[Dark World] Willkommen auf der dunklen Seite der Macht

  • Hallo Leute,ich wollte mich nunmal an Dark World probieren,läuft auch ganz gut aber nicht ganz so konstant wie ich es gerne hätte,poste hier mal das deck.Lasst aber bitte Tourguide weg falls jemand auf die Idee kommen sollte mir diese Karte vorzuschlagen,dafür habe ich einfach nicht das geld bzw will es nicht ausgeben,Raven wird hinzugefügt sobald Reprint erschienen ist :)


    Deck:40


    Monster:20


    3x Grapha
    2x Sillva
    3x Snoww
    2x Beiige
    3x Broww
    2x Tragödia
    1x Brron
    1x GoldD
    1x Gorz
    1x Sangan
    1x Morphing Jar



    Zauber:14


    1x Card Destruction
    1x Dark Hole
    3x Dark World Dealigns
    1x Foolish Burial
    2x Gateway
    1x Heavy Storm
    1x Reborn
    3x Gates
    1x Dark World Lightning


    Fallen:6
    1x BTH
    2x Dark Deal
    1x TT
    1x MF
    1x Judgment


    Strategie:Ist wohl wie bei beinahe jedem Dark World,Grapha,GoldD und Sillva auf den friedhof bringen,den effekt nutzen und beschwören.Beiige kommt ebenfalls sehr schnell,Search Engine sind Snoww und Foolish für z.b. Grapha, Broww sorgt für Speed,ebenso Allure,Dark World Dealings und Card Destruction.Dark Deal hilft beim Beschwören meiner Monster und hällt Reborn und Dark Hole zb auf.Der Rest sollte wohl klar sein.




    lg TheNightmare ;)

  • Ja das Problem mit der Konstanz kenne ich, dabei gibt es verschiedene Ansätze nach meiner Erfahrung: Abwarten und dann OTK versuchen oder konstant (da liegt der Hund begraben) den Gegner klein halten.


    Meiner Meinung nach hast du zuviele 'Große' drin. Denn die bringen dir ja nur was wenn sie discarded wurden und discarden bringt dir nur was wenn du dadurch plus machst, ansonsten war es das mit der Konsistenz.


    Wenn du gern versuchen möchtest abzuwarten und dann massen Spam zu machen, empfehle ich als alternative zu je einem Sillva und einem Golld Tragoedia, sie schützt dich vor OTKs, sie ist ein Fiend für Gates und solltest du an einen Tuner kommen kannst du auch Synchro versuchen. Aber was das wichtige an Trago ist, da du mehr abwartest und wenn die Discards von Gates und eventuell Dealings nutzt mit Broww, kannst du deine Handkarten aufrischen ohne minus zu machen und ggf sogar auf dem Feld plus zu machen. Nicht zu vergessen das du mit Trago eventuell per Grapha einen Beatstick deines Gegners mopsen kannst in deinem Zug. Auch wenn der destruct effekt ausbleibt ein Grapha im Grave ist immernoch leicht zu specln.


    Wenn du hast wäre auch ein Raven Denkbar, ein weiterer OTK helfer und du kannst dir als Unterstützung für den OTK einen Dark End Dragon, Red dragon Archfiend, Stardust Dragon etc holen, oder zum 'stallen' einen Dark Highlander.


    Das Terraforming würde ich lassen, Snoww kann Searchen im notfall. Wenn dafür eher Untergang des Landes oder Z-One. Gateway ist nett, aber 3 ist zu oft zumal du auch ein Reborn spielst, Gateway wirkt wirklich gut mit den Viren zusammen meist, aber die scheinst du nicht spielen zu wollen. Gateway ist eine End of Turn deines Gegners Karte eigentlich meist, oder dmg reduction.


    Das Problem ist das DW zuviele Karten auf einmal brauch/bräuchte. Deswegen ist der Tour Guide beliebt, er kann alles ein wenig flüssiger und schneller machen, ich bin aber selbst auf die Versuche angewiesen oder eher habe den Ehrgeiz zu zeigen, das DW auch ohne 3 Tour Guides 'reibungsloser' werden kann.


