Master of Puppets - Der Karakurithread (Stand 30.04.12)

  • Mir selbst missfällt diese Combo auch. Gut, du ziehst sechs Karten First Turn und hast vorher eine gewisse Ausdünnung im Austausch für die Battlephase, aber das Spiel gewinnt dir dieser Move allein auch nicht. Fass extra nur deswegen zu spielen finde ich etwas übertrieben, gezogen ist es eher schlecht als Recht und es hilft meiner Meinung nach nicht dem Archetyp selbst.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • so denke ich auch. hab mit ihm nochmal drüber gesprochen, und es gibt genug Gründe, an der Kombo auch rein garnichts anzufassen.




    Ich überlege , ohne Hund zu spielen, und auch nur ein Ninja+ ein Soldat.
    Mag die nicht so.



    stattdessen voll auf 3 Maxx "C" aufstocken.


    Meinung?
    Ist Hund soooooo extrem wichtig? Bsp?

  • Er bietet Optionen um auf 8er Syncros zu kommen, gerade zusammen mit Burei und Bureido, und addiert noch etwas Flexibilität hinzu, auch dass er in Angriff einen Kampf überlebt und pushen kann finde ich nicht verachtenswert. Ein Muss ist er nicht, aber er stellt eine solide Option dar, welche sich durchaus als nützlich herausstellen kann und es bei mir auch tut. Wenn du es ohne probieren willst, es steht dir vollkommen frei, Karakuri lässt dir diese Freiheit.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Wie mein Vorredner schreibt ist der Hund eine Option die einem alles offen hält. Mit ihm hast du sogar die option auf barkion zu kommen, auch wenn dieser momentan nicht so gut ist. die Ninja/soldaten würde ich nicht kürzen. 3 sollte man spielen zusammen. ob jetzt 3 soldaten oder 3 ninjas oder eine mischform davon bleibt ja einem selbst überlassen. der ninja ist aggressiv und der soldat defensiv(deswegen momentan eher 2soldat) weil du brauchst drei weil nur mit diesen kommst du ja auf burei.


    ich persönlich halte von maxx c main gar nichts wenn man ihn nicht noch für andere sache missbrauchen kann. wie bei madolche um ihn im eigenen turn zu discarden um mit hootcake ihn zu banishen und einen zu specialen. oder im dragons um mit redox was zu specialen oder um ihn zu banishen um redox zu specialen.


    weil wenn du den main hast und spielst gegen dragons freuste dich.


    gegen prophecy zb oder antimeta haste vll 2 auf starthand gammeln und dann denkste dir okay das hätten auch 2 brauchbare karten sein können. wie zb ein soldat oder was anderes eben.



    im normalfall ist maxx c eig schon sowas wie zu upstart geworden. die meisten machen ihn rein weil sie denken och irgendwas spielt der gegner schon wo er was specialt und dann zieh ich dafür wenigstens noch ne neue oder mit glück vll mehr. allerdings ist sie bei mir nur side karte ausser in meinem madolche ;-).


    erklärt mal bitte diesen loop ich habe jetzt keinen bock mir noch die karten aus dem netz zu suchen und dann zu lesen.


    hoffe morgen kann ich ihn dann hier lesen



    gute nacht

  • Also


    Du normalst einen Lv4, sagen wir Ninja.


    Teleport für unseren kleinen F... ähm Kommandant ^^


    Synchro Burei. der holt ein kleines Fass.


    Wirf Redox und ein random erde ab, reborne Redox. (atm solide 4 HK verballert)


    Burei+Redox= Ocg Tomahawk (nr 42 glaub)


    Tomahawk macht 3 Token.


    Token+Fass= Bureido


    Bureido holt Fass


    ... macht man solange, bis der 3te Bureido kommt, der holt aber Stratege: 3x Bureido Draw (auf 5)




    dann die 3 Bureido zu Coach König, nochmal 3 ziehen (auf 8)




    Was haben wir erreicht?
    wir müssen diese Sch...lechten Fässer 3x mainen.
    Tomahawk ins extra, der kann nix außer Token.
    kommt auch nur eine Bth/Compuls haben wir solides -4
    ziehen wir ein Fass auf sind wir relativ am Popo
    Wir verballern unsere kompletten Bureidos um +2 zu machen, bekommen wir so natürlich niieeeee hin..
    Stabil! Hauptsache es wird wieder gehyped wie nochwas... zieh die Kombo mal konstant und lass sie durchkommen ohne Maxx/Veiler...




