Eine Menge Fragen (Infernity/Gladi..) ->still need help (auch nach 10 posts)^^

  • Hey, hier nen paar Fragen an die Hilfsbereiten User hier ;) :




    Zitat

    €DIT: Special Zusatzquestion^^:
    Wenn breaker mit marke liegt, skill drain kommt, skill drain geht, behält er seine marke ? ich dachte ja, aber...^^


    Also, wollte nur nen paar bestätigungen^^
    Bitte immer mit "Nummern" Antworten damit es übersichtlich ist^^
    Und noch ne bitte, bei manchen Fragen kenne/denke ich mir die Antwort schon, mir gehts auch stark darum alles zu "verstehen", also bitte immer mit erklärung
    (AUßER, wenn ich bei Darius richtigliege, mit dem verlust der Bindung bei einer XYZ, da brauche ich keine Erklärung^^)
    :thx:



    Vielen lieben Dank :)


    MfG Maxpower1324

  • 1.1 Das Vorzeigen bei leerer Hand sind Kosten; die sind bereits bezahlt wenn Compulsory Evacuation Device auflöst.


    1.2 "While you have no cards in your hand, you can ...": Das sind auch alles Kosten, das heisst die Effekte lösen auch alle auf, da in der Kette die neue Handkarte erst kommt wenn die Kosten bezahlt sind.


    1.3 Du kannst den Effekt von Archfiend 2 nicht an den Effekt von Archfiend 1 anketten. Nachdem Archfiend 1 aufgelöst wurde, ist der Game State nicht mehr "Archfiend spezialbeschworen". Deshalb.



    Muss weiter; jemand anders muss die 2.* machen :-)
    Long live light!

  • Danke dir :)
    Und super erklärungen, warum lässt man bloß den bedankenbutton nich in solchen Berreichen wie Regelfragen ? -.-"



    auch wenn ich zu 1.2 mal was anderes gehört habe, ist das sicher ?
    (nich das ich denke du hast keine Ahnung :D hatte nur was anderes gehört daher frag ich lieber 2x ;) )


    MfG Maxpower1324

  • Zu 1.2 und 1.3 sind die Antworten so nicht richtig,
    Zu 1.2) Kommt das auf die Infernity Karte an Mirage zB ist es egal ob im resolve seines Effektes Karten auf deiner Hand sind solange du keine Handkarten hast während du den Effekt aktivierst.
    1.3)If you have one or more cards in your hand when resolving the effect of "Infernity Archfiend", then you cannot add an "Infernity" card from your Deck to your hand
    Du kannst den Effekt des 2ten Archfiends an den des ersten anketten nur bringt dir das eben nichts da nach dem resolve des Effektes des Archfiends dessen Effekt Kg 2 ist eine Karte auf deiner Hand ist verpufft der Effekt des anderen Archfiends

  • 1.3
    aaach, das is nen (blööödes^^) Ruling !^^ ok...


    1.2
    was heisst zB ?
    also wie siehts aus mit
    Beetle, Necromancer, Launcher, Break ?


    Das ist bis jetzt geklärt:


    Trotz HK im Resolve:
    Mirage


    funzt nich mit HK im resolve:
    Archfiend





    Außerdem:
    Folgendes Szenario:
    Ich hole mit Launcher "Infernity Guardien & Infernity Archfiend", Archfiend Eff + mache TT
    Guardien geht nicht (so spiele ich das immer) oder ?
    Frage nur um da am ende keine Leute zu becheaten^^


    (Frage wird noch reineditiert)


    MfG Maxpower1324

  • CiaoMeta:
    Danke, auch du hast das sehr gut erklärt und mit Rulings belegt^^



    Dann bleiben nurnoch die 2 EditFragen und die GB Frage mit Sekutor die ich ziemlich Simpel, aber doch irgendwie Tricky finde^^
    (Ich kann mir vorstellen das Sekutor keinen Effekt hat, aber nen logischer Grund der dafür spricht fällt mir auch nicht ein, daher hoffe ich darauf das er eff hat^^)



    :thx:


    MfG Maxpower1324

  • ok^^


    Dann bleibt glaub ich nurnoch:


  • Der Effekttext ist etwas blöd meiner Meinung nach..
    Es verhält sich hier eigentlich auch wie bei anderen Karten. Rufst du Junk Synchron und beschwörst mit ihm ein Effektmonster vom Friedhof, und Junk Synchron geht dann- bleibt der Effekt des Monsters nach wie vor annulliert. Denn bei der Beschwörung wird eine Bedingung auf das Monster gelegt. Diese verschwindet (sofern es kein anderer Effekt sagt) nur bei diversen Resets etc
    Heißt: Sekutor bleibt ohne Effekt


    Edit: Btw, dass er vergisst dass er durch nen Gb kam ist übrigens auch richtig. Also, falls er durch irgendwas seine Effekte doch bekommen sollte, würde er sie nicht kriegen. Verhält sich wie mit Barbaros udn dem vom Mst zerstörten SKill Drain

