Master of Puppets - Der Karakurithread (Stand 30.04.12)

  • Der schwarze Rosendrache war auch echt nur ein Notnagel, wenn die Spiele knapp wurden oder man einfach mal probiert das Feld zu sprengen bei großer Gegnerischen Feldpräsenz, ich werde ihn wahrscheinlich gegen das neue Synchromonster ersetzen.

  • So, ich habe mir als Ziel gesetzt den Startpost hier zu erneuern und dem Thread wieder etwas Leben einzuhauchen. Wer mich kennt weiß, dass ich stets versuche Karakuri auf kompetitiver Ebene spielen zu können und glaube ab 1.Oktober einen guten Build gefunden zu haben der konkurrenzfähig sein könnte. Zu dem Zeitpunkt erscheinen die Speedroids welche auch Karakuri neue Möglichkeiten eröffnen werden. Eine Liste werde werde ich in den kommenden Tagen mit euch teilen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Würde mich freuen. Ich hatte vor einiger Zeit das Fummeln versucht, aber leider war es unkonstant wie immer.
    Neue Karten, die Konstanz bringen und einem vor allem die Synchros bei Fehlversuchen (man wird gestört durch Maxx C oder sonst was) wiedergeben, habe ich nicht gefunden. :(

  • Hier mal meine jetzige Liste:



    Das Deck steckt voller Combos und Synergien und ich liebe es damit zu spielen. Mit 3 Karten kann ich in der Regel Doppel-Bureido+Angineer legen, mit besserer Hand sogar Triple. Danach renne ich mit harten Kartenvorteil mit dem Spiel davon oder habe gute Followups mit den Speedroids. Ich schaue noch ob ich irgendwo Platz für Fellgrant und Heliopolis finde, ersterer für Nekroz und letzterer um ganze Felder auszulöschen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Mist Worm kannst du unter Taketonborg machen, Trish nicht. Habe Trish in den etwa 100-120 Spielen vielleicht zweimal gewollt, von daher finde ich ihn nicht zwingend notwendig. Hab gerade im Livestream den hier gesehen:


    http://yugioh.wikia.com/wiki/G…_Full_Armor_Photon_Dragon


    Den vielleicht statt Sternenfresser und mit Tachyon als 2-Material-Xyz zum überlagern. Muss ich mal ausprobieren. Bin auch am überlegen ob ich überhaupt Kendama brauche. Ich würde vielleicht sogar ein paar Plätze im Side für weitere Extradeckmonster freischaufeln.


    Edit:


    So zwei typische 3-Karten Combos die man machen kann damit:


    Antriebsrahmen, Beigomax, Speed Rebirth



    Yoyo, Festung, Würfel



    Beide sind erweiterbar und noch flexibler kombinierbar, das kratzt gerade mal die Oberfläche

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Ich melde mich mal nachdem ich dein Deck getestet habe ( keine 100 Duelle vilt 30-50 ) und hab paar Kleinigkeiten die mir auf fallen.


    1. Der Angineer ist ja mal genial um mit Bureido plus zu generieren, und man kommt dank den Speedroids relativ einfach auf ihn.


    2. Ich habe ab und an Probleme auf Bureido zu kommen, wenn ich kein 4er Empfänger zur Verfügung habe und Red Eyes Dice nicht die Stufe von einem auf 5 erhöht etc. Mit einer guten Hand ala Speed Rebirth etc wie du oben in den Kombos erwähnt hast isses genial, kam bei mir aber nicht all zu oft vor und kam dann nur auf Burei. Hab mich dazu dann entschlossen einen Nanashik (trotz deathdraw Gefahr) dazu zu adden um doch manchmal besser auf Bureido zu kommen und als zusätzlichen Beatstick um das OTK durch zu bekommen.


    3. Speedroid Double Yoyo finde ich 3 mal zu oft. Hatte ihn oft auf der Starthand tot. Wenn man kein Beigomax hat (Ist doch der Sucher?) der dann Taketonborg sucht, der sich wieder specialt, opfert um red eyes dice zu holen dann Synchro. Dann kommt die Normal eigt relativ genial, allerdings habe ich die Kombination selten, diese auf der Starthand zu haben und finde dann ein Double Yoyo ohne andere Speedroid einfach dann falsch auf der Hand. Habe ihn glaube auf 2 dann gecuttet da er ja später suchbar wäre wenn man Ihn brauch. [Schreibe ich evtl um, damit es klarer wird was ich meine]


    4. Wir haben nichts um uns effektiv zu verteidigen. wenn einmal eine Falle dazwischen funkt, ist meistens die ganze Serie die man vor hatte gestört. Habe deswegen Fallenbetäubung/Königlicher Erlass mit rein getan um den OTK evtl besser durch zu drücken. So ganz ohne schutz finde ich es dann zt doch schwer. Bureido lässt uns eh genug nachziehen finde ich (Evtl sogar in die Fallen hinein um sie in der MP2 zu setten)


    5. Ich muss aber auch gestehen das evtl ich die ein oder andere Kombo übersehe, nichts desto trotz muss ich sagen, dass das Deck immernoch mega Spaß macht und man noch einige Möglichkeiten unterbringen kann.


    6. Wieso kann das Extra Deck nicht mehr als 15 Karten fassen :D ich bin immer unschlüssig was ich wirklich mit rein nehmen soll da die Karakuris etc doch ordentlich Platz weg nehmen in der Flexibilität. Kendama bin ich auch am überlegen Ihn zu kicken, da er doch nie Überlebenswichtig war fande ich. Dennoch finde ich das wir dann wenn es drauf ankommt nicht genügend wind Synchros haben, auser Clearwing/Mist Worm. Trishula finde ich ein muss, er hat mir bis jetzt so oft den sieg beschert :D und 3* 3er Monster hat man Ruck zuck aufm feld finde ich.


    *Ich hoffe ich habe nichts vergessen ansonsten füge ich es einfach noch dazu.

  • Die Sache ist die, ja, man kann sehr schnell Naturia Ungeheuer basteln, das konnte das Deck schon immer. Problem ist nur, dass dies allein nicht reicht. Früher konnte man Leute locker damit auf dem falschen Fuß erwischen, inzwischen braucht man fast schon minimum 2 Karten Schutz um Beast überhaupt halten zu können. Xyzs sind relativ einfache Outs und ab Bosh muss man auch die ganzen Konterfallen miteinberechnen inklusive Infinity. Ein Autowin so wie früher ist Beast schon lange nicht mehr. Manchmal gewinnt es einem ein Game weil der Gegner mal tatsächlich kein Out hat, aber momentan sind die Leute in der Regel gut vorbereitet.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Mit der Teleport-Engine geht es eigentlich schon schnell, aber das Halten ist eben nicht so einfach.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Annulliert Felgrand nicht den Effekt von Beast? Ich weiß, blöde Frage, hab aber gerade keinen zur Hand zum nachlesen.^^

  • Yup. Man kann aber auch ja andere Monstereffekte stoppen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Da war ja was...kann ja jedes Monster anzielen...ist echt zu spät für mich.