%%% Tengu Plant mit nem bischen Anti %%%

  • %%% Tengu Plant mit nem bischen Anti %%%



    Monster (19)


    -1 Einzelfeuerblüte
    -1 Aufblühende Blumenzwiebel
    -1 Löwenzahnlöwe
    -1 Spore
    -1 Trümmerdrache

    -3 Tengu


    -1 Sangan
    -1 Gorz
    -2 Caius

    -1 Seuchenverbreitender Zombie
    -1 Marshmallon


    -3 Rai-oh
    -2 Veiler


    Zauber (12)


    -1 Topf der Trägheit
    -2 Mystischer Raum-Taifun
    -1 Schwerer Sturm
    -1 Wiedergeburt
    -1 Schwarzes Loch
    -1 Törichtes Begräbnis
    -1 One for one
    -1 Mind Control

    -3 PoD


    Fallen (9)


    -2 Bodenlose Fallgrube
    -1 Spiegelkraft
    -1 Reißender Tribut
    -1 Feierliches Urteil
    -2 Ernste Warnung

    -1 Ruf der Gejagten



    -1 Bodenklappenfalle


    Extra Deck



    10: -1 Sternschnuppendrache


    9: -1 Trishula
    -1 Nebelraupe


    8: -2 Sternenstaubdrache
    -1 Schrottdrache


    7: -2 Schwarzer Rosendrache



    6: -1 Brionac
    -1 Orientdrache


    5: -1 Catastor
    -1 T.G. Hyper Lybrarien


    4: -1 Waffe aus der Waffenkammer


    2: -1 Formula


    Rang 4: -1 Nummer 39: Utopia


    Strategie:


    Das Deck gewinnt hauptsächlich durch das Beschwören von Synchros. Dabei helfen die vielen Spezialbeschwörungen, unter anderem auch aus dem Friedhof. Tengu dient zum einen als guter Startzug ( Rai-oh auch), ist aber auch sehr hifreich, um in einem Spielzug mehrere Synchros aufs Feld zu bekommen. Kleine Zusatzmonster, wie Veiler , so wie die Fallenkarten halten oft sogar gleichzeitig den Gegner unter Kontrolle. One for one, Sangan und Einzelfeuerblüte suchen die spielstarken Karten Bulb, Dandee und Spore. Törichtes Begräbnis legt ebenfalls diese Karten in den Friedhof, um sich so Synchrobeschwörungen zu erleichtern.Caius ist mit den Pflanzen sehr leicht zu rufen und entledigt Synchros genau so wie XYZs.


    Das Deck läuft eigentlich sehr gut, wie ich oben bereits geschrieben habe, sind mir diese zwei Karten am wichtigsten. Generell interessieren mich aber auch gut begründete andere Vorschläge. Ich beabsichtige allerdings nicht, in meinem Deck zu millen und werde auch PoD, der super läuft nicht raustun.


    Zu PoD: Meiner Meinung nach kann man PoD bis auf irgendwelche Exoten nur in zwei Deckkategorien nicht spielen:


    1.: In Decks die im ersten Spielzug Spezials machen müssen(zB.: Samurai)
    2.: In Decks die jeden Spielzug Spezials machen(zB.: Wind Up oder Feen)


    :thx: :thx: :thx: schon mal im voraus !

  • also ich würde auf jeden fall die beiden CD und einen vailer kicken, weil die cd das meta imo nicht so gut kontern (ausnahme karakuri und en minen). dafür solltest du lieber en dritten rai-oh spielen. der kommt einfach nur genial und bremst so viele decks aus. des weiteren solltest du noch anstelle der cd 2 sptirit reaper integrieren. der kommt so gut, stallt dich lange weg um neue ressourcen zu sammeln und kann dem gegner einfach mal ganz frech ne handkarte klauen ;) dazu solltest du auch noch ein aufschlagen spielen, um gegnerische synchros oder gamebreaker zu entsorgen. du musst halt das aggressive meta imo gut stallen können und da gibt es nun mal nichts besseres als rai-oh und reaper ^^

  • ah ja und mit bls hat brionac99 auf jeden fall recht weil du auf jeden fall 4-6 licht und dark monster pro gamest und du hast ne option auf waffe aus der waffenkammer und kannst mit bls einfach mal so en krassen otk machen und der sollte eig nie tot kommen. hexer finde ich auch net so gut weil du ja kein chaos deck spielst ;)

  • BLS kommt genau so tot wie Chaos Hexer .
    Bei den CDs hab ich oben bereits geschrieben, dass ich sie raustun soll.
    Rai-Oh kann man durchaus dreimal spielen. Habe ich bereits.
    Spirit Reaper find ich nich so toll. Ich will ja aggresiv spielen.
    Das Deck ist bereits Tunierfähig. Ich komm mit Sicherheit unter die Top 8. :verschwoerung:
    Aufschlagen ist ganz nice, aber wenn, dann 2 mal. Also was raus ?


    Trotzdem Danke ! :thx: :thx: :thx:


    Brionac, krieg ich noch ne Deckliste ?