  • bist du sicher ?
    is zwar voll unwichtig, aber ich KANN meinen Sekutor (das einzige GB Monster was nich komplett fürn arsch is) nich Kampflos effektlos lassen ! xD


    MfG Maxpower1324

  • push^^


    (ich weiß, is hhier keine Hotline, aber man übersieht ja nach ner zeit alte Threads, daher hoffe ich der Push ist ok...)
    finde auch beim searchen keine bestätigte meinung über darius/xyz/sekutor da das einzige was ich rausfand wiedersprüchlich war und VOR der klaren xyz regelung...


    danke


    MfG Maxpower1324

  • Zum Glück gibt es die Problem-Solving-Card-Texts, denn dadurch ist Darius gleich viel unmysteriöser:


    When this card is Special Summoned by the effect of a "Gladiator Beast" monster: You can target 1 “Gladiator Beast” monster in your Graveyard; Special Summon that target, but its effect(s) is negated by this card, and it is shuffled into the Deck when this card leaves the field. At the end of the Battle Phase, if this card attacked or was attacked: You can shuffle it into the Deck; Special Summon 1 "Gladiator Beast" monster from your Deck, except "Gladiator Beast Darius".


    Im Klartext: Es wird keine Condition oder Ähnliches auf das beschworene GB gelegt, sondern Darius ist viel eher mit Skill Drain zu vergleichen (aber nicht gleichzusetzen). Das bedeutet, dass Effekte ganz normal aktiviert werden können (z.B. Bestiaris), der Effekt dann aber im Resolve negiert wird. So weit, so gut.
    Wenn Darius nun für eine Xyz-Beschwörung als Material benutzt wird, dann ist er nicht mehr in seiner ursprünglichen Form als "Karte" auf dem Feld, ergo greift its effect(s) is negated by this card nicht.


    Wofür ist das nicht relevant?
    Es ist wichtig zu wissen, dass die Effekte Laquaris und Hoplomus' bei der Beschwörung nicht von einer Negierung betroffen sein dürfen, um korrekt angewandt zu werden. Im Nachhinein den Effekt Darius' zu negieren bringt hier nichts.


    Kommen wir zum interessanten Aspekt: Sekutor.
    Sekutor macht bei einer Beschwörung mittels eines GBs nicht viel; gar nichts, um genau zu sein. Die Action beginnt erst am Ende der Battle Phase, in der er gekämpft hat. Zuerst schaut Sekutor in seinen Unterlagen nach, auf welche Art und Weise er das Feld betreten hat. Wenn er feststellt, dass ein GB daran Schuld war, aktiviert sich sein Effekt, der aber (wie die anderen auch) erst im Resolve von Darius negiert wird.
    Darius ist aber zu diesem Zeitpunkt komplett machtlos, da er unter einem schwarzen Monster liegt und sein Effekt deshalb nicht angewandt wird.


    Fazit: Sekutor muss 2 GB beschwören.



    Ich hoffe, das war jetzt verständlich.

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()

  • Wenn Darius nun für eine Xyz-Beschwörung als Material benutzt wird, dann ist er nicht mehr in seiner ursprünglichen Form als "Karte" auf dem Feld, ergo greift its effect(s) is negated by this card nicht.


    Dies würde ich nicht als "absolute" Warheit verkaufen, denn auf der YCS Columbus, Ohio wurde es nach meinem Kenntnisstand anders entschieden.
    Hier könnte Kylina mehr dazu sagen! Eine E-Mail an Konami hat die eigentliche Frage nicht beantworten können.



    Andere Anfragen an Konami sind unterwegs, aber bisher ohne Reaktion!

  • Jaaaaa
    Ich wusste es xD


    Habs mir gedacht, aber mir haben viele Leute was anderes erzählt, das aber ohne auch nur EIN Argument^^


    Ich mein, es ist ja nicht so als ob Sekutor resettet wird und daher vergisst das er durch nen GB kommt...





    VielenVielenVielen Dank dir^^


    Kommt relativ selten vor, aber wenns dann (wieder) kommt kann man coole sachen machen :P


    MfG Maxpower1324



    EDIT:
    Spiritlord: Neeeeiiiinnnnm!!!!
    Das...macht alles...kaputt xD
    Kann man den Thread hier offen lassen oder bei offizieller Stellungnahme seitens Konami eine PN an beteiligte (mich :D) schreiben ? XD

  • Eine E-Mail an Konami hat die eigentliche Frage nicht beantworten können.



    Das stimmt, die Mail hat eigentlich nur gesagt, dass Darius nicht von dem Ruling betroffen ist, dass der Effekt nicht aktiviert wird (da er sich nicht aktiviert, passt es eben nicht auf ihn). Andererseits wird aber auch nichts gesagt, wie genau zu verfahren ist.


    Tee trinken angesagt...

  • Frag den HJ, wenn du auf ein Turnier gehst. ^^

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Die Grundsatzfrage muss uns die Regelabteilung beantworten.
    Wenn du an einem Turnier teilnimmst, dann kläre die Frage vorher mit dem Oberschiedsrichter — wie wird er während des Turniers diesen Sachverhalt entscheiden.