Verdunklungs-Lindwurm + Finstereruptions-Drache

  • Hey;


    Meine Frage ist, wie es mit dem Finsterniseruptions Drachen (DFD) und dem Verdunkelungslindwurm (EW) aussieht; wenn der effekt vom DFD aktiviert wird und ich einen EW abwerfe, bzw. aus dem deck wähle und ihn auf den friedhof lege, darf ich ihn direkt entfernen. Aktiviert sich nun sein Effekt, sodass er eine Karte aus dem Deck removt?

  • zuerst entichtest du die kosten, um den zweiten effekt von darkflare dragon zu aktivieren. nun kannst du das monster entfernen, was du als kosten in den freidhof geworfen hast. nachdem der effekt vollständig resolved ist, startet der effekt von eclipse wyvern (der sich mittlerweile im rfg-pile befindet) eine neue kette und kann einen drachen aus dem deck entfernen. lange geschichte, kurzer sinn: bringt nichts.

  • Die Frage wird zurzeit ziemlich oft gestellt.
    Antwort/Zitat von Chironimus:

    Zitat

    es sind kosten, die 2 drachen aus dem deck und der hand auf den friedhof zu legen (du kannst den effekt nur aktivieren, wenn in den friedhöfen mindestens 1 karte zum entfernen liegt). nun kannst du den gerade weggelegten eclipse wyvern entfernen. nachdem dann der effekt von darkflare dragon resolved ist, startet der effekt von eclipse wyvern eine neue kette und entfernt judgment dragon. da eclipse wyvern aber bereits entfernt ist, kannst du dir eben diesen judgment dragon nicht "direkt" auf die hand nehmen.


    Wyvern + Finstereruptionsdrache


    ed: okay er hats sowieso eher geschrieben ;D