• Monster: 21


    3x Grapha
    1x Siilva
    3x Snoww
    3x Broww
    3x Beiige
    3x Trance
    2x Raven
    2x Veiler
    1x Sangan


    Zauber: 13


    3x Gates
    3x Dragged down into the grave
    1x Blitzgewitter
    1x Hole
    1x Storm
    2x Mst
    1x Reborn
    1x Kartenzerstörung


    Fallen: 6


    2x Warning
    1x Judgement
    2x Mind Crush
    1x TT


    Extra-Deck:


    2x Utopia


    Side Deck: 15


    2x Rai-oh
    2x Prison
    2x BTH
    2x DDV
    1x Siilva
    1x BLS
    1x Grand Mole
    2x CD
    1x Starlight Road
    1x Blitzgewitter



    Strategie: im prinzip ganz einfach... mit hilfe der karten abwurfeffeckte die dark world monster auf das feld bekommen bzw grapha abwerfen um seinen effeckt zu aktivieren. grapha wird dann mit hilfe der anderen DW monster aufs feld geholt, indem man eins von ihnen auf die hand nimmt. raven und trance sind die perfeckten abwerf monster und bekommen gleichzeitg noch einen atk boost. gates und geschäfte bringen speed und plus durch die DW monster. blitzgewitter macht auch plus und zerstört verdecke karten. der rest der karten sind staples.


    Was ich noch ändern möchte sind eventuell noch 2 PODs mit rein zu bringen... weis allerdings nicht was dafür raus...
    ansonsten sind auch gerne verbesserungen fürs side deck gesehen^^


    viel spass beim raten =)

  • Ich würde noch den Nebel reintun. Am besten 2mal den Nebel rein, 1
    Geschäfte raus und die anderen 2 gegen Dragged down . . . ausgetauscht.
    Der Nebel macht das Deck stabiler und ermöglicht fallenartige Züge wie
    das Abwerfen eines Grapha im gegnerischen Zug.

  • Ich finde, dass Goldd und Sillva beide viel zu inconsistant sind, um im DW zu laufen. Beiige ist da viel konstanter und hat weniger DD-potential. Desweiteren sollte Reaper raus, was willst du damit in DW? Dafür könntest du natürlich Tour Guide reintun, kannst damit z.B. auch nen broww suchen für grapha. Desweiteren kannst du Karten wie mind crush, dragged down und viruse benutzen, um die gegnerische Hand zu kontrollieren. Zu guter letzt gibt es natürlich noch Skill Drain, deine DW's haben keine Effekte auf dem Feld und mit Skill Drain kannst du die gegnerischen Decks sehr gut kontern.

  • Oh schön, ein DW Deck das ein wenig anders aussieht als die üblichen verdächtigen.
    Sehr gut, ist bestimmt sehr interesant zu spielen nehme ich an. Meines hat auch seine ganz eigene art und es läuft sowas von Bombe. Wundert mich das in den Tops kein DW dabei ist da es mit den aktuelen Decks locker mithält.


    So nun zu deinem Deck, interesant so wenig lvl 5er zu sehen und auch so sieht es recht anders aus.
    Doch finde ich das du nur mittels 3 Ins Grab hinabziehen nicht auf Mind Crush spielen solltest, meiner erfahrung nach kommt die karte gerne mal tot (abgesehen von so manchen karten die vom Gegner Karten auf die Hand bringt). Abgesehen von diesen punkten würde ich mehr auf Zwangsevakuirungsgerät setzen. Deine möglichkeiten damit sind einfach weiter gefächert. Den du kannst damit: Raven wieder zurück bringen und später nochmal nutzen. Grapha mittels eines DW Monsters auf Feld bringen und dann wieder zurück auf die Hand mit dem Gerät. Und was den gegner angeht, du konsterst damit vieles aus. Beim Rabit eines der Gesuchten einfach auf die hand zurück. Fremdenführerin genau das gleiche und auch Syncros und Xyz bleiben davon nicht verschont.
    Du kannst es ja einfach mal Testen ob es dir zusagt.
    Die idee mit Kräfte Rauben von meinem vorredner ist auch nicht schlecht und kommt gut an, nutzen recht viele nur bringt dir dann Rabe und der Erzunterweltler nichts mehr.

  • sehr guter rate danke^^ ich hab auch schon gemerkt das die mind crush sau oft tot kommt nur mit den dragged... zwangseva werd ich auf jeden fall mal testen =)
    falls es dir nicht so ganz bringen wollt ich vllt mal prison im mein testen und schauen ob die vllt läuft ^^


    und danke für das lob =)