Chain Burn – günstig, explosiv *update*

  • Wenn man einen guten Staller braucht sollte man doch eher auf Gellenduo zurückgreifen, solange man keinen Schaden bekommt bleibt das Ding liegen und es ist gegen Dollka immun. Außerdem hat man die Option auf 1700 Kampfschaden falls alles passt^^. Der Handklaueffekt ist für Chainburner doch eigentlich Kontraproduktiv, da man doch aus Verborgenes Geschütz das Maximum an Schaden herauskitzeln will, oder etwa nicht?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Der beste Staller bzw. der Staller ohne Nebeneffekte für ein Chain Burn ist doch Arkane Macht 0 - Der Narr. Hat keine Nebenwirkungen wie Gellenduo (Kampfschaden wird man mit dem eh kaum machen und dann riskiert man, dass man seinen Schutz verliert), Reaper (anfällig gegenüber Lanze) und Marshmallon (im Bezug auf Dolkka). Auch Stufe 1, falls man dann echt mal auf den Slacker Magician gehen will.

  • Wenn man einen guten Staller braucht sollte man doch eher auf Gellenduo zurückgreifen, solange man keinen Schaden bekommt bleibt das Ding liegen und es ist gegen Dollka immun. Außerdem hat man die Option auf 1700 Kampfschaden falls alles passt^^. Der Handklaueffekt ist für Chainburner doch eigentlich Kontraproduktiv, da man doch aus Verborgenes Geschütz das Maximum an Schaden herauskitzeln will, oder etwa nicht?


    Der beste Staller bzw. der Staller ohne Nebeneffekte für ein Chain Burn ist doch Arkane Macht 0 - Der Narr. Hat keine Nebenwirkungen wie Gellenduo (Kampfschaden wird man mit dem eh kaum machen und dann riskiert man, dass man seinen Schutz verliert), Reaper (anfällig gegenüber Lanze) und Marshmallon (im Bezug auf Dolkka). Auch Stufe 1, falls man dann echt mal auf den Slacker Magician gehen will.


    dachte ich auch aber sobald diese karte durch enemy oder photonenfalter in den angriff gedreht wird heißt es gg :/

  • Die Gefahr bei nem Narr mal nen Photonenfalter abzubekommen finde ich jetzt auch zu groß. Dann kann man fast alle restlichen Schutzkarten vergessen.


    Die Frage ist eher ob Dolka gegen ein Chain Burner überhaupt oft geholt wird.


    der wird verdammt oft geholt glaub mir habe viele situationen erlebt wo der dolkka zum richtigen zeitpunkt mich gefinisht hat weil er einfach mal ne entscheidende vogelscheuche negiert hat

  • ich habe mein buner deck nun voll stendig nur komm die veinabstimmung und dakönnte ich hilfe brauchen??????


    Dann zeig mal deine bisherige Liste her, wir werden tun, was wir können. :D

  • Also ich war bei der YCS mit meinem Burner angetreten. Für die die es interessiert hier mal ein kleiner Bericht.


    Runde 1 Mermail


    War ein recht einfaches 2:0. In Game 1 ein konnte ich meine Ketten gut durchbringen. In Game 2 hatte ich ein etwas glückliches Händchen da ich blind ein Decree mit meinem MST getroffen habe.


    Runde 2 Wind Up


    In dem Spiel habe ich deutlich gezeigt das ich ein sehr unerfahrener Spieler bin. Game 1 ging noch deutlich an mich. Game 2 hatten wir dann beide kaum noch Lebenspunkte. Entscheidet aber er 1800 und einen Lavagolem von mir. Meine Hand eine Scarescrow und ein Piper. Statt jetzt einfach abzugeben ihn die 1000 schaden zu geben seinen angriff mit Crow blockieren und einfach noch mal ab zu geben mache ich einen Doppelfehler. Ich spiele Piper....er wirft Veiler ab und ich denke nicht dran das ich ihn trotzdem für Kosten wegtributen kann....er angriff mit golem auf piper für Sieg.
    Game 3 Time Out. Ich ziehe nichts und er hat 2 Rabbit mit denen er 2 mal durchkommt.


    Runde 3 Maschina


    Recht unspektakulär. Game 1 ging an ihn da er ab runde 1 OTK auf dem Feld hatte und dann einmal auch durch kam.
    Game 2 ging dann an mich.
    Game 3 gewann er dank Limiter und einem Angriff....


    Runde 4 Rabbit


    Game 1 habe ich gewonnen. Game 2 und 3 hatte er jedes mal 2 Trap Stuns für Sieg. Der Gegner war aber auch sehr unsympatisch


    Runde 5 durfte ich dann wieder gegen Maschina. War ein sehr unspektakuläres 2:0 für mich da er keine Boardkarten gegen Burner hatte.


