T.G. Dragunity

  • Hallo,



    da ich zu gern etwas mit Dragunities spielen möchte, hab ich mir sowas mal überlegt.



    Decklist:


    Monster: 21
    1x Veiler
    1x Zephyros
    3x Stahlschrauben-Igel
    3x Aklys
    3x Phalanx
    3x Dux
    3x Legionär
    3x T.G. Warwolf
    2x T.G. Striker


    Zauber:14
    3x Drachenschlucht
    2x Terraforming
    1x Dark Hole
    1x Storm
    1x Reborn
    1x PoA
    2x MST
    1x Lightning Vortex
    1x Foolish Burial


    Falle:5
    1x Mirror Force
    1x Reißender Tribut
    1x Judgment
    2x Warning



    Extradeck:15
    2x Stardust
    1x Scrap Dragon
    1x Red Dragon Archfiend
    3x D.Einheit Vajrajana
    1x Trident Dragon
    1x Catastor
    1x T.G. Hyper Librarian
    1x Gedankenherrscher Erzunterweltler
    1x Utopia
    1x Gachi Gachi
    1x Dragunity Gea Dearg
    1x AoC Decivice Armor


    Die Strategie ist wie jede andere. Drachenschlucht ist für die Speed zuständig, die T.G. kommen sehr oft special, vorallem der Warwolf kommt immer, wenn Phalanx kommt. Ein Guter Anfang ist oft Hyper Librarian rufen mit Striker und Warwolf, mit Dux und Phalanx zu Vaja und Stardust rufen, schon kann ich eine Karte ziehen und hab Schutz für die nächste Runde. Die Stahlschrauben-Igel sind einfach nur genial, sie dienen eig. nur als Abwurfmaterial, eig sind 10 der Monster Abwurf Material. Sie kommen dann durch Phalanx, special und machen wir einen Gachi, der dann stalled oder für scrap/Trident hinhält oder mal den AoC Decivice Armor holt, einfach epic. So wird das abwerfen nie zum Minus. Die Zauber und Fallen sind Staples, außer Lightning Vortex, jedoch kommt die immer gut, sobald Hole weg und ich kann damit eine Karte abwerfen wie Aklys,Phalanx oder einen Igel, somit macht man so gut wie nie MInus. Fallen sind wohl alle Staples.



    Bei den Synchro gibts nicht viel zu sagen, denke ich, jedoch ist es nicht perfekt, deshalb bitte ich um Verbesserungsvorschläge.^^



    Wie findet ihr das Deck? Turnierfähig? Wenn nicht, was sollte ich verbessern bzw. hab ich damit überhaupt eine Chance gegen DW, Synchro/XYZ Spam oder Chaos Agent, selbst wenn ich es perfektionier?

  • Sündenbock auf keinen Fall, ich find die zu gut =/



    Begräbnis hab ich grad nur drin, weil mein Freund Marko spielt xD Ist eher wa fürs Side, bei Icarus, da haste Recht, werd ich mir überlegen.


    Drachenschlucht werd ich evlt. antesten, wie oft sollte sie rein? 1-2 Mal?


    Wie seht ihr das Deck? Turnierfähig?o.o



    Klene Änderungen:
    -1x Dux
    -1x Bora
    -1x Delta Krähe


    +2x Dunkelspeer
    +1x Icarus

  • die drei shuras würd ich mir überlegen. was willst du damit schon holen??
    gale verliert effekt und kalut wäre verschwendung. blizzard kann ja en nicht spezial kommen ;)
    +1 dux für stufe 8 synchro im ersten zug deswegen auch drachen schlucht 3mal und landformen 2mal.
    vielleicht sogar reines dragunity deck aber dann halt noch 2 aklys.

  • Ich persönlich finds nicht schlecht aberwas is mit den "Überdrachen"Miletium und Leviaten?
    =Oder mit Herschaft über die Drachen .Auserdem hätte ich Aklsy 3 mal rein da er Spezialbeschwört und der Effekt gut is+ er is ein Empfänger

  • Sein Effekt, dass er spezialt beschwört bringt mir leider nur was, wenn ich Mystilteinn und Leyvaten spielen, da Dux und Legionär normal beschworen werden müssen =/ dennoch würd ich gern 3 spielen, jedoch weiss ich nicht was dafür raus sollte.^^


    Mystilteinn spiele ich gegen Decks die weniger Light und Darness spielen, dafür tue ich dann die 2 Koaki Meiru Drachen raus, Leyvaten find ich persönlich nicht so toll.^^