    Ein Paar Karten als Vorschläge die du gegen manche Karten mal testweise Switchen kannst sind: Zusätzlich zu den Dealings (nicht statdessen imho) Dragged down into the Grave
    Deck Verwüster Virus und Ansteckender Ausrottungsvirus (zumindest ins Sidedeck! Manche Decks lassen sich mit je einer der beiden Karten wunderbar auseinandernehmen!)
    Solemn Judgement ist einfach allround... eine gefailte Sync kann bedeuten freies Feld für dich, nicht zu schweigen das es ziemlich universal ist.
    Wenn du dran kommen solltest ein Dark Smog kann wunder bewirken, da du Key Karten aus dem Grave des Gegners bekommst und einen discard effekt (leider auch keine gümnstige Karte)
    Mind Crush ist immer eine Überlegung wert, besonders wenn man Viren oder Draggend down benutzt und kann zur Not ein Random Discard für dich sein.


    Da du kein Dar World Lightning spielst finde ich Book of Moon nicht als unbedingte Empfehlung, außer du würdest es mit einem oder zwei lightnings Testen, dann ist das Book ein traum für removal, dmg reduction und Jar zweimal zu nutzen ;)



  • So das wären meine Änderungen Backrate bitte hier Danke^^

  • Ich würde den gorz raus nehmen als OTK stop hast du ja schon 2 Trago´s und denn Gorz kannst du mit dem Gate aufm Feld ja nicht rufen.
    Dann würd ich noch beide Dark deal´s durch 2 dark smog´s ersetzen.

  • Ich würde den gorz raus nehmen als OTK stop hast du ja schon 2 Trago´s und denn Gorz kannst du mit dem Gate aufm Feld ja nicht rufen.
    Dann würd ich noch beide Dark deal´s durch 2 dark smog´s ersetzen.


    die trago's werden durch ravens ersetzt wenn ich sie dann besitze,deswegen bleibt gorz drinne,an dark smog werde ich leider nicht so bald rankommen

  • Nabend. Ich möchte niemandem auf die Füße treten, aber deine Strategiebeschreibung macht den Eindruck als dass du dir nicht viel Mühe damit gegeben hast. "Sieht genauso aus " wie jedes andere Deck hilft im Umkehrschluss wirklich nicht, wenn du Backrates haben willst. Dass die Decklisten von DW sich ähneln, stelle ich nicht an den Pranger. Aber IRGENDWO unterscheidet sich definitiv deine Spielweise und Strategie mit Dark World. Aggressiv, defensiv, etc.


    Meiner Meinung nach ist genau das das wichtigste bei einem Deck Rating Thread, und vor allem hinsichtlich des Backrates, den man bekommen möchte.


    MFG

  • Nabend,die spielweise..kann sich bei nem standart dark world einfach nicht unterschieden,du gehst auf otk oder probierst durchgänig druckzumachen,oder was im duel grade passt in ansicht auf aggresisiv und defensiv,das ist eher spontan,als ne allgemeine einstellung,wenn man nen morphing jar hat geht man wohl kaum in die defensive sondern probiert,viel auf einmal auszuspielen oder zumindest viele effekte der DW's aufeinmal zu nutzen,wenn man es nicht hat geht man schon eher devensiv,es ist halt immer dasselbe,egal bei welchem,und da ich keinen virus habe kann ich zu dem auch nix schreiben.Es gibt einfach nix was ich noch groß hinzufügen könnte,mehr tut man halt nicht.Es ist halt auch wie jedes andere dark world deck,keine anderen karten,wie soll sich die strategie ändern,wenn spielweise angepasst werden muss und nichts ist worauf man dieses deck wirklich aufbaut,wie villeicht bei nem deck das etwas bestimmtes erreichen will wie Quasar beschwören(bezug auf standart dw deckliste).Ich könnte zu jeder karte auch ne zeile schreiben,aber die DW's sind nicht wirklich unbekannt und daher kennt man karten auch bzw sind eher weniger erklärungsbedürftig.Simple strategien die bekannt sind können einefach keinen langen strategie part haben.Wenn etwas dazukommt was neu ist könnte ich auch mehr zur strategie schreiben,aber im moment ist es einfach nur überflüssig :dozey:



    lg TheNightmare

  • Aber was du machen könntest ist halt erklären was du dir bei einigen Karten gedacht hast. Warum du zum Beispiel 3 Dealings spielst oder warum 2 Gateway, oder Warum nur ein lightning?
    Bezogen aufs Meta könnte man da ein wenig was an Strategie von deinem Deck erzählen.