Master of Puppets - Der Karakurithread (Stand 30.04.12)

  • @Monarchengott


    Nur her damit, klingt interessant^^.


    Dark Darklord


    Kettenverschwinden ist nur dann gegen WindUp gut, wenn du anfängst und die Falle setzen kannst, dasselbe gilt für Teuflische Kette. Wenn Windup anfängt und mit dem Loop beginnt helfen nur noch Veiler und Maxx C sicher, Crow vielleicht. Wenigstens Veiler solltest du dir heranschaffen (falls du sie noch nicht hast), die scheinen mit ORCS wieder an Spielstärke zuzulegen.


    Quallenpower


    Das Karakurithema besitzt genau drei Ninjas:
    Kuick, Sasank und Nanashick.
    Über Kuick kann man nette Kombos mit den Karakuriempfängern starten und Sasank ist eine unerwartete Überraschung für viele Gegner. Nanashick würde sich meiner Meinung nach nicht lohnen...
    Ich habe bis jetzt noch keinen funktionierenden Build in Richtung Ninjas gesehen, ich könnte mir aber einen kleinen Ninjasplash in Richtung Karakuri vorstellen...die Supertransformation ist einfach richtig gut.
    Hier muss man sich die Frage stellen, ob ein solches Hybriddeck wirklich Chancen hätte, sich durchzusetzen. Da werden die meisten jetzt äußerst konservativ bleiben, da die jetzigen Karakuridecks momentan Meta sind, da sinkt meiner Erfahrung nach die Experimentierfreudigkeit...
    Habe auch schon darüber nachgedacht, glaube aber nicht, dass es besser als ein normales Karakuri- oder Ninjadeck wäre.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich denke auch dass es effektiver ist wenn jedes Thema für sich bleibt. Ist wie viele Themen... Sie haben 2-3 Karten die quasi zu beiden Themen gehören aber das heißt nicht dass ein solcher Hybrid läuft. Und ich denke ein Hybrid mit Machina, Gadgets oder meinetwegen auch Morphtronic ist doch spielstärker.

  • Hat jemand schon mal versucht Tiras oder Adreus zu integrieren?
    Durch die Instantfusion, CD und evtl. Nanashick könnte man häufiger auch einen dieser beiden Kollegen rausbringen.


    Was meint Ihr?

  • Das erste Problem besteht darin, dass wir im Karakuri kaum Platz im Extra haben.
    Und selbst, wenn man Cyberdrache und Instantfusion spielt hat man eigentlich mit ihnen im Grunde das Ziel 8er Syncros, ganz besonders Bureido, leichter aufs Feld zu bringen. Und das was die beiden können, Kann Schrottdrache mindestens genausogut, wenn nicht sogar besser.
    Wenn du willst, kannst du sie ausprobieren, aber ich sehe keinen großen Vorteil darin.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich hatte Tiras mal kurzzeitig drin, und es hat sich NIE eine Gelegenheit ergeben wo ich ihn gebraucht hätte oder auch beschwören hätte können, da bei mir die INstants eigentlich nie ewig rumgammeln, sondern flott verwendet werden... IN meiner gesamten SPielzeit mit dem Karakuri (viele viele testduelle) habe ich genau einmal eine Situation gehabt, wo ich mir gedacht habe: Jetzt bräuchte ich einen Rang 5-Xyz. ABer wegen dieser einen SItuation einen so wichtigen Extra-Deck Slot zu verschwenden... Nein!

  • wie sieht eigentlich so eine controll version normalerweise aus, z/f mässig ?

  • chain und call spiel ich sowieso von daher
    kannst du mir dann mal bitte eine mit neutron und rai-oh schicken ?
    per pn am besten
    danke schonmal im vorraus

  • Alptraum


    Die Liste kannst du auch gerne mit Spoiler hier reinstellen.


    @floopy


    Control kannst du auf zwei verschiedene Grundbuilds herunterbrechen:


    Naturia-Control und Anti-Control.


    In dem Naturiabuild spielst du Ungeheuer und Landoise, je nach Geschmack und Platz auch Barkion. Du konzentrierst dich auf Erdemonster und darauf, möglichst schnell den passenden Naturia rauszubringen (meist Ungeheuer). Ein solches Deck erfordert um die 12-14 Karakuri (3 Ninishi, 3 Händler, 0-2 Soldat, 2-3 Kuick, 1-2 Stratege, 1-2 Saizan), 3 Geldspeicher, eine defensive Backrow und ein paar Kampftricks (Feindkontrolle, Buch, Lanze), auch Cyberdrache ist zu empfehlen, um Removals zu ziehen. Da du recht häufig auf Ungeheuer kommen kannst, setzt du damit meist knapp ein Drittel des gegnerischen Decks außer Gefecht.


    Der Build den du anstrebst (Anti) setzt auf eine hohe Konstanz zusammen mit etwas spezieller Tech. Pflicht für einen solchen Build sind 2-3 Neutron, 2-3 Pods, zusammen mit (wiedermal) 12-14 Karakuri. Durch die Pods, Neutron und Händler kannst du ziemlich sicher dir das suchen, was du gerade brauchst. Im Earlygame ist ein solches Deck eher gemäßigt, du suchst dir zuerst was und wenn deine Hand passt swarmst du los. Zwei Rai Oh bringen etwas Antitouch und locken Removals, Cyberdrache ist auch hier eine gute Wahl. Zusätzlich kann der Sucheffekt von Neutron nicht von Veiler gestoppt werden.


