Spekulationsthread für die neue Banned List (März 2012 - September 2012) - Regeln noch einmal lesen!

  • Ich hoffe das war Ironie? Also das mit PreBu nix schlimmes passieren kann ist durchaus zynisch...

    Mit "diesbezüglich" meinte ich, dass Brionac nichts mehr machen kann, wenn er verboten ist. :D


    So ist das PreBu klar zu mächtig, da man auch noch Karten wie Powertool oder Ähnliches hat, die die Ausrüstungen pushen können.


    LG

  • Hm, meint Ihr echt, Brionac kommt auf die Banned?


    Dann würde ich den noch schnell für 35 € verkaufen, bevor er auf 5 € sinkt. ^^


    Bei Maxx C und Tour Guide mache ich mir weniger Sorgen, Rabbit und Laggia könnte es natürlich treffen.


    Ich hoffe mal nicht. :)

  • Hm, meint Ihr echt, Brionac kommt auf die Banned?


    Dann würde ich den noch schnell für 35 € verkaufen, bevor er auf 5 € sinkt. ^^


    möglich ist ja bei konami bekanntlich alles^^


    denke zwar nicht, dass er geht ( hoffe es auch nicht) aber beweise pro/ contra ban kann ich nicht geben^^


    ist halt nur reine annahme


    denke trotzdem nicht, dass er selbst bei nem ban auf 5euro sinkt :P



    imO wird konami sowieso wieder i-etwas unerwartetes machen, wobei wahrscheinlich kaum einer vorher einen gedanken dran verschwendet hat, genau diese karte zu bannen/ entbannen :D ... die sind immer für ne überraschung gut

  • Ich find das auch immer noch unfassbar.
    Ist das denn wirklich so lächerlich schwer, EINE Liste fürs OCG und EINE fürs TCG zu machen.
    Macht das sooooo viel aufwand???
    Mein Gott, das sind Riesen Unterscheide, TCG und OCG, und dafür dass man hier Booster für 5 Euro anstatt ca. einem oder wie wenig die da auch kosten und sich 100 Euro Secret-Rares aufdrängen lässt, kann man sich dafür nicht einfach die Gottverdammte Mühe machen eine Seperate Liste zu machen????
    Geht das wirklich nicht???
    Mein Gott!!!

  • Ich find das auch immer noch unfassbar.
    Ist das denn wirklich so lächerlich schwer, EINE Liste fürs OCG und EINE fürs TCG zu machen.
    Macht das sooooo viel aufwand???
    Mein Gott, das sind Riesen Unterscheide, TCG und OCG, und dafür dass man hier Booster für 5 Euro anstatt ca. einem oder wie wenig die da auch kosten und sich 100 Euro Secret-Rares aufdrängen lässt, kann man sich dafür nicht einfach die Gottverdammte Mühe machen eine Seperate Liste zu machen????
    Geht das wirklich nicht???
    Mein Gott!!!


    da sprichst du mir aus der Seele^^


    fände dies auch schon lang fällig, zumal auch noch die Prio-Regel anders ist u. wir trotzdem die gleiche BL haben... BTH ist im OCG einfach viel besser als hier und ist trotzdem bei sowohl hier als auch da auf 2 ...

  • Brionac zu bannen wäre sehr sinnvoll...


    Er wird einfach zu oft für irgendwelche Loops missbraucht, gibt zwar im Moment keinen Loop mit ihm, aber da brauch nur einmal wieder eine (absichtlich) fehldesignete Karte rauskommen und schwupps ist er wieder da.


    Ähnlich gilt es imO für Kartenzerstörung; wir haben doch sowieso Handzerstörung und Dealing in jeweils dreifacher Ausführung vorhanden, dazu noch den MJ.


    LG


    /e: Finde auch, mal sollte alle regeltechnischen Angelegenheiten, sprich die Banned und die Prio-Regel, vereinheitlichen; wieso gibts eigentlich sowas bescheuertes, dass man im TCG andere Regeln hat? :ähm:

  • spiel man ruhig handzerstörung im DW :cain:


    ich weiß nich was hier alle mit der kartenzerstörung haben. ich find dragged down viel schlimmer, ist theoretisch dealing und confiscation in einer karte.

