Master of Puppets - Der Karakurithread (Stand 30.04.12)

  • Karakuri hat mit Händler, Ninishi und Stratege in meinen Augen bereits schon genug Ziele zur Verfügung. Nur wegen Chidori extra Wyvern zu spielen finde ich übertrieben, wie gedenkst du Platz sowohl im Main als auch Extra zu schaffen, zumal die Windmaschine auch keine echte Synergie zu den Karakuri aufweist außer den Typ Maschine? Dasselbe Spiel mit Kaninchen und Wache.


    Und Saizan habe ich schon immer als Pärchen gespielt, ich finde sie immer recht nett und sie enttäuschen mich eigentlich recht selten.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Würdest du freundlicherweise deine momentane Liste posten?
    Kann mir zu der Idee rein gar nichts vorstellen gerade... :)

  • Das mit dem Platz wird auch mein Problem werden, Twin,
    durch Chidor und die ganzen anderen ist es doch extrem voll und man kriegt kaum Platz im Extra Deck.
    Da ich aber die Naturia Brigade noch nicht habe, dachte ich mir, dass ich es mal teste.
    Es war so ein komischer Moment. Ich wollte die Geargias rausnehmen und schauen, was da reinpasst und dahabe ich in meinem vorherigen Deck 2 Rettungskaninchen, 3 Mächtige Wachen, 2 Debris Drachen und 3 Cybern gesehen und das passte genau, da wollte ich einfach mal schauen wie es läuft.
    Auch habe ich die Händler noch nicht, weshalb ich deswegen noch genug Platz im Main habe.


    Aber meine Liste sieht folgendermaßen im Moment aus:


    3 Stratege
    3 Ninishi
    2 Saizan
    3 Kuick
    3 Mächtige Wache
    2 Rettugskaninchen
    2 Debris Dragon
    3 Cybern


    3 Maschinenduplizierung
    2 Doppelbeschwörung
    2 Desynchro
    1 Karakuri Aufbau
    1 Wiedergeburt
    1 Schwerer Sturm
    1 Schwarzes Loch
    1 BUch des Mondes


    2 Reißender Tribut
    2 Ruf der Gejagten
    2 Bodenlose Fallgruben


    Mehr weiß ich gerade nicht, aber die Monster sind auf jedenfall komplett.


    Wie gesagt, ich habe noch keinen Geldspeicher, Händler und Nanashick, daher sowas. Auch gefällt mir das ganze nicht so, da ich meist zuviele Karten für eine Kombo benötige, aber zu wenige Bureidos aufs Feld legen kann, zum nachziehen. Daher möchte ich noch zwei Nanashicks spielen.
    Gegen den Hasen werde ich mich wohl entscheiden, aber die Cybern finde ich auch ziemlich genial. Was ich noch zusätzlich reintuen mlchte ist ein Haipa, da mir doch oft ein Nicht-Tuner Karakuri im Deck fehlt.


    Aber das Deck ist ja noch in Entwicklung.
    Freue mich aber schon auf Redox.

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • Sieht auf jeden Fall interessant aus.
    Wenn du magst, könnte ich dir ja helfen bei der Ausarbeitung. :)

  • Gerne,
    neue Ideen und Meinungen sind immer erwünscht.
    Wo würdest du denn persönlich anfangen?
    Wie ich ja bereits geschildert habe ist diese Deck entweder ein, man kommt nicht ins spiel (weil man keine Synchro hinkriegt) oder man hat sofort alles.
    Außerdem würde ich gerne leichter auf Bureido kommen, um einfach schneller und einfacher ziehen zu können. Daher möchte ich ja 2 Nanachick hinzufügen.

