• ja, ich finde es fast schon traurig, ich wollte auch einen thread erstellen :D
    höchstwahrscheinlich wird das eh nicht durchgesetzt, nach den protesten von wikipedia und 1000000 anderen seiten...


    bzw. wie wäre es, wenn unsere kolumnisten was dazu schreiben würden? so würde es im grunde ganz etcg erfahren

  • SOPA ist ja jetzt, für den Moment zumindest, vom Tisch. Zwar wird es demnächst wieder reingebracht werden, aber dazu muss das gesamte Ding erstmal neu ausgearbeitet werden, und bis dahin wird der Kampf gegen das "Bruder-Gesetz" PIPA geführt (Man muss amerikanische Politik und ihre Kürzel lieben)

  • facebook koennen sie meinetwegen vom netz nehmen aber der rest....

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • eine unaufaellige anspielung auf meinen post ?^^


    facebook ist nicht anderes als ein modernes stasi unternehmen und was so toll an der stasi ist brauche ich wohl nicht zuerklaeren

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • sag mal, weißt du überhaupt, wovon du da redest? in wie fern ist facebook wie die stasi?
    DAS würde mich jetzt ernsthaft interessieren...


    Weil sie deine Daten eventuell aufzeichnen? Glaubst du etwa, das der nette Herr Zuckerberg jetzt regelmässig genau DEINE Posts liest, unter 500.000.000 Nutzern?
    Glaubst du, das die deine Daten wie Telefonnummer und Adresse weitergeben? Selbst schuld, wenn du die auch ins Internet stellst...
    Denkst du, das alle Leute alle deine Daten sehen können und dich belästigen Nein, das ist nicht so.
    Hast du Angst davor, Spammails zu bekommen? Dann wäre dieser Post es nicht wert, geschrieben zu werden...


    Begründe doch mal deine Aussage, und dann denken wir weiter...

  • also satz fuer satz


    sie zeichnen die date der user nicht eventuell auf sonder aufjedenfall. herr zuckerberg laesst lesen.
    wenn sie adresse,telefonnummer usw. haben verkaufen sie die auch weiter.dass man sie deswegen (unter anderem) nicht ins internet stellt sollte klar sein.
    fuer entsprechendes geld haendigen die alle daten aus.
    nein ich habe groessere sorgen als spammails


    es ist einfach so dass sie alles aufzeichnen inklusive chatprotokoll und dadurch ein profil von dir haben. sie wissen jetzt wo du wohnst,hobby und beruflicher stand etc.
    und ich kann mir vorstellen das die geheimdienste auch schon bei herrn zuckerberg geklopft haben



    mir geht's ums prinzip. ich moechte einfach noch sowas wie privatsphaere haben.das heisst fuer mich ,dass ich mich im internet privat aeussern kann bzw. bewegen kann ohne das, dass jemand speichert

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • die speicher auch die cookies(weiß nicht mehr genau, was man machen musste, kA) von den tabs die du neben facebook auch noch offen hast im browser o.O
    gab es irgendwo letztens in so nem zeitungsartikel


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • alter Levil9
    Ich hab noch nie im ganzen Leben einen gesehn der weniger Ahnung hat. Wenn du Facebook mit deinem Handy synchronisierst, haben die auch alle Handynummern von deinen Kontakten. Wenn du darauf scheisst das jemand deine Daten weiß, dann sorg gefällig dafür das Leute denen es nicht scheiss egal ist auch nicht durch dich in Probleme kommen können.


    Ich hab grad mal reingeschnuppert in Informatiker. Ich kann dir 1 versprechen. Man kann ohne einen Facebook Account zu haben, deine Daten lesen. Und zwar WIRKLICH alle! Deine Fotos, deine Freunde (bei denen du der hälfste vill 1x hallo gesagt hast) alles.


    Wenn du so blauäugig durch die Welt gehst und meinst du bist sicher im Internet und deine Daten gehen niemanden was an, ist es deine Schuld, aber sag mir mal. Wodurch wurde Herr Zuckerberg denn Millionär? Meinst du echt du bekommst Geld wenn du Klicks hast?


    Denen ist dein Sozial Leben ein Scheiss wert.

  • levil9: ja natuerlich lesen sie deine daten sonst wuerden sie kein geld verdienen und nein das machen keine menschen sondern computer. wahrscheinlich mit nem rasta ala fusball potenzproblem usw.

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Ich weis nicht ob Urheberrechte etwas mit euren Persönlichen Daten bei facebook zu tun haben, aber wenn diese so genannten Firmen oder Geheimdienste Daten über euch wollen bekommen sie sie auch. Es ist egal ob ihr facebook habt oder nicht, solang ihr das Internet benutzt kommen die auf jeden Fall daran. Das mag jetzt bisschen komisch klingen aber es ist so.
    Wenn ihr nicht wollt das sowas passiert dann zieht euren Internetstecker.


    b2t bitte

  • Cerus: wahre worte :D
    iunderstandcards: so, der nette herr zuckerberg verkauft meine daten also weiter, unnu? gut, jetzt bekommt ich zielgerichteten spam von wegen "potenzproblemen" an meine e-mail adresse und an der seite facebook stehen...
    super, dafür hab ich mehrere e-mail adressen und ein ding des sich "adblock plus" nennt...
    green gadgets: nein, ich habe facebook nicht mit meinem handy synchronisiert...
    bzw. es ist mir scheiß egal, ob wer ohne facebookaccount meine daten lesen kann oder nicht, ich poste kaum bilder von mir und selbst wenn, was soll passieren?
    und htf kann jemand ohne acc meine daten lesen?

  • Cerus ja wir sind vom thema abgekommen.^^


    ich finde einfach man sollte das nicht noch foerdern das die private daten sammeln und ja ich weiss ihr seht das anders und wahrscheinlich hat i-wer schon daten von mir


    levil9: mit den potenzproblemen wollte ich lediglich deutlich machen wie privat die infos sein koennen die facebook hat. das du so vorsichtig bist ist hoechst lobenswert weil viele millionen user sind das nicht

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.