    Runde 6 war gegen ein Chain Exodia. Das war das mit abstand lustigste Spiel. In Game 1 hatte er bis auf 4 Karten alles aufgezogen. Das letzte Teil lag aber ganz unten. Ich hab dann Secret Barrel für über 4000 DMG aktiviert:-)
    Game 2 hatte ich dann einfach zu schnell meine Burner karten da kam er nicht mit.


    Leider war das Wetter nicht so toll und deswegen entschied ich mich mit dem ergebnis 3:3 zu dropen und lieber nach Hause zu fahren. Die Strassen waren einfach zu ekelig. Geärgert hat mich halt Runde 2. Wäre ich nicht so doof gewesen hätte ich vielleicht 4:2 zu der Zeit gestanden und es hätte ich noch gelohnt weiter zu machen

  • so hir kommt mal die kartren für mein deck


    Monster:
    1* verwandlungskrug
    1* Metalon, herr der zeit
    2* Kampfausblender
    3* Lava-golem
    3* wattkobra
    3* Marshmallon
    3* Flinke vogelscheuche
    Zauber:
    2* Gift des alten mannes
    2* Kettenschlag
    2* Donner-kurzschluss
    2* pod
    3* Mysticher raum-taifun
    Fallen:
    1* Waffenstillstand
    2* Ojama-trio
    2* Vermächtins von Yata-garasu
    2* Magischerzylider
    3* angsteinjagendes Gebrüll
    3* waboku
    3* Finsterre Bestechung
    3* gerechte Nachspeise
    3* Angeaäufte Reichtümer
    3* Verborgenes Geschütz
    3* Krug der Gier


    so das sind alle ich hoffe ihr könnte mir bei den rest bitte helfen
    danke und MFG mugel

  • Servus,


    ich habe heute zum ersten Mal Chain Burn auf einem Turnier gespielt. Eigentlich lief es super, aber viele gute waren auch nicht da. Am Ende Stand ich 4-1. Gewonnen habe ich gegen 1 Wurm, 2 Samurai, 1 Random Deck von einem kleinen Kind(das erste mal Turnier). Verloren habe ich gegen ein Anti Deck.



    Es war wie gesagt das erste Mal das ich Chain Burn gespielt habe. Auf das Side Deck habe ich verzichtet.


    Kommen wir zu den Match-Ups :

    Random Deck


    Hier muss ich glaube ich nicht viel zu sagen. Gezogen habe ich mittelmässig, aber er kannte das Thema gar nicht. Ich habe mit einem glatten 2:0 gewonnen.


    Wurm Deck


    Hier hatte ich es mit einem Wiedereinsteiger zu tun. Da er zu spät kam, ging die 1. Runde gleich an mich. Unser Spiel hat dann als 2. Runde gezählt und ich habe ihn besiegt. Die Möglichkeit zum boarden hatte er also garnicht. 2:0

    Samurai 1


    Wiedereinmal hatte ich es mit einem "Noob" zu tun(an dem Tag waren 1/5 so viele da wie sonst, und eig. nur schelchte). Er spielte nicht mit Barkion und hatte keine Decrees im Board. Das Match war relativ einfach. In der 1. Runde hatte ich schlecht gezogen, allerdings konnte ich ihn mir Roar und Scarecrow stallen und ich zog 3x Reckless Greed nach. Die habe ich da alle aufeinmal gezündet. Das wars mit dem 1. Spiel. Das 2. Spiel war sehr schnell vorbei, er hatte mich anfangen lassen(warum auch immer) und ich hatte Chain Strike, Accumulated Fortune, Secret Barrel und 2 andere Karten Backrow. Er hatte eine wunderschöne Hand (Kageki + Kagemusha + Kizan + United + Gateway + MST) was eigentlich OTK ist. Allerdings hat er erst mit Gateway ausgepackt und dann MST benutzt. Ich habe alles angechaint und Lava Golem + Magischer Zylinder nachgezogen.2:0


    Samurai 2


    Dieses Match habe ich mit ziemlich viel Glück gewonnen. Die erste Runde konnte ich dank Überraschungsmoment leicht für mich entscheiden. In der 2. hat er mir im 3. Spielzug Shi En + Barkion gegeben und dann noch Decree aufgedeckt. Ich habe aufgegeben um Zeit zu sparen und da es eh Game war. In der dritten Runde hat er mir wieder Shi En + Barkion gegeben, die ich allerdings mit Lava Golem entsorgen konnte. Danach wurde mal wieder klar wie unkonstant Samu ist. Er hatte seine Optionen schon verspielt und kam nicht mehr ins Game. Nach ein paar Zügen ahtte ich ihn "tod geburnt".


