[Regeländerung für Hopper auf der DM] 13. Mai YGO ÖM! // 26./27. Mai YGO DM! // 26. Mai YGO SM! [Info-Thread]

  • Stimmt. Die 20€ für 5 Booster pro Teilnehmer macht Konami so Reich, das die sich einen Diamantpalast in der Karibik mehr leisten können ;)


    Silver


    Die Booster kosten Konami vor allem soviel, ich meine wegen Karten wie Tourguide und so, natürlich haben die wegen Glitzerstaub und Pappe unmengen an Kohle ausgegeben, so dass sie Yugioh aus reiner Nächstenliebe weiter führen. Und 1000+ Leute die jeweils 20€ ausgeben, sind gerade mal dazu gut die Kosten der Booster zu decken, Konami macht nie Gewinn, sie sollten sich die Weinachtsmann-Medaille abholen die sie verdient haben für ihre große Nächstenliebe. :wink:


    //edit: tja, geheimnisman, du unterstützt a die Theroie das Konami nur aus Nächstenliebe Yugioh vertreibt, so überreiche ihnen doch ihre wohlverdiente Medaille, das eine Firma so wenig darauf aus ist Geld zu verdienen und nur dazu da ist uns armen, unglückseligen etwas Glück und Freude im Leben zu bescheren, wahrlich Wohltäter der Welt, das rührt mich ja fast schon zu Tränen xD

  • Stimmt. Die 20€ für 5 Booster pro Teilnehmer macht Konami so Reich, das die sich einen Diamantpalast in der Karibik mehr leisten können ;)


    Silver


    Die Loca kostet einen hohen dreistellgigen Betrag wie wir wissen. Das Staff arbeitet umsonst und der Rest zahlt sich auch alleine.

  • JA!
    Bochum ist super.
    100 mal besser in Kassel.
    Dann muss ich nicht wieder zur holländischen Meisterschaft (obwohl das da toll war)
    Wenn da jetzt noch die YCS dann ist alles perfekt

  • @ Nimrod


    Mist. Gut dann wohne ich für das Wochende in Köln oder so. Nein Spaß, aber ich hoffe das ich genommen werde :D


    @ Pummelluff


    Die Halle gibt es nicht unter 15000. Das Staff + rest kostet auch mal ein bisschen mehr als die 5000. Dieses will ja auch versorgt werden, und ja die Hotels für diese müssen auch bezahlt werden. Hinzukommt noch der Kleinkram , wie Deko, etc pp. Kommt auch nochmal ein Sümmchen.


    Rechnen wir mit 1000 Leuten, weder zuviel noch zu wenig. Haste 20000. Meinste das kommt hin? Wobei meine Kalkulation noch seeeehhhhr einfach ist.
    Konami wird aus dem Event selber KEIN Gewinn machen, aber auf Dauer. Denn es ist vom Grundprinzip nur Werbung um die Spieler etc an der Stange zu halten. Es wird sich dementsprechend über die Zeit rendieren,.

  • Naja, die Volunteers bekommen ihre Booster, bzw. Displays, das reduziert nochmal die KOsten, auch wegen Fahrt gibts da nicht mehr. Wie es bei Coveraglern aussieht weiß ich nicht, aber der einzige Verdienst ist der Eintrittspreis eindeutig nicht. Es wird sich im Endeffekt jedenfalls lohnen für Konami, mehr habe ich nie behauptet. Das kann natürlich auch nur auf lange Frist möglich sein, aber Kosten werden so gut es geht reduziert, und ne Open Dm scheint da noch die günstigste Lösung zu sein mit dem meisten Profitanteil.

  • Zitat

    a, natürlich wird es wieder eine Open Dm, damit kann Konami so richtig dick geld scheffeln, was sollen die dann mit ner closed dm?


    Das war mehr als eindeutig. Aber egal. Diese Disskusion gab es schonmal. Damals nach der YCS Bochum, was solls. Fakt ist das Event an sich wird sich nicht für Konami lohnen, nur das was daraus resultiert: Die Werbung.


    Wobei apropo Konami: Richtet nicht Amigo das Event aus :P Dann ist es wieder eine GANZ andere Schiene.


  • wo ist die SM?