    So bitte ^^





    Was mich aber voll und ganz überzeugt ist der Fleischwolf im Extra, Catastor hätte ich am Samstag auch 2x dringend gebraucht, aber den hol ich mir in der Tin :D
    Damit müssen nun Trainer, 74 und Gedanki um den letzten Extradeckplatz kämpfen :D




    Im Endeffekt hat sich mein Psiloses Main bewährt, die Lanze war sogar immer sehr gut, nehme evtl noch eine rein ^^
    Bloß den Platz finde ich nicht <.< Veiler random und Maxx random,
    an Traps Warning und Urteil, random Fiendish, 2 Gerät;
    was soll für die Lanze weichen? dachte am ehesten an Veiler, hab die außerdem garnicht xD war bisher die 2te Fiendish, die die ersetzt hatte.


    Schwarzes Loch hatte ich auch nicht Main/Side O.ô wo mach ich die nur rein...

  • Hallo Liebe Karakuri Freunde,
    Also ich bin relativ unerfahren mit Karakuri und lese nun seit zirka 1-2 Wochen diesen ganzen Thread durch.


    Ich habe vor mir auch ein Karakuri Deck zu basteln, da ein Freund von mir im Laden es selber spielt. Allerdings ganz anders als ich es jemals wo gesehn habe. Mit 2x Haipa ohne Redox usw.


    Aufjedenfall möchte ich auch ins Karakuri einsteigen, da er mir das Deck zeigte und mir diese ganze Spielweise ehrlich gesagt sehr anspricht.


    Da wollte ich mal fragen ob die PSI Variante den unbedingt von Nöten ist, da ich den Commander nicht so gerne mag.


    Vlt kann ja der ein oder andere eine Exakte Deckliste posten auch mit Extra Deck. (Mit und ohne Psi wären natürlich optimal)


    Möchte mir die Karten dann auch demnächst ankaufen/antauschen.





    Würde mich über jede Hilfe freuen.
    PS: Ich finde es toll wie ihr diesen Thread aufrecht erhält und immer über neue Strategien redet. :) weiter so


    lg
    Blechi

  • Ja kann mich nur nicht entscheiden und habe nur eine Deckliste ohne Psi Enginge gefunden : )
    Wollte halt mal ein paar Tips ;) vor allem die letzten 5 seiten habe ich des öfteren gelesen. Gerade deine Beiträge haben mich sehr dazu angeregt mich auch mal an Karakuri zu versuchen ^^. Aber auch TeamAntiTengus Beiträge waren hilfreich.


    Die Turnier reporte fande ich auch extrem gut, schön zu sehen das ihr hier sowas macht :) / Hoffe das das so bleibt.



    lg
    Blechi ;)

  • Was Karakuri besonders macht ist die nahezu grenzenlose Vielfalt innerhalb des Archetyps. Es ist nur wenig vorgeschrieben und du hast sehr große Freiheiten, wie du dein Deck aufbaust, das kann schonmal recht verwirrend sein. In der Regel kannst du kein personalisiertes Deck mit dem anderen vergleichen, das macht einen großen Reiz aus.


    Es gibt auch Abseits von Teleport viele Möglichkeiten. Du kannst es Pur spielen, mit Maschinenwesen, Gadgets, Getriebria, Psis splashen, als weitere kleine Techs Sonnenwindjammer, Instantfusion, Cyberdrache für leichtere 8er Syncros spielen, mit starkem Fallenlineup oder gar ohne zocken, dasselbe gilt für Handtraps. Es werden sowohl offensive als auch defensive Strategien unterstützt, je nach deinem Spielstil und Belieben. Wenn du Hilfe beim Deckbau brauchst, gibst du am besten an:


    1. Was du nicht spielen möchtest/kannst (du willst keinen Psi-Splash z.B.)
    2. Ob du eine offensive oder defensive Spielweise bevorzugst
    3. Ob du lieber ein flexibles, optionsreiches oder ein geradliniges, konstant laufendes Deck möchtest.


