Master of Puppets - Der Karakurithread (Stand 30.04.12)


  • ciberdrache oder anderer 5er ( isntantfusion)+ninishi oder anderen lvl 3 tuner + soulcharge
    erst 5err beschwörern dann ninishi-> geht zu bureido ubreidosucht hund oder ninja ->soulcharge reborn die bureido materialien -> 2ter bureido holt hund wenn ninja schon auf den feld ist oder den ninja wenn der hund auf den feld ist -> hund und ninja zu bureido nummer 3 -> sucht den dreher-> dreher dreht , spieler zieht
    danach teleport für engenieur hinterher

  • den teleport brauchste erst nach der kombo
    du ziehst in der kombo 3 karten nach ( soulcharge +5 + 3 er tuner )


    in der regel brauchste für gute kombies 3 karten die 4te sind meistens karten die man nachzieht
    die ersten beiden sollten für eien snchro ausreichen und die 3 te beschwört halt 2 weiter monster und ab da kann mann immer weiter beschwören


    das selbe prinzip wie bei hieratic
    du brauchst 2 karten um überhaubt was machen zu können ( außer soulcharge ) und aber der 3 ten kombokarte haste nen dicken + zug am start

  • wasserisnass


    Sorry, bin gerade auf Arbeit bis 1 Uhr und von daher kann ich momentan keine Romane schreiben. Beast habe ich im letzten Format schlicht deswegen nicht gespielt weil ich:
    1) Mit dem Deck eher schlecht auf 5er komme (Kuick/Antriebsrahmen + Zurückbuchen) und ich Zurückbuchen viel eher für Burei/Festung benötige um schnell zu Bureido aufzuleveln.
    2) Weil Beast nur gegen wenige Matchups wirklich stark war (H.A.T. und Getribria hatten zu dem Zeitpunkt nahezu keine Zauber mehr gespielt)
    3) Weil das Deck Beast nicht lange schützen kann


    Weiteres zu meinem Deck werde ich schreiben sobald ich mehr Zeit habe

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Wird von mir auch definitiv wieder getestet :3


    Zeit zu zwiebeln <3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Also ich hatte ja zuletzt mit Teleport, Instant, Cyberdrache, Machina und Seelenlast auf Draw Whore gespielt, das geht mit einer Last natürlich nicht mehr so gut ^^


    Pure Control hatte ich zuletzt auf der YCS Berlin gespielt gehabt, lief nett aber wäre gegen die Metadecks viel besser gelaufen (hatte überwiegend Rouges abbekommen). Mit doppel Waffenstillstand lässt sich einiges an Unsinn anstellen :3 (Ich sage nur Sazank + Waffenstillstand <3)

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hallo Leute,


    ich nehme nächsten Sonntag an Regionals teil und möchte hier mein Deck präsentieren und hoffe auf konstruktive Kritik:


    1x Redox
    3x Solar Wind Jammer
    1x Haipa
    3x Kuick
    3x Nisamu
    1x Saizan
    2x Psychic Commander
    1x Nishipachi
    3x Ninishi
    1x O-Lion
    1x Recover


    3x Instant Fusion
    1x Desynchro
    1x Dark Hole
    2x Iron Call
    1x Karakuri Cash Cache
    3x MST
    1x Book of Moon
    1x Limiter Removal
    3x Emergency Teleport


    2x Trap Stun
    1x CED
    1x Solemn Warning


    Extra:
    2x Cyber Saurus
    1x Leo
    1x Crimson Blader
    3x Bureido
    3x Burei
    1x BRD
    1x Naturia Beast
    1x Fellgrant
    1x Dracossack
    1x Angineer


    Side:
    1x Stardust
    1x Naturia Landoise
    1x Mind Controll
    1x D. Fissure
    1x Void Traphole
    1x BTH
    1x Trap Stun
    1x Makrokosmos
    1x F.Chain
    1x Decree
    1x LIM
    1x Soul Drain
    2x SIM
    1x Karakuri Cash Shed

  • Ich sehe hier und da noch ein paar Ungereimtheiten, ich werde mich mal an einer Überarbeitung dransetzen ^^

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • eigendlich sollte man auch versuchen den Gegner in 1-2 zügen zu töten mit karakuri weil ansonsten kommt vanity oder midrash(winda) und zerstört das deck im Alleingang denn ohne mehr als 1 Special pro zug kannste im karakuri einpacken

  • Hier mal mein Deck.


