Speicherplatz beim Posteingang vergrößern?

  • Hey,


    mein Posteingang war voll und deswegen musste ich viele meiner Nachrichten löschen, die ich vll. nochmal gebrauchen könnte.


    Gibt es nicht die Möglichkeit, die Kapazität zu vergrößern?
    Denn der Hauptgrund Speicherplatz sollte nicht das Problem sein, wir reden hier von ein paar hundert KB / Mitglied.
    Nehmen wir an 1000 Mitglieder nutzen den 10x größeren Speicher, dann ist das vielleicht 1GB.


    Grüße

  • Denn der Hauptgrund Speicherplatz sollte nicht das Problem sein, wir reden hier von ein paar hundert KB / Mitglied.
    Nehmen wir an 1000 Mitglieder nutzen den 10x größeren Speicher, dann ist das vielleicht 1GB.


    Gut argumentiert, das Hintergrundwissen ist aber falsch. Das Forum kann nur mit genau 1 MySQL-Datenbank zusammen arbeiten. Je größer die Datenbank wird (in der u.a. die Nachrichten, also die paar hundert KB pro User, gespeichert sind), desto langsamer arbeitet sie...


    Beispielsweise kann ich die Bedanken-Funktion weder de- noch neu installieren, da die Benutzerdatenbank mit 95k Einträgen einfach zu groß ist und die Webmaster-Session vorher abläuft. Ein Beispiel großer Datenbanken, das Probleme hervorruft. ^^


    Aber ich denke, eine *kleine* Erhöhung der Speicherkapazität sollte zu verkraften sein (und notfalls lässt sie sich auch relativ leicht wieder rückgängig machen). Wir werden darüber nachdenken.



    Greets,
    Harti

  • wie sieht es nun eigentlich an dieser baustelle aus?


    mir kommt es so vor, als ob im laufe meiner mitgliedschaft das postfach sogar kleiner geworden ist Oo


    btw kann man nciht accounts z.B. die seit 3-4 Jahren nichtmehr genutzt wurden, einfach löschen um so wieder speicher herzustellen?


    genauso wie threads die noch von 2007 und so sind???



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Also Accounts und alte Themen/Beiträge löschen finde ich DEFINITIV schlimmer als die momentane Speicherkapazität der Nachrichten.
    Bzw. finde ich das Speichervolumen mehr als ausreichend. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man so viel Schriftverkehr hat, dass die momentane Kapazität nicht ausreicht. Im Verlauf eines "Gespräches" kann man doch immer die letzte PM löschen, sobald die neue eingetroffen ist. Außerdem gibt es die Möglichkeit die PMs zu downloaden. Und so viel Selbstbeteiligung ist doch nicht zu viel verlangt, oder? ;)


    Und falls der Speicher doch nicht ausreicht, würde diese *kleine* Erhöhung des Datenvolumes doch überhaupt nicht ins Gewicht fallen, oder sehe ich da was falsch? :)


    MfG diriquai101

  • Man könnte doch einfach den Usern der seit Ewigkeiten nicht genutzten Accounts eine e-mail schreiben, ob ihr Account gelöscht werden kann, falls 3 Wochen keine Antwort kommt einfach löschen. Ich kenne viele Leute die wissen nichtmal mehr wie sie auf etcg heißen weil sie es solange nicht genutzt haben. Den Speicherplatz erhöhen dürfte auchnicht so schlimm sein da kaum ein Nutzer ihn voll ausnutzt, schätze ich.

  • Thema "Speicherplatz":


    Ich persönlich finde den Speicher ausreichend genug. Ich kriege auf Grund aktuell laufender Fälle (Anti-Betrugs-Team) ständig PNs und auch für die PNs aus Tauschgeschäften ist noch Platz. Ich war IMHO seit meiner Registrierung noch nie über die 30% drüber. Von daher sollte der Platz ausreichend sein. -> Meine Meinung!!!



    Thema "Accounts löschen":


    Wenn man es so machen würde, wie vom Vorposter beschrieben (Mail schicken und wenn nach 3-4 Wochen nix passiert, Account löschen) fände ich das fair. Ich kenne diese Mails auch aus anderen Foren, in denen ich mal angemeldet war und die ich dann ewig nicht besucht habe. Die Mail-Addys, die hier hinterlegt sind, sollten eigentlich aktuell sein, denn sonst würde man ja nicht über neue Posts / PNs etc. benachrichtigt werden können.



    Gruß,


    Lex

  • Genauso kann man auch die gebannten acc´s löschen alà swordsman deluxe, die zb. einen LTB haben, oder?


    Lex
    wie du das mit 30% schaffst ist mir schlichtweg unbegreflich... es ist einfach extrem wenn man die meisten pn´s für einen trade behalten will bis er abgeschlossen ist und dann 4-5 am laufen hat +2 evtl am verhandeln ist das postfach ruckzuck voll -.-


    undalles auf die festplatte zu speichern ist für mich keine lösung, da ich viel von der arbeit und von zuhause aus mache (kennst du ja oder :D)



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • NeXt: Das ist eigentlich ziemlich einfach. Man muss nicht jede PN aufheben, wenn man tauscht. In der Regel reicht die letzte PN, denn dort ist ja immer der Verlauf drin enthalten und ich kenne wenige, die wirklich den Verlauf löschen und / oder neue PNs erstellen. In ca. 97% der Fälle klicken die Tauschpartner immer auf "antworten" und dann ist eben der Verlauf da. Und wenn es wirklich mal nötig ist, speichere ich mir die TXT-Datei auf nem USB-Stick ... und ne TXT-Datei frisst ja nun wirklich nicht viel.


    Also ich komme damit locker aus, habe aber auch kein Problem damit, wenn der Speicher erhöht wird, wenn dies der gängige Wunsch der Mehrheit aller User sein sollte...

  • Lex
    dann gibt es einen fehler bei mir :(


    wenn ich nachrichten lösche und dann die neuste des gesprächs öffne, fehlen die gelöschten pns auch im verlauf :(



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Hmm. Kann ich nicht beurteilen. Ich habe das mal eben ausprobiert.


    Ich habe aktuell nen Deal mit Riot! laufen. Ich habe alle PNs bis auf die letzte gelöscht. Ich habe nun die neueste geöffnet (war ungelesen) und sehe alles, was er mir bisher geschrieben hat. Es fehlt zwar zwischendrin MEINE Nachricht an IHN aber seine Texte sind alle vollständig da und das reicht ja im Prinzip.


    Wie gesagt, Probleme hätte ich nicht, wenn man den Speicher erhöht, allerdings sehe ich das (auf Grund meiner eigenen Erfahrung) als nicht notwendig an...