Vanitys Emptiness vs. Normale Zauberkarte

  • Da du Upstart Goblin ausgespielt hast, geht er vom Feld auf den Friedhof, und Vanitys Emptiness zerstört sich.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Vanitys Emptiness liegt offen, ich aktivier bspw. Upstart Goblin. Der Upstart geht ja nun auf den Friedhof, reicht das als Auslöser für Vanitys selbst auf-den-Friedhof-legen Effekt, oder wird Upstart nicht als ''Auf dem Feld'' betrachtet?
    Danke


    Die Selbstzerstörung von "Vanity's Emtiness" wird erst dann "eingeleitet", wenn eine Karte den Friedhof berührt — nicht vorher!


    The self-destroying effect of this card activates when the card hits your Graveyard. It starts a Chain.

  • heisst in diesem Szenario also;


    1.Lonefire
    2.Vanity's
    3. Mst


    dass, wenn Mst nicht das Ziel Vanity's Emptiness hätte (sondern eine andere z/f des vanity's- Spieler's), die Lonefire nichts beschwören könnte,weil im Resolve ihres Effektes die Falle immernoch auf dem Feld läge?



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

    Einmal editiert, zuletzt von The cunning Death ()

  • Ich nehme an Du meinst: Kette:


    (1) Lonefire wird aktiviert
    (2) Vanity's wird aktiviert
    (3) MST wird aktiviert


    Dann läuft's so:


    Resolve:


    (3) MST zerstört andere Z/F und gleichzeitig geht Vanity's Zerstöreffekt auf eine neue Kette
    (2) --- (ist ja schon aktiviert)
    (1) verpufft.


    Neue Kette:


    (1) Vanity's Zerstöreffekt.


    Resolve:


    (1) Vanity's wird zerstört.


    Long live light!