  • Das war mehr als eindeutig. Aber egal. Diese Disskusion gab es schonmal. Damals nach der YCS Bochum, was solls. Fakt ist das Event an sich wird sich nicht für Konami lohnen, nur das was daraus resultiert: Die Werbung.


    Wobei apropo Konami: Richtet nicht Amigo das Event aus :P Dann ist es wieder eine GANZ andere Schiene.


    Jeder interpretiert gerne das herein was er möchte, aber oft entspricht es nicht dem was ausgesagt wurde.
    Jop, es wird von amigo ausgerichtet, aber war es nicht Konami die es letztendlich beschlossen haben es so zu veranstalten? Und letztendlich kannst weder du noch ich sicher sagen ob sich dieses Event kurz- oder Langfristig lohnen wird, aber die Vermutung liegt nahe das sie mit dem Event auf nahezu -+0 herauskommen, somit möglichst ihren Eigenanteil so gering halten möchten wie möglich, denn kostenlose Werbung ist noch immer die beste Werbung.


  • Jeder interpretiert gerne das herein was er möchte, aber oft entspricht es nicht dem was ausgesagt wurde.
    Jop, es wird von amigo ausgerichtet, aber war es nicht Konami die es letztendlich beschlossen haben es so zu veranstalten? Und letztendlich kannst weder du noch ich sicher sagen ob sich dieses Event kurz- oder Langfristig lohnen wird, aber die Vermutung liegt nahe das sie mit dem Event auf nahezu -+0 herauskommen, somit möglichst ihren Eigenanteil so gering halten möchten wie möglich, denn kostenlose Werbung ist noch immer die beste Werbung.


    Weil du als TO auch gern mal Geld ausgibst, wa? Minus machen als Firma macht sich immer gut. (ums mal im yugi-talk zu halten) Soul hatte mal nen Artikel dazu geschrieben, was das in etwa kostet, das weiß er aus seiner UDE-Zeit noch relativ gut, behaupte ich mal. Link Aber naja, man reisst gerne mal den Mund auf, wenn man nicht weiß, was tun. Dass AMIGO bspw ermöglicht, umsonst den Nahverkehr zu nutzen, wird da dezent übergangen. Frag mal, was das kostet.


    Komm doch einfach nicht und gut ist :P Wär ja nicht das erste Mal *hust*




    //Edith
    SM wird doch glaube ich nicht von Amigo gemacht, weil Schweiz?

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


    Einmal editiert, zuletzt von Endgegner ()

  • Ich komme wohin ich will und sage was ich will. Ich habe erwähnt dass ich nix sicher weiß, aber das eine Firma Profit macht ist auch ok, aber diese Arschkriecher die meinen das, auf Kosten der Verbraucher, Konami nix zu leisten soll, sondern nur einnehmen darf, die kann ich nicht akzeptieren. lecke doch woanders deinen Speichel, lass den Thread doch trocken. Oder meinst du du wirst nie wieder auf einem Event eingeladen wenn du nicht ganz tief irgendwo hinten reinkriechst?


    //edit: Und bevor man meckert, ich war nicht der erste der persönlich wurde. Seine Meinung darf man scheinbar nicht mehr vertreten oder ausplaudern wenn es negativ gegen die Bosse wird, da wird man dann gerne persönlich, Endgegner macht es feige von hinten, ich mach es direkt.

  • Dann sag mir mal, wo Konami/AMIGO "nur" einnimmt, und "nichts" leistet? Ich hab Beispiele/Argumente geliefert, leider kam nie was von dir zurück. Mir sind "Bosse" da recht egal (so sicher bin ich mir da auch nicht, ob da wer mitliest, was du oder ich produzieren^^). Fakt ist, für das "Eintrittsgeld" von 20€ bekommst du 'nen ganzen Sack voll Leistungen, da frage ich mich, wo das "[...]richtig dick geld scheffeln[...]" sein soll^^
    - Nahverkehr für Lau an den Event-Tagen.
    - DM-Titel inkl Preisen.
    - Die Möglichkeit, mit Spielern aus ganz D zu messen.
    - Eine Halle, in der DU spielen/tauschen kannst / Freunde aus ganz Deutschland treffen kannst / ...
    - Ein Turnier das gut organisiert ist und an welchem ein fähiger Staff arbeitet.
    - Side-Events für die Leute, die im Mainevent nicht so weit kommen.
    - Einen Einsatz, dass die Sides so gehalten dürfen wie geschehen (ich erinnere mich daran, dass für die DM2010 bspw die Side-Events von Konami anders vorgegeben worden waren und AMIGO dafür gekämpft hatte, dass es deutlich spielerfreundlicher wurde).
    - 5 Booster.


