Yu-Gi-Oh! Championship Series Guadalajara, Mexico [04. + 05. Februar]

  • was ist ein dino-samu?


    3 Jurrac Guiaiba und eventuell noch ein Jurrac Velo in das Main Deck gepackt und Laggia und Dolkka im Extra Deck und man hat ein Dinosaur-Beat - Six Samurai.
    Meistens wird diese Variante auch noch mit Macro Cosmos gespielt, lassen wir uns aber am besten mal überraschen! ^^



    ~MfG Dragon~

  • hahaha wie geil samus gewinnt ycs nach england meinten madaj und ich noch aus spaß lass mal nächste ycs samus oder x-saber zocken


    bin mal mega gespannt drauf wie die liste aussieht wir hatten vor mit vanetys emptiness zu spielen first turn shien + emp hinlegen für win

  • Tour Guides sind selbst im Six Samurai garnicht so dumm, da man mit ihr schnell den Zenmaines beschwört der das Spiel um einiges aushaltbarer gegen Rabbit macht.
    Außerdem lässt sich durch ihn auch noch schnell das allgemeine Samurai-Spielfeld aufbauen.



    ~MfG Dragon~

  • W, T, ... und F oO


    Naja erfahrungsgemäß läuft Samu eigentlich nur dann, wenn man schnellstmöglich alles hinknallt und tötet (ohne an TT/MF zu glauben, versteht sich XD)
    ...Was in Decks wie z.B. WU oder Inzektor nahezu genauso gut funktioniert, bloß dass sie a) kein Minus machen (im Gegenteil) und b) flexibler sind.
    Daher sehe ich keinen Vorteil am Samu, was es rechtfertigt, dass Samu verdient gewonnen hätte (wobei ich von der mexikanischen YCS auch nicht den Standard prognostiziert habe ^^)
    Aber auf die Liste kann man ja mal gespannt sein, denn eventuell gibts da ja eine kranke brokene Idee, auf die noch neimand kam.

  • Naja auf Pojo heisst es das "angeblich" so gerullt wurde das Shi En und N. Beast Hornet negieren konnten, was den Erfolg gegen Inzektor ausmachen könnte ^^


    Sollte auch so sein. Im Moment wo Hornet an Dragonfly/Centipede ausgerüstet ist wird sie als AusrüstungsZAUBERKARTE behandelt und kann dementsprechend auch von den beiden annulliert werden.



    ~MfG Dragon~

  • aber er hat auch dw und rabbit rausgekickt...

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.


  • Sollte auch so sein. Im Moment wo Hornet an Dragonfly/Centipede ausgerüstet ist wird sie als AusrüstungsZAUBERKARTE behandelt und kann dementsprechend auch von den beiden annulliert werden.



    ~MfG Dragon~


    Bezweifel ich aber kann mich ja irren ^^
    Shi Ens Effekt :"Once per turn, when your opponent activates..." Das Problem dabei ist man aktiviert keine Spell card, man aktiviert lediglich den Effekt von Dragonfly sich mit einem Insektor auszurüsten, der dann als Ausrüstung behandelt wird, aber wirklich aktivieren tut man ja keine Spell = wann soll Shi EN etwas annulieren können?
    persönliche Ansicht aber wenns doch gehen sollte hab ich nichts gesagt ^^


  • Sollte auch so sein. Im Moment wo Hornet an Dragonfly/Centipede ausgerüstet ist wird sie als AusrüstungsZAUBERKARTE behandelt und kann dementsprechend auch von den beiden annulliert werden.



    ~MfG Dragon~


    Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Nein! Das ausrüsten erfolgt zuersteinmal über einen Monster Effekt da können Shi-En und Beast nichts amchen und gegen das aktivieren von Effekten von Zauberkarten können sie auch nichts machen was die Frage obsolet macht ob sie als Zauberkarte zählt doer nicht den selbst wenn dem so wäre könnten sie ncihts dagegen tun.


    Viel wichtiger ist selbst mit Guiba können Samus ohen Problemem Riss spielen und wenn der liegt und mit Magatama oder SHi-EN abgesichert ist können Inzektors schonmal Hornet nicht so leicht in den Grave kriegen was ihr spiel ziemlcih durcheinander bringt(Und auch gegen Dark World ist das schon ein Brett ) . Zudem können Samus dank Magatama Shi _En und Beast auch jetzt noch en Menge Antilkarten gespielt werden die gut gegen MST Und Storm geschützt sind und das sind nur die überlegungen die man aus dem Samu des letzten Formats leciht ableiten kann dazu eben mit Guaiba ein Riss kompatibler weg leicht Laggia zu beschwören und ein paar gute Techs da sieht das ganze doch nicht schlecht aus

  • Das lag nicht an Invoker das Samu gewonnen hat, eher das es ein guter Spieler war, mit guten Deckbau und etwas Glück.


    Schon klar, ein wenig Luck ist ja immer mit dabei, sonst würde das Spiel im Chaos versinken!


    PS: Glückwunsch zum 1200sten Post im Forum! :^^:


    Psycho: Jaja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, oder? ;)




    ~MfG Dragon~

  • Naja mich intressiert es nun noch mehr was dort vorgefallen ist...einfach nur ein guter Spieler mit gutem Build oder (was schon öfters mal vorkam ^^) fehlerhafte Judges und Gegner die nicht merken was überhaupt passiert vgl. Genex Neutron zu N. Landoise...


    Aber glaubt ihr das die Decklisten überhaupt on kommen, weiss grad nicht wie es bei dem letzten grösseren Event in Mexico war, ausser das die Coverage ähnlich... naja... unbeeindruckend war ^^