  • -1 gorz-->wegen drachenschlucht
    -1 gale--> nimmt die normalbeschwörung weg und die brauchst du für legionär u. dux
    -1 tragö
    -1 simorgh--> verlässt das feld zu schnell wieder und wegen niedriger backrowrate effekt sinnlos
    -1 waffenstillstand
    -3 kriegswolf
    -2 schläger



    +2 icarus
    +1 dimensionsgefängnis
    +3 MST
    +2 karten des einklangs
    +2 maxx "C"


    das ,finde ich, ist das beste mit dragunitys


    hoffentlich konnte ich dir helfen


  • Ich spiele eben nicht nur auf Legionär und Dux^^ Gale kommt special, wenn ich Zephyros aufm Feld hab, und auch so, pustet er jedes 2,5k Beatstick weg und ist ein Tuner. Ich find allein wegen seinem Effekt praktisch.^^
    Gorz ist wegen meiner so kleinen Backrow drin, da er ein Spiel quasi im Alleingang drehen kann. Wenn der Gegner meine Schlucht nicht zerstört, ist er doch Selbstschukld und umso besser für mich. ^.^
    Trago kann ich rausnehmen, das stimmt, wofür am besten? Einen 2. Aklys oder Koaki Meiru oder Mistilteinn? Wobei ich mit Trago unliebsame Stufe 4 Monster auf meine Seite bekomme.^^
    Waffenstillstand ist in meinen Augen eine Karte, die im heutigen Meta, an Bedeutung gewonnen hat durch die ganzen Swarms, Warnings, Judgments, einfach eine zu Gute Karte.
    Der T.G. Splash ist eig. für die Konstanz und Explosivität da, weil ich sonst nur auf die Dragunitys angewiesen bin, was ich nicht möchte, da man so zu berechenbar wird.



    Über Icarus hab ich nachgedacht und werd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber da Legionär und Dux eig. zu schnell weggesynchronisiert werden, hat die Karte wenig Ziele.^^
    D.Prison habe ich nicht und da spiele ich dann lieber Bottomless.^^
    Zu MST<- Hab vergessen in die Deckliste 2x MST reinzuschreiben, ein 3. empfand ich bei Aklys und Warnings, Judgment zu DD lastig.^^
    Karten des Einklangs finde ich bei 5 Drachen Tunern auch zu DD lastig und könnte Tod auf der Hand liegen.
    Maxx C besitze ich nicht, finde ich ebenso als nicht so dolle,..da beschwör ich lieber in der ersten Runde über Schläger und Warwolf den Hyper Librarian.^^


    Über Icarus werd ich nach denken und ob ich Simorgh raus tue, danke für deine Hilfe. :)

  • cool das ich dir helfen konnte^^


    nochmal was zu karten des einklangs:
    wenn du sie auf der hand hast und grad mal keinen tuner dann kannst du dir mit drachenschlucht einen auf die hand holen(meinstens phalanx) und so hast du gleich mal einen phalanx im friedhof für dux oder legionär(hyper librarian)
    und hast gleichzeitig noch dein deck um 3 karten verdünnt.^^


    hab selber mal dragunitys gezockt und da war sie eigl. immer geil.

  • Ich würde noch die Bulb reintun, ganz einfach wegen dem Kombinationspotential. Man könnte Bulb z.b. mit Trago spielen, um formula synchron zu rufen. Dies ermölglicht dir weitere monster wie shooting quasar und shooting star dragon zu spielen. Natürlich muss dafür auch das Extradeck angepasst werden. Erzunterweltler raus, der bringt eh nix mehr außer im spezifischen Deck. Dazu noch einen Stardust und Waffenmeister raus. Nun kannst du formula, shooting quasar und shooting star adden.


    Für Bulb könntest du ein Monster rausnehmen, welches onehin schon auf der Abschussliste stand.


    Desweiteren vermisse ich call ein wenig, weil es ebenfalls gute kombinationen auslösen kann.


    Vielleicht so:




    Ne weitere hilfreiche Karte ist foolish burial, da man dadurch wichtige Karten auf den Friedhof legen kann.

  • Dandy und Bulb hab ich leider nicht, aber eine Gute Möglichkeit wäre es.


    Hm, die Warnings würdich ungeern raustun, da sie eine gute Absicherung sind und die T.G. geben dem Deck Konstanz und nicht diese Abhängigkeit von Der Feldzauberkarte, aber Call wäre vllt. wirklich eine gute Alternative, mal sehen. :)


    Danke für die Vorschläge, das ein oder andere werd ich antesten, jedoch möchte ich das Konzept vn T.G. Dragunity nicht umstellen. =/ Die Plant Engine werd ich veersuchen einzubauen :D