Gibt es einen Kartenmarkt für Pokemon?

  • Hallo zusammen,



    ich spiele mit einer Freundin immer mal wieder eine Runde Pokemon. Wir besitzen auschließlich Karten aus den ersten Editionen und ca 5 Starter Decks, die im Karstadt auf 2,5€ reduziert waren. Also wirklich äußerste Casual-Spieler.
    Wir würden gerne unsere Decks etwas ausbessern. Z.b. suchen wir einzelne Trainerkarten und sowas; größtenteils nichts tolles.


    Ich muss nebenbei sagen, dass ich Magic-Spieler bin und ich bin es gewöhnt für Anfänger auf magickartenmarkt einfach für 5-15€ einen Haufen "commons" zu kaufen, mit denen man schon mehrere Decks bauen kann.
    Gibt es eine vergleichbare Seite für Pokemon-Karten; alle Editionen gewünscht. Ich will mich nämlich nicht durch zig Tauschthread und sowas kämpfen. Am liebsten hätte ich einen gescheiten Shop oder eben eine größe Seite, vergleichbar mit der genannten MTG-Seite.


    Kann mir da wer weiterhelfen?


    Viele Grüße
    shib

  • Also eine Seite wie MagicKartenMarkt gibt es für Pokémon leider nicht. Da müsstest du schon in den Tauschthreads oder auf Ebay schauen. Es gibt natürlich auch Händler die Einzelkarten anbieten, die sind aber meistens nicht gerade die günstigsten - wobei es bei Commons usw. oft in Ordnung ist.


    Wenn du auch Turniere spielen möchtest, solltest du beachten dass dort nur die neusten Sets (ab HGSS) erlaubt sind (ähnlich wie Standard bei Magic).

  • Danke für die Antwort


    Ne Turniere spielen wir sicher nicht :) Ein großes TCG reicht mir; schon aus Kosten gründen.
    Deswegen suche ich ja wirklich nur das billigste vom Billigen :)


    Was mir bei Pokemon jetzt aufgefallen ist, dass selbst Craphaufen teuer sind. Wieso ist das so? Bei Magic kann man die Karten einfach Kiloweise kaufen. Man zahlt für eine Common 1-2Cent; selbst Craprares kosten nur 10-20cent.
    Vielleicht gibt es einfach nicht genug Pokemon-Spieler; schade eigentlich.

  • kqnn man machen !
    Würde aber vorsicht vor fälschungen raten !
    Da es ziemlich gute und ziemlich miese nachmachen gibt xD
    Kannst doch aber eigentlich hier oder in einem anderem forum z.b. Bisaboard nachfragen !
    Wenn du interesse an pokemon karten hasst !