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • Also, das erste was ich streichen würde, wären Kaninchen und Wache.
    Ausserdem, denke ich ein Nanashik reicht, der würde wohl zu oft tot auf der Hand gammeln, spreche aus Erfahrung. ^^'
    Da ist Instant Fusion um einiges konatanter. Auf zwei Nanashik könntest du zurückgreifen, sobald Redox da ist. :-)


    Ich hoffe, das hilft für's erste, bin zeitlich heute etwaa eng eingespannt. ^^'

  • Kaninchen zu streichen war auch mein erster Gedanke,


    nur hadere ich gerade damit, aus zwei Gründen heraus:
    1. Kaninchen und Wache, sind beide gut ir Redox kombinierbar und erlauben die beste Kombo (Kaninchen, Doppelbeschwörung bzw. Redox, Ninishi und Maschinendupli), außerdem habe ich dann mehr Platz im Extra Deck, da ich die Chidoris raustuen kann, und da Machtige Wache Erde ist, kann ich sie auch für die Naturias benötigen.


    2. Kaninchen ist zwar so gesehen sehr gut, aber nur im Early Game zu gebrauchen und die Wachen sind ohne Maschinendupli auf der Hand einfach nervig. Trümmerdrache hingegen erlaubt mit Cybern Zugriff auf Chidori, der ein congenialer Problemlöser ist und auch ein wenig Backrow Hate besitzt ohne, dass ich den Main spielen Muss. Auch ermöglich Trümmerdrache ein bisschen mehr Late Game Möglichkeiten. Ist aber auch nur wirklich für ein Rang 4 Monster zu gebrauchen.


    Am Ende läuft es wohl darauf hinaus, zumindest mit diesem Build: Kaninchen für Naturias (wenn ich sie habe) und Trümmerdrache für Chidori. UNd ich kann mich einfach nicht entscheiden, was jetzt besser ist.


    Nanashic werde ich wohl zweimal spielen,
    einmal wegen Redox, der mit ihm auch sehr gut ist und
    zweitens weil ich mittels Nanashick leichter auf Bureido komme, wenn ich die Maschinendupli spiele. SOnst muss ich immer diese hässlichen Bureis machen, die zwar gut sind, aber nicht so gut wie ein Bureido.


    Nanashick hört sich in der Therie für mich einfach stärker an, wie INstant, da er über die Shogune suchbar ist. Allerdings nur, dank Redox, der mit ihm auch auf der Hand was machen kann.
    Instant ermöglich einem dafür ne leichtere Synchro. Allerdings habe ich keinen Cyber Saurus...


    UNd ja, dass hilft, vielen Dank.

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • In der Theorie klingts echt besser, aber praktisch sieht das ganz anders aus, leider...
    Zum Rabbit muss ich sagen, er ist sehr stark, nur hier irgendwie fehl am Platze...


    Freut mich, dass ich helfen konnte. ^^'

  • Okay, was findest du an ihm denn jetzt konkret fehl am Platze?


    ER ist halt kein Karakuri-Monster aber alle Attribute etc passen und er ist halt ein 1-Karten-Exceed.
    Deswegen finde ich ihn ganz nett.

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • Ist schwer zu beschreiben, an sich mag ich Rabbit, nur im Karakuri muss man ejnfach zuviel umstellen, um ihn vernünftig einusetzen.

  • Was meinst du denn genau mit dem Umstellen?


    Rabbit und 3 Mächtige Wachen sind 5 Karten. Das sollte sich doch noch um einen akzeptablen Rahmen handeln, oder?
    Ich frage deshalb, da ich gerne deinen Punkt nachvollziehen möchte, denn vergesse bitte nicht, dass ich erst ein Einsteiger im Thema Karakuri bin und sie noch nicht ewig spiele.


    Außerdem könnte sich jemand von euch vorstellen, dass man Karakuri rund um eine Rabbit Engine aufbaut? Und wie würde diese dann eurer Meinung nach aussehen?
    Bei meinem Build habe ich Rabbit nun einfach mal ergänzt und nicht das Deck darum aufgebaut, daher würde mich mal der Unterschied interessieren.


    Viele Grüße
    cardace

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • mag rabbit nicht im karakuri aber man könnte auf mechanischer jäger (vanilla mit 1850 4* dark) dazu schwarze salve lässt einige recht gute plays zu grade mit nen e teleport in der hinterhand


    bespiele
    rabbit -> 2 jäger -> gear gigant x -> search auf schwarze salve -> nächsten zug salve für instant burei
    oder rabbit -> 2 jäger -> teleport auf psi befehlshaber -> burei -> -hund für stardust/scrap/bureido/gigant x oder nen 3 tuner auf 2 burei outs auf drago sac//big eye

  • Das sind in der Tat geniale Züge.
    Allerdings ist Mechanischer Jäger nicht so gut mit Redox vereinbar, dafür
    erlaubt er dank Schwarze Salve instant Zugriff auf einen Black Rose, allerdings frage ich mich gerade, ob das was bringt...
    Da man ja dann nicht mehr gut nachsetzen kann.


