Chain Burn – günstig, explosiv *update*

  • Check ich nicht. Ob ich Maxx C abwerfe oder Baobaboon stattdessen als Monster spiele, macht doch keinen Unterschied?


    Finde Rucksack auf der Hand mit Demise gar nicht so schlimm ;)
    Schwerter sind auf dem Feld nicht mega schlimm...


    Problem, was ich habe, in deinem Szenario ist folgendes:
    Normal Baobaboon. Danach Demise. Dann stirbt Baobaboon -> Kannst nix specialn.
    Habe ihn noch nicht getestet, aber mir gefällt es nicht, Maxx C für ihn zu kicken, gerade, wenn man mit Chainburn oft 2nd gehen will.


    Edit:
    Du kannst ja nicht steuern, wann du die anderen Baobaboons aus dem Deck holst. Das ist vom Gegner abhängig. Ich finde sie als Sideboard-Option gg. Sekka/Johnny/Decree nicht verkehrt, aber im Maindeck beißen sie sich irgendwie zu sehr mit Demise und Pot.
    Oder geht es die ganze Zeit hauptsächlich um den ersten Effekt?

  • Was hast du neben 2 Maxx noch für Boon gekickt?
    Maxx C kicken tut richtig weg. Könnte 1 Lea kicken und 1 PoD, sonst fällt mir nix ein. Wären dann 41.

  • Sind aber 3 Karten raus für 4 rein?
    Ring finde ich mega stark, habe ihn aber extrem selten gezogen.
    Blazing ist schon lustig :)
    Welche und wie viele Schutzkarten würdest du dann spielen? Roar? Blazing? Schwerter?

  • Wie konstant läuft das auf Turnieren?Schaut für mich nicht konstant aus, ein Deck zu spielen, was immer auf 1 von 6 Karten angewiesen ist...Erst Recht in einer Zeit, wo offene Karten sofort von Drancia geschossen werden.
    Es geht nicht allein um Schnelligkeit, sondern vor allem um Konstanz ;) Time Out ist für Burn gar kein Problem.

    1 von 8 karten bitte^^


    Schnelligkeit meinte ich wie viele züge ihr braucht um zu gewinnen


    Konstanz naja letze woche hobby league 6x zoodiac abbekommen und 6x gewonnen
    Schwarzes loch hat meistens gereicht
    Maxx c nie gezogen

  • 1 von 8 karten bitte^^


    Schnelligkeit meinte ich wie viele züge ihr braucht um zu gewinnen


    Konstanz naja letze woche hobby league 6x zoodiac abbekommen und 6x gewonnen
    Schwarzes loch hat meistens gereicht
    Maxx c nie gezogen

    liste und strategie? sehe nicht, wie das konstant gut gehen kann. simochi und nurse sind anfällig gegen drancia, twin twister und chalice können auch nervig werden und wenn du gegen andere decks spielst, negiert er dir eine karte und versaut alles.

  • 3x Schwester
    2x Düsen Jack


    3x Demise
    3x Desire
    3x Into the Void
    3x Duality
    3x Magischer Hammer
    3x Verbannung der Finsterlords
    3x Verlockung
    1x Upstart
    1x Schwarzes Loch


    3x Gutschein
    3x eins, zwei oder drei
    3x Die Wege des Schicksals
    2x Simochi
    1x Ring


    Side wo wohl nicht so bleibt


    1x Schwarzes Loch
    2x Maxx C
    2x MST
    2x Brennende Spiegelkraft
    2x D.D. Dynamite
    2x der dark Kaiju
    1x Simochi
    2x Chain Burst
    1x Curse of Darkness



    Erst mal muss man erwähnen wenn ich den würfelwurf gewinne ist es egal gegen was ich Spiele
    Da hilft auch kein twister mehr wenn ich die schwester hab


    Wenn der gegner startet ist es nätürlich schwerer
    Ein twister kann ich noch verkraften wenn ich ihm nicht lebenspunkte gegeben hab


    Bei Drancia versuch ich immer auf die Schwester und Simochi zu gehen
    Bei mir war es meistens so das er erst mal 1x schießen kann
    Ring und hole helfen auch natürlich


    Totem Bird ist natürlich scheiße da kommt es aber drauf an was er negiert



    Das Deck ist wirklich konstant du bist nur am ziehen
    Die beste Karte in dem Deck ist tatsächlich Magischer Hammer


    Wenn man es halt nicht hat bleibt einem als schutz nur Ring und eins , zwei oder drei bzw wege des schicksals um richtig zu würfeln

  • Magischer Hammer für -1 ?

