Tengu/Anti/Plant

  • Main:


    3x Rai-Oh
    3x Tengu
    2x Reaper
    2x Maxx C
    1x Sangan
    1x Tomate
    1x Lonefire
    1x Dandy
    1x Bulb
    1x Spore
    1x Debris
    1x Vailer
    1x Gorz
    1x Caius
    1x BLS


    2x Enemy
    2x MST
    1x Hole
    1x Reborn
    1x Sturm
    1x Mind
    1x BoM
    1x 141
    1x Foolish
    1x PoA
    1x Goats


    2x Warning
    1x Jugdment
    1x T.T.
    1x Call
    1x Dust Shoot


    Der Grundbuild is en Tengu Plant weil es zur Zeit einfach ein extrem starkes Deck ist, welches schnell eine große Synchro Aktion aufbauen kann, aber auch über eine ausreichende XYZ engine verfügt.
    Weil ich selbst keine Tourguides besitze muss ich mir überlegen, wie ich das extrem schnelle und aggressive Meta imo stallen kann. Ich habe mich hier für Rai-Oh in dreifacher Ausführung entschieden, weil er viele Decks extrem verlangsamt (Fee), und interne Spezials aufhalten kann (Laggia/Dolkka). Des weiteren spiele ich zwei Reaper, weil sie eine gegnerische Krystia oder Vanitys Fiend solange stallen können, bis ich auf diese gefählichen Karten eine Antwort gezogen habe. Dazu kommt das er auf ein freies Feld gespielt einfach mal so unverschämt +1 geht wenn er angreift. Die Tomate ist drin um mir Sangan schnell am Anfang zu suchen, oder mal en reaper zum stallen zu holen.
    Die Zauber und Fallen die die Standart Z/F beim TenguPlant. Die Enemys passen einfach sehr gut mit Dandy Tokens und mit Sündenbock. Sündenbock ist darüber hinaus noch eine Karte, die im Time Out einfach mal alles reißen kann.

  • Ich weiß nicht ob du es Anti nennen kannst, nur weil du 3x Raioh spielst, da 2x mittlerweile fast staple sind... Aber wenn du mal Anti-Karten testen magst, die im Moment recht gut laufen, teste mal Chain-Disappearance, Compulsory Evacuation Device, Grandmole oder ne random D.D. Crow

  • Ich weiß nicht ob du es Anti nennen kannst, nur weil du 3x Raioh spielst, da 2x mittlerweile fast staple sind... Aber wenn du mal Anti-Karten testen magst, die im Moment recht gut laufen, teste mal Chain-Disappearance, Compulsory Evacuation Device, Grandmole oder ne random D.D. Crow


    ja das device is wirklich sau stark imo. die chain passt leider nicht ins main weil man halt auch genug decks hat wo die net so gut gegen is. für drow gilt das selbe die is imo eig. nur gegen plant noch halbwegs gut gegen den rest bringt die gar nix. mole is ne gute karte aber da finde ich das device besser. das macht zwar gegen ne minen oder en gachi net +1 aber dafür muss der angriff net unbedingt duch gehen

  • Hi Kollege ^^
    Drei mal darfst du Raten welches Deck ich mir jetzt Bauen will ;)


    Jetzt aber zum Deck:
    Ähh keine Rykos oder Trooper ? Also bei DN hatte ich es getestet lief bei mir überhaupt nicht ohne die . Und wie wärs mit ner Auswanderungs Prophezeiung als ersatz für die andern PoA ich brauche die immer für Formula,Tengus oder die Tuner


    LG

  • Hi Kollege ^^
    Drei mal darfst du Raten welches Deck ich mir jetzt Bauen will ;)


    Jetzt aber zum Deck:
    Ähh keine Rykos oder Trooper ? Also bei DN hatte ich es getestet lief bei mir überhaupt nicht ohne die . Und wie wärs mit ner Auswanderungs Prophezeiung als ersatz für die andern PoA ich brauche die immer für Formula,Tengus oder die Tuner


    LG


    auf en ryko hab ich bewusst verzichtet weil er einfach zu unkonstant is und halt auch mal schnell deinen bls oder deine wichtigen z/fs weg millen kann. außerdem is er jez gegen die meisten decks im meta game net so bombe. trooper is schon besser das problem is nur das er auch risky is zum millen und das einer zu random wäre. dann müsste man schon 2 spielen und dafür hat man keinen platz mehr im deck. prophezeiung spiele ich im side gegen plant schon mal weil die imo besser is als ne crow und halt auch mal en formel oder tengus zurück mischen kann aber so im main würde ich die nicht spielen weil sie im endeffekt ersma -1 macht. ;)

  • Und Genex Ally Birdman finde ich auch nicht übel.


    Und äh ja natürlich gibts Risiko mann muss aber auch bedenken das Rykos immer was Weghauen und mit Debris und nem Reaper Trishula werden also Flip Ryko, Debris normal und dann Trishula.


    LG

  • Und Genex Ally Birdman finde ich auch nicht übel.


    Und äh ja natürlich gibts Risiko mann muss aber auch bedenken das Rykos immer was Weghauen und mit Debris und nem Reaper Trishula werden also Flip Ryko, Debris normal und dann Trishula.


    LG


    ja das problem is das sich der birdman entfernt wenn er per special kam. ja aber da is maxx c natürlich um einiges besser. du wirfst das ab und has den gegner aufgehalten oder +1-2 gemacht. en reaper haste noch verdeckt. holst das maxx c über debris wieder und has auch ne trish. und das maxx c kommt meistens besser als en ryko. und meistens hat man eh en tengu aufm feld und dann brauch man eh den reaper über debris um wieder auf ne trish zu kommen ;)