    Dennioch glaube ich, dass sich Mächtige Wache besser eignet, da man sie als 500 Atk Maschine auch mit Maschinendupli kombinieren kann.
    Ist aber bloß meine Meinung und auch nur ne Idee für Karakuri.


    Mal ne andere Frage, womit hängt ihr denn am meisten im Karakuri bzw. was würdet ihr euch anders wünschen?

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • Ein letzter Entstaubungsversuch dieses Threads:


    Was haltet ihr eigentlich von Risebell, der Sternjustierer?


    Dank ihm kommt man anstatt auf Burei sofort zu einem Bureido und kann dann schon eine Synchro früher Karten ziehen.


    Aber meine Lieblingskombi mit ihm ist folgende: Inashichi + Teleport:
    Inashichi such Geldspeicher, Teleport zu Risebell, INashichi auf Level 5 und eine Synchro zu Bureido, der wiederum eine Ninishi sucht.
    Geldspeicher auf Ninishi für einen Inashichi (+1 Handkarte von Bureido). Inashichi Normal für einen weiteren Geldspeicher, was auch immer.
    Synchro zu Naturia Beast.
    Man hat dann aus zwei Handkarten einen Bureido und ein Beast gemacht und nebenbei noch eine Karte gezogen und eine Karakuri Karte auf der Hand.


    Simpel und gut.


    Viele Grüße
    cardace

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • So sieht die harte Realität aus.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ernsthaft,
    ich muss mir mal angewöhnen Karten dreimal zu lesen, bevor ich sowas poste.
    Wobei ich echt glaube, gelesen zu haben, dass der Tuner ist, habe es mir dann wohl nur eingebildet...
    War wohl ein Freudscher Wunsch...

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • Freudscher Wunsch...


    Also eine Art verklärter Blick, dass man Mankos einfach übersieht bzw. sich etwas schöndenkt?


    Habe auf der DM übrigens Karakuri gespielt, bin damit 4:3 gegangen und wurde 277.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ist ein selbstausgedachtes Wort, für die Tatsache sich etwas unterbewusst zu wünschen und dann alles danach zu sehen.


    Darf ich mal fragen wie dein Build momentan aussieht Twinmold?
    Womit warst du denn zufrieden und was würdest du denn gerne verbessern?

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."

  • Ich möchte auch mal wieder was Posten, ich Spiel das Thema ja schon seit erscheinen und ich bin immer wieder verblüfft über die enorme Variabilität und starke des Decks :) ob man es nun pur spielt oder nur als Verstärkung eines andren Themas, dieses machinen haben's in sich. Ich selbst hab schon viele Varianten gespielt kmp, pur, geargiakuri .... Momentan Spiel ich sie im geargia, und muss sagen durch diese glubschäugigen Zahnräder erleben auch die karakuris einen neuen Aufschwung. Die geargia bringen Speed und durch die karakuri Empfänger lässt man plötzlich das Feld explodieren sodass am Ende 4synchros + 3verdeckte + 2habdkarten im Spiel Sind :) die Qualitäten dueser beiden Decks "gewürzt" mit der Stärke der maschinenwesen haben schon viele meiner Gegner erstaunt
    Diese Version ist für mich bei weitem die konstanteste und auch sehr abwechslungsreich
    Natürlich sollte man hier auf die Naturia. Verzichten
    Dennoch in meinen Augen ist das eine der besten Möglichkeiten das riesige Potential der karakuris voll auszuschöpfen :)
    Ich hoffe ich konnte vllt manch einen "Puppenspieler" überzeugen sich das vllt mal näher anzusehen
    Oder vllt auch mal die Diskussion in Richtung getriebria lenken
    MfG ludwig ;D