  • wie um himmels willen kann der bls tot kommen? oO du spielst 3 rai oh und min. einen vailer als licht anteil. dazu noch 1 sangan und 1 gorz. dazu solltest du 1-2 tomaten spielen um den sangan zu suchen und dazu noch 1-2 reaper weil du die ebenso genial aggressiv wie defensiv spielen kannst. ich hab die bei den regionals auch wieder gespielt und das wa mit die beste karte im deck oO und dazu kommt noch das du ein formel und en hyper hast di licht und dark sind und noch utopia als licht im extra und dazu spielst du noch poa zum ziehen, die ich ohnehin nicht spielen würde in deinem deck weil du auf die spezials angewiesen bist und eig. den platz nicht mehr im deck hast. und nein so wie du das deck imo spielst hast du keine chance auf nem größerem turnier in die top 8 zu kommen sorry aber das ist nun mal so weiss ich aus erfahrung

  • Okay, ich bin überzeugt, ich werd mir BLS besorgen ( wird doch eh bald verboten)
    Dann: Spirit-Reaper als beste Karte im Deck ???? WAs das fürn Deck ??
    Spirit Reaper aggressiv ????
    Mystische Tomate überzeugt mich nicht so !!
    Also ich war in FFB mit 5o Leuten und bin mit nem viel schlechteren Samurai Deck 13. geworden .
    Warst du auf den Regionalen erfolgreich ?

  • bin leider an den top 4 vorbei gerauscht weil ich leider nix gegen skill drain babaros im side bedacht hatte und das sehr viele dort gespielt hatten und wurde dann in der letzten runde total weg gelucked. aber dennoch kann ich sagen das reaper und rai-oh die besten karten mit im deck waren. glaub mir es gibt nix schlimmeres als en reaper zu summon wenn der gegner en freies feld hat. fast jeder spielt auf den en warning weil er keine lust hat -1 zu gehen und das passiert einfach zu oft durch den. und da du nunmal keine tourguides hast musst du en alternativen lv.3 dark ersatz finden und da gibt es nun mal nur reaper und der läuft imo wirklich gut. die tomate is halt dein sangan such ersatz weil der für en tengu plant einfach viel zu wichtig ist.
    p.s. ich meinte im letzten post PoD nicht PoA sry hatte mich verschrieben.
    ja ich meinte ja auch auf größeren events. bei mir zuhause reciht für hobby leag auch en genemi anti um 3. zu werden oder so aber das is ja nunmal kein vernünftiger referenzwert.

  • Naja PoD läuft aber sau gut, weil ich im ersten Spielzug eh keine Spezial mach, da kann ich mir wunderbar Rai-Oh oder andere TechKarten suchen. Kanns es ja mal probieren.
    Außerdem glaub ich irgendwie, dass du dein Deck ganz anders spielst ? Kannst mir ja auch mal ne Deckliste schicken oder auf Dueling Network gegen mich spielen. Mystische Tomate kann in meinem Deck allerdings nicht viel suchen, wenn der Sangan mal weg ist .

  • Hi ich bin der Größte Fan vom PoD das gebe ich zu aber ich würde sie auch Raustun weil du sogut wie nur Spezialst zb würde Blossom,Dandy,Debris,Tengu alle Arten von XYZ und Synchros Tot sein. Ausserdem braucht man sowieso keine Draw Power Libarian und Formula in Combi sind Krank xD habe ein Ähnliches Build bei DN und ziehe nicht selten 5 oder Mehr Karten mit richtigen Combos . Absolut Krank das Deck ^^ Spiel lieber 2x Reaper und nen Chaos Hexer stattdessen + Bulb = Arkanit und wo du Platz findest noch nen BLS


    LG

  • Hi ich bin der Größte Fan vom PoD das gebe ich zu aber ich würde sie auch Raustun weil du sogut wie nur Spezialst zb würde Blossom,Dandy,Debris,Tengu alle Arten von XYZ und Synchros Tot sein. Ausserdem braucht man sowieso keine Draw Power Libarian und Formula in Combi sind Krank xD habe ein Ähnliches Build bei DN und ziehe nicht selten 5 oder Mehr Karten mit richtigen Combos . Absolut Krank das Deck ^^ Spiel lieber 2x Reaper und nen Chaos Hexer stattdessen + Bulb = Arkanit und wo du Platz findest noch nen BLS


    LG


    da muss ich shadow recht geben. ich ziehe ganz oft mit hyper und formel ers 2 neue karten dann noch en brio oder so und dann noch eine und das reicht eig. mit call und endless hyper draw. das mit sorcerrer und bulb is natürlich ne geile combo aber der platz auch noch en hexer ins main zs. mit bls zu integrieren wird schwer weil man nur wenige licht und dark spielt. und der platz im extra is auch nicht endlos und du musst halt schon normalerweise 3-4 xyzs gamen und dann wird der arkanit schon schwer rein zu packen

  • Carrier kommt eigentlich immer gut, z.B. um Caius zu rufen oder einen Tengu aufs Deck zurück...
    Marschmallon ist eigentlich auch ziemlich praktisch, oft hält er den Gegner n bischen auf, er ist gut zum synchronisieren oder Caius rufen, man kann ihn mit Debris holen und auch 1000 Schaden sind nicht zu vergessen.
    PoD stört jedes 100. Duell einmal, bringt mir aber oft was.