  • Auch wenn das jetzt am Thema vorbeigeht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, das mit der neuen Banned List zum 1.3.2012 auch die Vereinheitlichung bezüglich der Prio-Effekte kommt.


    Das würde nicht nur Sinn machen sondern endlich mal für mehr Gleichheit sorgen.


    Aber das nur so am Rande.


    Wenn ich aber hier so die Diskussion mitverfolge, bin ich froh, dass ich "Malefic Skill Drain" spiele. Wenn mein Gegner seinen Brionac auspackt, lass ich ihn schön den Prio-Effekt nutzen, Karten als Kosten abwerfen und kontere dann mit Skill Drain für 1000 Life. Von den letzten 10 Online-Spielen haben 7 Leute einfach aufgegeben. Ich bin stolz auf mein Deck. Wer mal spielen will, PN an mich.


    Lex

  • Da etwas Konfusion bezüglich PreBu herrscht bringe ich mal Licht ins Dunkel.


    Ein User hat es schon aufgegriffen. Der Grund warum PreBu niemals wieder erlaubt sein wird ist eher follgender:


    Jemand sich mal Gedanken gemacht warum Dewloren auf 2 steht?


    Nun solange er auf 3 war konnte man ihn mit einer Karte namens Symbol of Heritage wiederbeleben. Das führte durch seinen eigenen Effekt und durch einen daneben liegenden Stufenfresser zu einem unendlichen Trishula Loop der sogar bis zum FTK gesteigert werden konnte. (Da war allerdings auch noch Fishborg Blaster legal... ) Heute könnte sicher ein Findiger eventuell einen Weg entwickeln um 2 Shooting Quasar Dragons damit zu beschwoeren.


    Nun die Analogie ist trotz der LP Kosten von PreBu die nunmal 1/10 der gesamt Lp ausmachen. Sollte es reichen den Effekt 5 mal genutzt zu haben um genug Material freigeschaltet zu haben.
    Die Prämisse damit PreBu also erlaubt werden könne ist: Hiddenarmory auf 1 oder 0 Dewloren auf 0 Brionac auf 0. Das klingt in meinen Ohren einfach zu Utopisch für eine Karte zumal in 3 Monaten 100% alle über PreBu heulen würden.


    Und so random Kombos wie: PreBu auf Armageddon Knight legt Zyphyros in den Friedhof. Zyphyros schickt PreBu in die Hand um ne 4 Exceed zu machen. Ich merke gerade beim Fortführen wie einfach dreist der Rest der noch kommen könnte ist.

  • bin eh etwas verwundert wie die drei zonen aktuell aufgebaut sind also die staaten,europa und der asiatische raum ....wir in europa haben die prio die in asien nicht und die in den staaten haben die prio wieder und dürfen (soweit noch mein aktueller stand) sogar die floater effekte nach den xyz nutzen (oder durften es ne zeitlang ..kann sich aber auch geändert haben hab nicht so die augen nach amerika bis auf evtl mal ne ycs :)) )


    dazu noch einige unterschiedliche herangehensweisen bezüglich gerulter karten siehe xx-saber darksoul die dann in ocg und tcg raum geteilt sind ....ich meine wenn ich mir ne cola in deutschland kaufe und eine in asien erwarte ich das sie so ziemlich gleich schmeckt ...da finde ich sollte das bei den karten auch machbar sein auf lange sicht. es steht ja auch meist das selbe drauf ist aber nicht das selbe drin?!


    dann noch die promos bzw jumps die die amerikaner haben und wir nicht und zum ausgleich hatten wir eins der" vielseitigsten"(teuersten) tourguide formate XD die es bisher gab :daumen:


    ich denke eine angleichung einiger dinge wäre duch aus sinniger zwischen allen drei bereichen(asien,europa,amerika)^^


    oder verlieren sie selbst die übersicht bei diesen unterschieden?!


    mfg by a.phantom

  • und die in den staaten haben die prio wieder und dürfen (soweit noch mein aktueller stand) sogar die floater effekte nach den xyz nutzen (oder durften es ne zeitlang ..kann sich aber auch geändert haben hab nicht so die augen nach amerika bis auf evtl mal ne ycs :)) )


    Das ist lange, lange her; da gab es noch keine offiziellen Rulings zu den Xyz. Inzwischen ist es bei ihnen wie bei uns (Sangan, Tengu aktivieren sich nicht).