    Anti


    Dieses Spiel verlief katastrophal. Ein normalbeschworener Pachi verhinderte Ojama Trio und Lava Golem meinerseits. Außerdem gelang es meinem Gegner mit dark Bribes meine Burn Karten wie Gerechte Nachspeise auszuschalten. Als ich endlich Morphing Kar zog und dachte ich könnte das Spiel nochmal wenden, negierte er diesen für Game. Für das zweite Spiel boardete er 3x Decree. Eigentlich ging es super los, ich kam gut ins Spiel und konnte immer alles chainen. Als ich die Feldpräsenz dann mal verloren hatte, brachte mich Metaion wieder ins Spiel zurück. Ich deckte danach 2x Reckless Greed auf und zog sehr gut nach(Angehäufte Reichtümer + Kettenschlag). Ich hatte schon genügend Backrow(Secret Barrel + Jar of Greed + Just Dessert), die mit diesen beiden Karten nur verbessert wurde. In meiner End Phase aktivierte er allerdings Xing Zhen Hu. Er traf Jar of Greed und Secret Barrel. Die beiden nachgezogenen Karten konnte ich nicht mehr aktivieren da mir 2 Felder fehlten. Angehüfte Reichtümer war tot, Chain Strike hätte ich vielleicht für Link 3 aktivieren können, was auch nicht das wahre ist. Das war dann Game.


    Abschließend muss ich sagen das es besser lief als ich dachte. Da idie meisten kein gutes Side Deck hatten, gelang es mir eigentlich immer zu gewinne. Außerdem gibt es viele, die einem mit MST noch 1 Kette "schenken". Probleme sehe ich eigentlich gegen das Samu. Shi En kann die "wichtigen" Karten wie Chain Strike negieren, was einen doch sehr hart trifft. Allerdings gab es auch viele unerfahrene, die auch mal den Jar of Greed negierten :). Sobald Barkion leigt kann man eigentlich aufgebeben. Ein weiteres Problem ist, dass ich in manchen Situationen nicht genügend Schutz hatte. Wenn man die Scarecrows/Roars gerade mal nicht hat ist man doch sehr anfällig. Magischer Zylinder und Dimensionsmauer kann man ja nicht ketten. Mit dem Side Deck bräuchte ich auch noch Hilfe. Ein echter Gamebreaker ist Metaion. Einzig D-Prison kann dem was und er wendet Spiele im Alleingang. Ich überlege deswehen 2 zu spielen.


    Vielleicht könnt ihr mir ja mal Tipps geben


    MFG


    Bubble

  • Einer würds eh machen also Mädels Chain Burn DM gewonnen Build sollte bald offiziell sein.
    Meint ihr jetzt kommen wieder viele damit angelaufen?


    Ich bin gespannt, wie sehr sich das DM-Deck von meinem derzeitigen Build unterscheidet. Die Kartenautos sind mir jedenfalls noch zu teuer, aber vielleicht werden sie ja in den nächsten Tins reprinted. :klatsch:


    Ich glaube schon, dass wieder mehr Leute das Deck ausprobieren werden. Vor allem weil es eben so günstig ist und einen guten Metacall darstellt. :daumen:

  • Hm... vielleicht hätte ich auch mit chaiburn ankommen sollen? xD
    Ich liebe Chainburn, finds toll das es endlich mal mehr Aufmerksamkeit bekommt^^

  • Da das DM-Siegerdeck wohl offenbar Dimensionsmauer gespielt hat (kann man aus dem FMs lesen), tut sich mir eine Frage auf: was sind eigentlich Vor- und Nachteile von Dimensionsmauer auf der einen und Magischer Zylinder auf der anderen Seite? ?(
    Der regeltechnische Unterschied ist mir klar, aber was bringt einen dazu, sich für die eine und gegen die andere Karte zu entscheiden?


    //Edit: Gerade kam das Deckfeature auf YouTube online und unser neuer Deutscher Meister liefert die Erklärung darin gleich mit. Dimensionsmauer zielt nicht im Gegensatz zur Magischer Zylinder. :klatsch:

  • Du hast geschrieben das Dimensionsmauer im Gegensatz zur Dimensionsmauer nicht zielt... *hust*


    Zudem glaube ich das die Frage schonmal hier im Thread beantwortet wurde^^
    Ich hoffe auf einen Reprint von Cardcar D, Chainburn ist das einzige Deck indem mir diese Karte sinnvoll erscheint^^

  • Du hast geschrieben das Dimensionsmauer im Gegensatz zur Dimensionsmauer nicht zielt... *hust*


    Zudem glaube ich das die Frage schonmal hier im Thread beantwortet wurde^^
    Ich hoffe auf einen Reprint von Cardcar D, Chainburn ist das einzige Deck indem mir diese Karte sinnvoll erscheint^^

    Korrigiert. :rolleyes:


    Ich hoffe auch auf einen Reprint von Cardcar D. Vielleicht finden wir die Karte ja als SR in einer der kommenden Tins, wäre überfällig. :D