    So wie du es schreibst, ist es nunmal negativ konnotiert. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn ich als "Fanboy", der gerne "feige von hinten" kommt, dagegen stehe und argumentiere. Würdest du fundiert posten, hätt ich ja kein Problem, aber du hast halt mal gar kein Argument gebracht. Da tuts mir Leid, aber das ist eine "Meinung", die man sich meiner Meinung nach auch stecken kann. Ist schlicht "Gehetzt", nichts weiter.
    Und ob ich auf ein Event "eingeladen" werde (also, ich geh ja den normalen Weg und bewerbe mich^^) ist mir, auf gut Deutsch gesagt, Jacke wie Hose. Da sein werd ich sicher. Und ich zahl gern mal 20€, damit " [...] Konami so richtig dick geld scheffeln [...]" kann.


    Und wieso feige von hinten? Ist doch ein Fakt, dass du nicht da warst.

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • Es ist ein fakt, der nicht mit Diskussion zu tun hatte, ergo etwas du benutzt hast weil es dir unbequem wurde. Ein sogenannter Diskussionkiller, maybe? Jedenfalls ist es keine Glanzleistung jemanden wegen soetwas bewerten zu wollen, du kannst dir über mich kein Urteil erlauben, du kennst mich nicht. also lass es doch auf sowas rumzureiten. Wenn ich nun als enttäuschter anti-Fanboy kritisiere, auch wenn es nicht mit beweisbarem Material ist, liegt es an dir als "Fanboy" nunmal dran trotz allem sachlich zu bleiben. Denn so gewinnt man DIskussionen oder Leute für sich, nicht wenn man auf die persönliche Schiene geht. Fair sollte man trotz allem bleiben, sofern du keinen IQ eines trockenen Toastbrots hast, wovon ich mal nicht ausgehe.

  • Nein, das war ein Hinweis darauf, dass du auch einfach daheim bleiben kannst, wenn es dir nicht passt, dass eine Firma, die ihre Mitarbeiter bezahlt (ich geh einfach mal davon aus, wenn das nicht stimmt, dann weißt mich bitte drauf hin^^) kein Megaverlust bei einem Promotion-Event machen will.
    Schade, dass noch immer kein Argument kam, maximal eine Interpretation über etwa 1/10 meiner Posts. Aber um auch da drauf einzugehen - für mich spricht das für die Zuverlässigkeit/Unzuverlässigkeit einer Person. So wie bspw Verschlafen oder Flüge verpassen.
    Und man gewinnt eine Diskussion durch Argumente. Ich warte immer noch darauf, wie du mir auch nur im entferntesten Vorlegen kannst, dass deine These, ein gewisses Unternehmen würde mit dem "Eintrittsgeld" "[...]richtig dick geld scheffeln[...]" auch nur im Ansatz stimmt.



    Kno:
    Positiv sehen - als "Südländer" macht es das für mich auch nicht einfacher, Bochum ist auch ne gute Fahrstrecke weg und so wirklich "im Süden" war schon sehr lange nichts mehr. Aber das wird schon werden, sag ich einfach mal und glaub auch daran, dass Konami nicht dort ein Event veranstaltet, wo AMIGO ein paar Monate später die DM macht^^

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


    Einmal editiert, zuletzt von Endgegner ()

  • Zitat

    Aber naja, man reisst gerne mal den Mund auf, wenn man nicht weiß, was tun. Dass AMIGO bspw ermöglicht, umsonst den Nahverkehr zu nutzen, wird da dezent übergangen. Frag mal, was das kostet.


    Was ist damit gemeint? Ich habe noch nie gehört, dass man bei DMs kostenlos den Nahverkehr benutzen darf? Kann mich jemand aufklären?