    Zitat

    dazu noch einige unterschiedliche herangehensweisen bezüglich gerulter karten siehe xx-saber darksoul die dann in ocg und tcg raum geteilt sind


    Ist seit der Kartentextänderung schon längst angepasst.

  • okay danke fürs aktualisieren^^


    wobei bei der darksoul hab ich zuletzt nur gelesen das der jeweilige judge es nach besten wissen und gewissen auf dem jeweiligen turnier entscheiden tut wie sie behandelt wird.... was mir zu unkonstant ist um x-saber dann zu zoggen.....obwohl das deck an sich schon nice ist^^ aber das nur btw....


    okay das thema Prebu scheint geklärt ist wohl doch aufgrund der vielen möglichkeiten sie imba zu bekommen zu hart......


    und was wäre mit meinem wunsch kandidaten dem CCV?


    okay man könnte jetzt loslegen mit tourguide+sangan/tourbus und aua aber sangan ist schon ein wirklich harter ban kandidat , dazu gibt es ja die spielbaren bzw guten konter möglichkeiten(End of turn MST /Trap Stun/Tools/Decree o.ä) und es läuft aktuell mehr kleinvieh rum...und dafür gibts das DDV was noch auf 3 ist ........


    okay thx und sry 4 spam mfg by a.phantom

  • CCV darf in einem Format, in dem Tourguide rumrennt, nicht erlaubt sein. Selbst, wenn Sangan weg ist.

  • CCV darf nichtmehr wiederkommen,weil sonst wieder 15 kleine Monster und ein Gorz die Decklisten dominieren und Themen- sowie Antidecks ausgerottet würden.


    ich bin für die Entbannung der Tsukuyomi,wer noch?^^


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Seit man dank Synchros und XYZ beliebig viele kleine Monster zu mächtigen Kampfmaschinen werden lassen kann, ist ein CCV nicht mehr zeitgemäß. CCV hatte früher die Funktion, kleine Monster konkurrenzfähig zu halten. Aktuell sind es aber eher die großen Beatsticks und Monarchen, die ein wenig Unterstützung gebrauchen könnten. :D

  • ich meinte aber auch nicht nur, dass die Regeln glechgestellt werden sollten.
    Ich finde es hat auch bescheuert, dass man eine Einheitliche Liste hat, für 2 Gebiete die sich allein schon von Tengu und Tour Guide unterscheiden (und alleine den unterschied finde ich schon extrem)
    Dann haben wir noch sowas wie Aufzieh-Hai und de Japanar haben Lavalval-Chain.
    Das sind einfach RIESEN Unterschiede!!!
    Das sieht man ja auch am Meta, da gibts nur inzektor welches hier zwar auch vertreten ist, aber sonst fast nur agent, wobei hir Synchro/XYZ, Rabbit (Weil wir auch Dolkka und guide haben), und z.B. ein bisschen Karakuri oder ähnlches.
    Achso und da noch Hero beat, was hier noch nicht wirklich möglich ist.
    Ich finde einfach da kann und MUSS man einfach mal 2 getrennte Listen machen.
    Dann sind diese ganzen dreckskomplikationen verschwunden, wie z.B. dass man hier Guide fast gar nicht auf die Liste setzen kann, wie dei anderen TCG-Onlys auch, oder Karten drauf setzen muss weil sie in Japan so stark sind, obwohl sie es hier nicht sind usw.

  • ...Bin ich der einzige, der gerade den ganzen Thread nach kc_alex2's Post durchsucht hat?

    Warte auch das der mal kommt. Aber warum diesen Thread durchsuchen gucke einfach in den sein Profil


    Fällt dieses mal leider aus.

    Das Warten hilft wohl leider nicht, hatte mich auch schon gefreut :/