Direktschaden=Kampfschaden?

  • So langsam bin ich am verzweifeln bei Gorz und Tragödias Effekt,weil mir jeder etwas anderes sagt..kurzum, wenn ich ein freies Feld bei mir habe und mein Gegenüber mich angreift..darf ich Gorz und Tragödia beschwören?


    Wenn ja, warum?


    Wenn nein, warum?


    Danke im Vorraus für die Antworten

  • Bei Gorz ist es sogar egal, ob die gegnerische Karte Effekt- oder Kampfschaden macht. Du kannst ihn in beiden fällen beschwören. Allerdings aktivieren sich die Zusatz-Effekte nur je nach dem, welche Art von Schaden man hat.


    Wobei man beim Effektschaden natürlisch unterscheiden muss. Mir wollte letztens einer weis machen dass wenn er eine Karte auf dem Feld hat, die die ATK eines Monster erhöht, die Erhöhung als Effektschaden gelte und er daher beide Effekte aktivieren darf, was absoluter Blödsinn ist.


    Wenn ein Monster angreift ist es zu 99,99999999999...% Kampfschaden. Mir ist zumindest kein Fall bekannt, indem es anders ist.