    Im Naturiabuild kann ich empfehlen folgende Karten auszuprobieren:


    Bulb, Ruf der Gejagten, Königlicher Erlass, Veiler, Verbotene Lanze, Sündenbock


    Im Antibuild sehe ich persönlich auch Kycoo und Teuflische Kette als Optionen an. Da ich mehr die Naturiaschiene fahre kann ich nicht so viel verbindlich empfehlen. Aber Maxx C dürfte in beiden Builds laufen, genauso wie Veiler.


    Ich hoffe dir die beiden Hauptversionen der Controlbuilds ausreichend nähergebracht zu haben.


    Es gibt noch viel mehr zu entdecken, einfach die Augen offenhalten und sich inspirieren lassen.


    EDIT: @Floopy


    Was fehlt dir in den Beispielbuilds?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • momentan teste ich zimlich viel,und letztendlich ist mein deck auch so gut wie fertig (ne etwas eigenartige sehr individuelle kreation) und ich habe noch 2 slots frei.


    Eine karte die mir dabei in den sinn kam war smashing ground,aus mehreren gründen


    1. gutes removal für rai-oh und einblidungsunterwelter
    2. verhindert da karakuris in gegnerische monster reinrennen
    3. kommt ganz gut mit cyber dragon


    Nun mal meine frage: was haltet ihr von der karte im karakuri build (wohl am ehesten noch als naturia control zu bezeichnen) und würdet ihr sie spielen bzw. spielt ihr die karte auch?



    EDIT/// : Deck findet ihr in der signatur

  • Ob Aufschlagen gut in deinem Deck kommt kann ich nicht sagen, dafür müsste ich mir erstmal die Liste anschauen.
    Was ich aber sagen kann ist, dass Aufschlagen eine sowohl gute Option fürs Main als auch fürs Side darstellt. Verkehrt wird sie schon nicht sein, da du sie zur Not für Landoise abwerfen kannst.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • dafür frisst sazank ne normal und bringt keinen "aufbau" während smashings sehr "spontan" kommen, dafür kann man sich ned aussuchen was man zerstört. Sazank zerstört zudem nicht und ist ein out gg Gachi zenmines und Stardust. Ich würde je 1 spielen, da 2 Sazank total schmarrn sind und sazank aber doch recht gut kommen kann und ich ihn einmal random nicht missen mag. Ich müsste aber dein ganzes Deck kennen um es besser sagen zu können^^

  • Hi,


    bin seit kurzem auch Karakuri am testen und finde es sehr cool. Habe leider noch nicht alles, also wer Karakuri-Karten zu vertauschen hat sehr gerne bei mir melden ... brauche bis auf die commons eigentlich noch alles :D. Aber ich bin fleißig am sammeln.


    So ... ich habe meine Deckliste nun schon ein paar mal überarbeitet und mich von vielen Seiten her inspirieren lassen, natürlich kam mein eigener Gedanke auch nicht zu kurz (ich hoffe ein bisschen kann man das auch an meinem Build erkennen).


    Wollte mal wissen was ihr hiervon haltet:):



    Ich hoffe ihr nehmt es nicht zu sehr in die Mangel :D:D


    Hoffe es gefällt euch ;)


    MfG Marvin

  • Du solltest das Extra noch hinzuschreiben, es ist die Hauptwinoption dieses Archetyps.


    Ich würde dir folgendes vorschlagen:


    Raus:
    1 Geldspeicher
    1 Aufbau
    1 Reaper
    1 Stratege


    Rein:
    1 Händler
    1 Kuick
    2 Pod


    Die einzelnen Aufbau und Geldspeicher können getrost raus, die brauchst du im Duplibuild nicht.
    Zwei Strategen reichen und bieten sich weiterhin als Ziel an, du willst sowieso lieber Ninishi duplizieren und Stratege über Bureido für Plus suchen. Reaper brauchst du nicht, du spielst ein agressives Deck.


    Ein weiterer Händler und zwei Pods suchen dir zusammen mit Neutron die Karten, die du für die darauffolgende Runde brauchst. Wenn du im ersten Spielzug mit Händler/Neutron beginnst kannst du bedenkenlos Pod hinterherwerfen. Und wenn du erstmal deinen Syncrospam beendet hast wird Pod auch wieder viel besser.
    Eine weitere Kuick würde ich auch empfehlen, gegen die vielen kleinen Viecher die momentan gespielt werden findet sie fast immer irgendein Opfer.


    Sonst für einen Initialbuild ein sauberer Aufbau, nur wie gesagt, bei Decks die (zwingend) über das Extra gewinnen sollte man auch das Extra hinzuschreiben.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • erinnert mich stark an meine alte variante XD


    ich würde dir raten die duplis zu kicken,da sie nen hohen death draw faktor haben und zudem maxx C fresser sind. Dementsprechend würde ich auch nur 2 strategen und auf jeden fall nen 3. händler spielen. ansonsten sieht es aber schon wirklich gut aus

  • Wenn er auf Dupli spielen will soll er es auch tun. Sein Build war ursprünglich auf diese Idee hin gebaut und ich sehe keinen Fehler darin, diese zu verfolgen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.