Jaugen der Spiritist vs. eigene Spezialbeschwörungen

  • Jaugen der Spiritist erlaubt es, nach abwerfen einer zufälligen Karte aus der Hand, alle spezialbeschworenen Monster auf dem Spielfeld zu zerstören. Zusätzlich können können keine Monster als Spezialbeschwörung beschworen werden, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt.


    Der große Nachteil der Karte ist, dass man auch selbst keine Spezialbeschwörungen durchführen kann. Ich würde die Karte aber gerne mit Safe Zone im Dorf-Hexer-Deck spielen. Nun fürchte ich aber, dass die Karte mich selbst sehr behindern wird. Wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit, wie man Jaugen mit seinen eigenen Spezialbeschwörungen vereinbaren kann? Im Hexterthread kam dazu bisher auch noch keine Idee.

  • Du könntest ihn für deinen eigenen Zug mit Verbotener Kelch negieren aber da funkt dir Safe zone dazwischen. Ansonsten weiß ich jetzt auch nichts womit man ihn nur temporär ausschalten kann.


    MFG
    Ty-Rex

  • Nope, die Safe Zone schützt nur vor gegnerischen Effekten =) Das ist schon keine schlechte Idee. Und ich hab meine Kelche gerade vertauscht -.-

  • man könnte ihn auch für eine runde aus dem spiel entfernen


    zB mit:
    Interdimensionaler materietransporter
    Dimesionsloch
    Wattfasen



    ansosnten solltest du ihn einfach in einem deck ohne viele specials spielen (zB anti)
    oder wenn du dein feld schon aufgebaut hast