


    Kennt ihr zufällig Tributmonster vom Attribut LIGHT, die entweder stark gegen das Metagame sind oder sonst einfach spielenswert sind? Oder andere LIGHT-Monster, die man spielen könnte?
    Ich will BLS spielen, aber außer CEM, Veiler und LADD gibt es da nicht viel, was mir einfällt....

  • Einbildungsherrscher und Kristya. Mit einem Tribut vielleicht Kaiser Glider und Urmel.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Einbildungsherrscher und Kristya. Mit einem Tribut vielleicht Kaiser Glider und Urmel.


    Mir ist gerade noch Cyber Drache eingefallen. Dennoch ist keine dieser Karten WIRKLICH gut, teils annembar, aber andere Karten sind einfach besser. Interessant stelle ich mir gerade Kuraz vor, dazu 3 Reckless Greed. Kommt der Effekt der Frösche, wenn sie durch Kuraz zerschossen werden?

  • Kennt ihr zufällig Tributmonster vom Attribut LIGHT, die entweder stark gegen das Metagame sind oder sonst einfach spielenswert sind? Oder andere LIGHT-Monster, die man spielen könnte?
    Ich will BLS spielen, aber außer CEM, Veiler und LADD gibt es da nicht viel, was mir einfällt....



    zaborg

  • Also von den bisher genannten wäre ich für Zaborg und Veiler. Ich persönlich spiel auch gerne Reflect Bounder oder Marshmallon, weil sie guten Schutz bieten und oft n mächtiger Effekt verbaucht wird nur um sie vom Feld zu kriegen.


    Arkane Macht 0 - Der Narr würde ich gegenüber Marshmallon bevorzugen ;)
    Zaborg ist halt einfach wie auch kaiser glider etc. einfach deutlich schwächer als so einige andere Tributmonster und dadurch wird das Deck dann imo eher schlechter als besser durch den Chaos Splash. Habe heute auf DN intensiv mit meiner "Stun-Control" Version getestet (nix besonderes, halt Vanity und Chaos Hunter Main). Problemlos gegen Insector wenn man keine Spielfehler macht, die neuen Hieroglyphs (oder wie sie auch immer im TCG heißen werden xD) sind auch kein großes Problem, da die zwar hart swarmen, aber erst so richtig ausrasten können, wenn du Backrow hast. Das hat man aber nur durch Lancer und dann generiert man selber auch ordentlich plus. Gegen Rabbit fast ausgeglichen, was aktuell schon mehr als respektabel ist. WU habe ich keinen gefunden xD

  • Ich habe Sonntag mal ein bisschen meinen Build gespielt (steht eine Seite vorher im Spoiler) und war enttäuscht. Ich konnte gar keinen Druck aufbauen und hätte mir sehr oft einen dritten Caius und andere Tributer gewünscht. Bin auch am überlegen, ob ich die Divas rausnehmen soll... Obwohl mich Orca wirklich überzeugt hat, der kommt einfach nur bombig.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • bevor der thread hier wieder untergeht, nehme ich es mir mal raus, meine konstruktion zu spoilern ;)
    es ist noch rein theoretisch, aber aus themeninteresse musste ich einfach mal eins bauen x)



    ich fand, dass der abgrundsoldat sich eigentlich ganz gut ins deck einfindet, als removal und als beatstick. auf tragödia habe ich ganz verzichtet, weil ich die einfach nicht mag. die annuliert ja nichtmal nen angriff.. und handkarten hab ic heh nie xD sollte sich iwann rausstellen, dass es in diesem deck eine fehleinschätzung gewesen sein sollte, werde ich das natürlich sofort ändern. otherwise: monster mit lvl2 übernehmen ist auch irgendwie lame.. xD naja außer für ne spontane xyz zu gachi gachi. aber das kann ic heinfacher haben..
    battlefader mag ich lieber ^^
    ich werde wohl erstmal einen ladd weiterspielen und 3 caius, aber ggf auch 2:2, wenns sich lohnt.. die überlegung ist da ^^


    mfg, abyss

  • Was haltet ihr eigentlich von Wassergeist ?
    Ich spiele sie 1x, da sie recht nützlich ist um z.Bz einen Giftziehfrosch zu removen wenn keine Roninkröte im Grave liegt.
    Ausserdem frisst sie die Normal nicht.

  • hab ic hauch beim bau drüber nachgedacht. war mir aber im endeffekt nicht mehr sicher.. der geist bringt natürlich eine sichere special mit tribut option, aber bei tragödia und fader, sowie den fröschen glaub ich macht das den braten auch nicht mehr fett..
    ich hab wassergeister früher immer gespielt im umiiruka-shift, ich kenn mich damit also ganz gut aus.
    mit 1600 sind die ja gar nicht mal so stark, und heutzutage ist der effekt leider einfach zu langsam geworden. um damals reaper zu töten oder beatsticks zu switchen.. echt gut, aber nun wird das geschwitchte einfach weiter verpulvert.. xyz, synchro, tribut etc. ohne rücksicht auf verluste.
    der geist kann dem gegner leider einfach nicht mehr weh tun.. und für eigene xyz gibts zu wenige lvl4 monster im deck..


    mfg, abyss

  • So, hier mal mein Build. Konnte das Deck erst einmal testen, aber es lief ganz gut.



    Dark Dust Spirit und Kraben-Rabca sind nur mal zum Testen, wenn sie nicht laufen, kommt vielleicht Gorz oder noch n Caius rein.
    Die Fallgrube ist als einzige Falle echt wunderbar, da die Aktivierungsbedingung immer gegeben ist und kostenlos zwei frei wählbare Monster zu entsorgen ist nie verkehrt.

  • Ich weiß nicht, was ich von Kreaturentausch halten soll...


    Da gibt es Momente, in denen ist sie einfach nur Spitze. Und dann hat man die Momente, in denen man sich 1000mal lieber eine andere Karte wünschen würde. Die Karte bekommt einfach nicht gezielt Bedrohungen weg, was z.B. bei Seelentausch der Fall ist, weshalb ich persönlich diese bevorzugen würde.


    Abyss


    Der Abgrundsoldat ist eine nette Tech, genauso wie bei mir Luftorca, um gezielt Probleme vom Feld zu jagen und etwas Setup zu machen. Ich mag Oldschool-Karten sehr und Abgrundsoldat sieht für mich nach einer soliden Option aus, um dem Deck etwas davon einzuflößen.


    Wassergeist


    Ich sehe da ein paar Probleme...


    1. Im Earlygame ist sie ohne vorherigen Setup DD.
    2. Es gibt in dem Deck bereits genug Optionen, um Tributfutter zu bieten.
    3. Wenn der Geist kommt hat er häufig allein für sich nicht viel zu melden mit 1600atk und dem langsamen (aber coolen) Effekt.


    ShinigamiAlpha


    Den dritten Caius finde ich besser als DDS, da Caius leichter einzusetzen ist und flexiblere Ziele hat. DDS kann auf der Hand etwas gammeln sobald du deinen Feldaufbau abgeschlossen hast, du willst doch deinem Gegner nicht Arbeit abnehmen, oder?
    Der Rabca bringt dem Deck nicht sonderlich viel ein, er ist zwar ein Necrogardna für unser Thema, aber er schützt nur Monster bei denen du diesen Schutz nicht benötigst... Wenn ich damit einen Gachi, einen Caius, einen Obelisk, einen Einbildungsunterweltler...schützen könnte, wäre er sehr gut, aber so bleibt er im Schatten des Originals stecken.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()