    Zitat

    Erst mal muss man erwähnen wenn ich den würfelwurf gewinne ist es egal gegen was ich Spiele

    Jedes Deck will im Moment anfangen, daher hast du hier 50% für einen Sieg.


    Weiß echt nicht, wie das konstant laufen soll. Twin Twister wird immer auf Simochi schießen. Kein guter Spieler schießt gegen das Deck random.
    Kelche sind im Moment auch in vielen Main-und Sidedecks zu finden.


    Zitat

    Bei Drancia versuch ich immer auf die Schwester und Simochi zu gehen
    Bei mir war es meistens so das er erst mal 1x schießen kann

    Wie wahrscheinlich ist es, dass du Simochi und Schwester hast?
    Zoodiac kann auch schnell Doppel Drancia, Totem etc. legen.


    Finde es cool, dass du damit so großen Erfolg hattest. Kann mir aber echt nicht vorstellen, dass es konstant läuft, da permanente Karten sofort geschossen werden.
    Es sieht halt so aus, dass das Deck sofort Instant gewinnt. Oder, wenn du nicht entsprechend ziehen konntest oder was negiert wurde, instant verliert ^^

  • Zitat

    Prox es dir doch einfach mal und zieh ein paar mal

    Da proxe ich mir lieber Chain Exodia ;)
    Simochiburn ist halt extrem vom Gegner abhängig, gerade weil es um die häufig gespielten Outs geht...


    Zitat

    Du denkst auch irgendwie wenn mein gegner 3 set hat aktivier ich einfach mal alles

    Nö, denke ich nicht. Ich frage mich, wie es geht, dass das so oft durchkommt bei den vielen Outs auf Simochi oder Reficule...

  • Wenn ich Simochi einmal gesehen habe, dann geh ich als Zoo-Spieler nicht auf Rat-Combo sondern leg direkt ne drancia hin und schon bist du im Zugzwang. Ich seh in deinem Deck auch nichts, was nen Zoo-Spieler groß einschränken würde, seine Plays durchzubekommen.
    Der Punkt ist, dass du halt mal nen Gutschein raushaust und dann chain der MST, Chalice, whatever kommt und du eigtl. zusammenschieben kannst.

  • Joooo,
    seitdem Paleo jetzt wird wieder von allen möglichen Luschen genetdeckt wird, kann man Chainburn eigentlich vergessen :/
    Problem sind nicht die Paleos und der viele Ressourcen, sondern die vielen Kröten.


    Habt ihr sinnvolle Strategien dagegen oder hilft nur auf die Banned List zu warten, bis die Krötenwanderung vorbei ist?

  • Wie wäre es mit Kaiju-Monstern, wie Volcanic Queen oder Lava Golem? Dadurch wird man Toadally Awesome gut los und macht noch zusätzlichen Schaden, wenn der Gegner die Karte nicht loswerden kann.

  • Leider. :D


    Habe leider keine Idee, wie man die Karte auf Dauer loswerden kann. Selbst, wenn man ihn als Tribut anbietet, kann er wieder zurück gemischt werden oder es kommt ein anderer. Dann müsste man den Gegner sofort auf 0 bringen.


    Könnte man da nicht mal Ojama Trio ausprobieren? Blockiert immerhin 3 Monsterzonen.

  • Naja, mir fallen halt nicht viele Karten ein, die den Gegner irgendwie behindern. Gibt halt nicht viele Möglichkeiten. Rein theoretisch reichen dem Gegner 2 Monsterzonen auch aus. Ich teste die Karte mal.