    Monser:


    1x Nanashick Nicht gut auf der Starthand aber sehr flexibel, wenn er im Deck schlummert
    2x Solar Windjammer
    1x Kuick
    3x Nisamu
    1x Saizan
    2x Psychic Commander
    3x Nishipachi
    3x Ninishi
    2x Inashichi


    Magiekarten:


    2x Instantfusion
    1x Raigeki
    2x Desynchro
    1x Soul Charge
    2x Machine Duplication
    1x Iron Call
    1x Karakuri Cash Cache
    1x Limiter Removal
    2x Emergency Teleport
    2x Karakuri Anatomy


    Fallenkarten:


    1x Trapstun
    1x Compulsory Evacuation Device
    2x Vanity's Emptiness
    1x Macro Cosmos
    1x Fiendish Chain
    2x Royal Decree


    Extra:


    2x Panzer Dragon
    1x Leo, Keeper of the sacred Tree
    1x Scrap Dragon
    2x Bureido
    1x Stardust Dragon
    2x Burei
    1x Black Rose Dragon
    1x Naturia Beast
    1x Felgrand
    1x Silent Honor Ark
    1x Evilswarm Exiton Knight
    1x Mechquipped Angineer


    Side:


    2x Ally of Justice Cycle Reader
    1x Naturia Barkion gegen Fallenlastige Decks, da man nicht immer Decree zur Hand hat.
    1x Armades Gut gegen viele Karten
    1x Dweller
    2x Mystical Space Typhoon
    2x Breakthrough Skill
    2x Light Imprisoning Mirror
    1x Soul Drain
    1x Rivalry of Warlords
    2x Shadow Imprisoning Mirror


    Das Maindeck hat 41 Karten.


    Ich würde am liebsten noch einen dritten Wind Jammer spielen da er noch ein weiteres Ziel für Machine Dupe ist.
    Anatomy ist wohl die Fragwürdigste Karte in dem Deck aber mir hat sie immer gute Dienste geleistet.
    Macro im Main ist zu gut gegen viele Decks, da man selber nicht so sehr von seinem Friedhof abhängig ist. Eigentlich müsste man noch Book of Moon im Main spielen, da sie wichtige Monster des Gegners ausschaltet.
    Ersetzen würde ich sie wenn nur durch Limiter Removal (Overkill Karte oder Hell jeah, genau das was ich bruachte).
    Ich bin am überlegen den Exiton Knight mit Barkion zu tauschen, da man nicht immer Decree zur Hand hat.
    Ich bin noch am überlegen einen Cycle Reader gegen Dimensionsriss zu tauschen, da man nicht so sehr auf seinen Friedhof angewiesen ist. Solange der Sturm nicht wieder da ist, spiele ich Decree. Mystical ist heute nur noch dazu da Schlüssekarten des Gegners zu zerstören. Blind MST ist glaube ich nicht mehr so In.


    Am besten startet man immer als erstes, da die Chance gut ist dem Gegner in der ersten Runde Stardust, Fegrand und Beast hin zu legen, worauf die meisten einpacken können.


    Ist halt ein alles oder nichts Deck mit ein paar Anti Karten. Schade, das der Text von dem Inashichi nicht "when this card is summoned" heißt. Da die neuen Decks alle floater Mashinen sind würde es das Deck um einiges stärken.

  • Also, ich habe damit mal herumgetestet und habe folgende Sachen verändert:



    Als weitere Tipps fürs Side kann ich nennen:


    Spiegel auf jeweils 3 aufstocken, Durchbruchsfähigkeit, Effektverschleierin, eine dritte Lanze und ein weiterer Doppelzyklon, versuche in dein Side Karten möglichst mindestens paarweise oder aufstockend zum Main einzubringen, damit du sie auch öfter ziehst wenn du sie brauchst.


    Mein Fokus bei der Verbesserung lag darauf dass du weniger oft direkt wegen unspielbaren Händen verlierst. Meine Änderungen sollen die Gesamtperformance des Decks im Spiel verbessern und dir so oft wie möglich brauchbare Optionen liefern, zugleich habe ich entsprechend deine defensive ausgebessert um schlechte Starts besser auffangen zu können. Ob du meine Vorschläge annimmst oder nicht liegt dir frei :3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.