    Danach können wir dir sicher weiterhelfen. Mach dich aber darauf gefasst, dass du mit vielen verschiedenen Meinungen seitens uns anderen Usern konfrontiert werden wirst, da jeder seine eigenen Erfahrungen und Spielweisen/Vorlieben einbringen wird. Du musst für dich letztendlich entscheiden, was du dir wünschst und welche Ratschläge du befolgst, ansonsten hilft nur ausgiebiges Testen.


    Als Grundstock solltest du mindestens folgendes Besitzen:


    3 Ninishi, 3 Strategen, 2-3 Kuick, 2-3 Soldat, 1-2 Saizan, 3 Händler, 1-2 Haipa, 2-3 Geldspeicher, 2-3 Aufbau, 2-3 Instantfusion, 2-3 Burei, 2-3 Bureido, 1 Naturia Ungeheuer, 1 Catastor, 2 Cybersaurier


    Der Rest und die Mengen der themeneigenen Karten richten sich danach, was du schlussendlich spielen wirst.


    Ich hoffe, ich könnte dir etwas weiterhelfen, scheue dich nicht zu Fragen ;3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Warum sollte ich gerade im Getriebriahybrid nur einen einzigen Strategen spielen? Gerade, wenn man eben nicht so direkt Zugang zu Burei hat erledigt er dort einen sehr formidablen Zweck und macht einen Doppelflip möglich OHNE specialn zu müssen. Das macht es auch einfacher, Evilswarm im Schach zu halten und unter Ophion hindurch etwas machen zu können.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Weil im gergia ,karakuri nur ein splash ist die ihnen synchros ermöglicht. Normalerweise normal summs du einen von den 3 karakuris die du spielst und versynchrost los . In jedem guten build das ich gesehen habe und auch erfolgreich selbst gespielt habe sind nicht mehr wie 1 Stratege und 2 Hunde. Weil in so hybriden ist der synchro Otk halt nur eine von vielen win Optionen . Und jeden den du ziehst ist eig tot . Zumindestens in der Hinsicht wie man ihn eig verwenden will.

  • ^^


    ich spiele es so:
    Karakuri:


    3 Ninishi
    3 Nishipachi
    3 Inashichi
    2 Nisamu
    1 Kuick
    1 Saizan


    2 Geldspeicher (3 sind mir zu viel)
    3 Aufbau (+++++++)



    Dann noch so Redox, Desynchro, Jammer, Instants und so, letztendlich noch ein paar Staples.


    Für die Psy-Engine habe ich keinen Platz. Ich spiele lieber Backrow.
    Was ich mir evtl überlegt habe wäre random Nanashick, wenn man nämlich in keinster Weise auf Bureido kommt... besonders in der Psy-Variante würde ich den spielen wollen. Mit Redox ist er aufgezogen ja auch nicht mehr so schlimm. würde dann evtl einen Soldaten kicken, ich teste es grad mal :D

  • Man könnte als 4. Karakuri haipa rein tun
    1.weil er Rai oh über rennen kann
    2. Hast du nach 2-3 syn groß keine karakuris mehr in deck und argerst dich dass du eigentlich noch viel mehr hättest anstellen können


    Aber ist halt ansichtssache
    Ich hab ihn iwann gekickt

  • Naja im gergia hast du eh nirgends Platz . Wegen den vielen splashes. Meine Monster line war allein schon bei 27 . Hat sich ähnlich wie mermail dann gespielt . Hatte eh nur 2 bureido und 1 burei und hab die auch nur ausgepackt wenn alles frei war und ich durchrennen konnte ansonsten lieber stardust oder scrap um sicher ausfzuspielen . Hatte ja noch die machina engine drin . Weil forttess zu gut und halt Option auf big eye. Ausserdem kannste im gergia karakuri viele andere Karten gut spielen wie iron Call . Weil du halt auch rank 4 exceed kommst . In nornalen karakuri ist die Grund liste wie momo geschrieben hat ganz gut bzw die gleiche wie ivh vor 2 seiten :-)

  • 2kuick
    Saizan
    2handler
    2konachi
    Stratege
    2redox
    2xantriebsrahmen
    2festung
    2maxx c
    Vieler
    2jammer
    2psi Befehlshaber
    PSI Springer


    2instant
    2iron call
    Sturm
    Reborn
    Hole
    2xgeldspeicher
    1aufbau
    Topf der tragheit
    3emergrncy call


    2eva
    2ketten
    Warning


    So spiek