Die Heiligen Sonnendrachen von Heliopolis - Der Priesterliche Drachen-Strategiethread!

  • Yugidomi98: Was spielst du im side und extra???


    Mfg Ray

  • Hab mein Extra einfach zum Testen random zusammen gewürfelt :
    2x Atum
    2x Gaia
    1x M7
    1x Bounzer
    1x Volca
    1x Draco
    1x Auge
    1x Crimson Blader
    1x Stardust
    1x Scrap Dragon
    1x Black Rose
    1x Felgrand <--- da ich gerade nochmal die Mythics teste sonst wäre das Exa Käfer oder Tiras denke ich mal
    1x Orient


    Side Deck habe ich mir noch keine Gedanken gemacht .
    Wie sieht euer Side/Extra aus ?

  • Du spielst es mit ruler, ich finde side schwierig, da man entweder eine Maße Monster oder Fallen reinwirft.


    Bin aber noch nicht auf die richtige Mischung getroffen.


    Mfg Ray

  • Bei mir im Extra tummeln sich:


    3x Atum mein Liebling :D
    3x Gaia Drache
    1x M7
    1x Exa Käfer
    1x Bounzer
    1x Nummer 25
    1x Nummer: 61
    1x Nummer 12
    1x Zenmeioh
    1x Superkanonen
    1x Himmelspalast


    Ja side steht noch nicht ganz.


    Mfg Ray

  • crazy23ray
    Also die Karte Fehler sagt folgendes:
    Kein Spieler kann seiner Hand Karten von seinem Deck hinzufügen, außer durch Ziehen.


    Das heißt alle Karten wo drauf steht: ziehe (wie bei Maxx C, Ein Tag voller Frieden etc) darfst du Karten ziehen.


    Alle Effekte wo es heißt "füge deiner Hand "" vom Deck hinzu" kannst du dann nicht benuzten (PoD, Siegel der Einberufung, RotA, der weiße Stein der Legende)


    @Extradeck


    Mein Extradeck variiert je nachdem welches meiner Priesterlich Decks ich spiele.


    Aktuell habe ich gerade 2 neue Priesterlich Decks mal zusammen geworfen und werde die bald mal testen.
    Einmal Priesterlich Blaster. (also mit Blaster, Asar und viel Richtung Rang 7 oder Synchro)
    Und dann ein Mythic Priest (Also Redox+Tidal + Priesterliche mit Maid/Nuit Support)

  • Frage bringt Lock Bird etwas gegen prophecy.


    Mfg Ray

  • crazy23ray: vermeide Doppelposts innerhalb kurzer Zeit. Du kannst deine Beiträge ja editieren.


    Natürlich bringt Bird etwas gegen Spellbook, zwar weniger als damals mit SB of JD, doch trotzdem ist die Karte sehr nützlich.

  • Das wäre doch was für Galaxy-Eyes Liebhaber:


    Zitat


    Nummer 62: Galaxieaugen-Primphotonendrache
    2 Level 8 monsters
    If this card attacks or is attacked, during damage calculation (in either player's turn): You can detach 1 Xyz Material from this card once per battle; this card gains ATK equal to the total Ranks of all face-up Xyz Monsters currently on the field x 200, during that damage calculation only. If this card is destroyed by your opponent's card effect while it has "Galaxy-Eyes Photon Dragon" as an Xyz Material: You can activate this effect; Special Summon this card during your 2nd Standby Phase after activation, and if you do, double its ATK. If this card does not have "Galaxy-Eyes Photon Dragon" as an Xyz Material, any battle damage your opponent takes from attacks involving this card is halved.


    Wundere mich eigentlich, dass es zu Photon/Galaxy noch kein Thementhread gibt.

  • Naja eigentlich ist das Deck ja weniger auf OTK ausgerichtet als man glaubt. Die gegnerischen LP sind nur meist zu wenig um das auszuhalten :daumen:


    Aber um ehrlich zu sein: dank Flinke Vogelscheuche, Battle Fader und dem kommenden Ghostrick Frost werden die OTKs weniger oft durchkommen als es uns lieb ist.
    Daher würde ich eher empfehlen das Deck so zu modifizieren das man mehr Control spielt.

  • Ferio darfst auch nicht ghostrick laterne vergessen, aber da aktuell niemand in meiner nähe ghost spielt, sorge ich mich aktuell nur um kampfausblender.


    Und ja da stimme ich zu die LP des Gegners sind eindeutig zu wenig für die Power der Hieratics :D


    Aber hat jemand von euch ein Problem mit Harpyien???


    Habe auf ein kleinem Turnier dagegen gespielt und musste leider das erste Game ihn überlassen...


    Ansonsten hat MEIN Deck keine Probleme gegen ESwarm und Mermail.


    Hoffe das ich auch gegen Prophecy und Fire Fist standhalte.


    Wie sieht eure Bilanz gegen die Tier 1-1,5 Decks durh...


    Mfg Ray

  • Naja meine Bilanz stammt noch aus der Zeit des letzten Formats:
    Mit Nuit Overdrive:
    2:1 gegen Prophecy
    2:2 gegen Ghostricks
    2:2 gegen Dragonruler (Turnierversion)
    2:0 gegen Staubon/Fiend
    1:2 gegen Karakuri/Machina/Redox
    2:0 gegen FF 4er
    2:1 gegen FF 3er


    mit meinem Gebeb Deck sieht es etwas schwächer aus:
    1:3 gegen Noble Knights
    1:2 gegen Thunder Family
    2:1 gegen Samurai
    0:2 gegen Chaos Dragons


    Heliopolis habe ich nicht genug gespielt.


    Chaos Priest:
    4:2 gegen Chaos
    3:2 gegen Prophecy
    2:2 gegen Harpyie
    1:4 gegen Frog Shift


    Also im Moment durchwachsen. Nicht mitgerechnet sind Battle Royal die wir öfters machen (wegen ungrader Spielerzahlen)

  • Ja ghostrick zereißt mir die nerven, dauernd kommt die Laterne oder dann die schwerter, was kann man gegen die siden??????


    Mfg Ray

  • Hmm hab bisher zu wenig dagegen gespielt. Jedoch denke ich das Mass Removal und Konter Karten schon mal ein Anfang sind. (Donner End Drache lässt grüßen)
    Oder erstmal nen BRD übers Feld scheuchen und dann drauf halten...

  • Mmh ja sind möglichkeiten, ansonsten würde mir auch nichts mehr einfallen.


    Aber jetzt mal zu ner anderen Frage, Harpyien wer hat schon mal gegen sie gespielt und dachte er ist im falschen film.


    Mfg Ray

  • Ich sage es nicht gerne, da ich demnächst Geistertrick spielen will, aber Schatteneinsp. Spiegel oder Gesegnetes Licht dürften sich ganz gut machen.

  • Habe jetzt mal zwei Cyber Drachen in das main gepackt und muss sagen seit ich mit cyber dragon+ eset+Su spiele kommt der Gegner nicht mehr mit.


    Meistens warten sie auf Tefnuit, rechnen aber weniger mit Cyber, außerdem komm ich jetzt mit eset und dragon noch schnelled auf wichtige 5xyz.


    Was meint ihr hilft cyber dragon nur bestimmten builds oder ist er für jedes Hieratic eine Bereicherung.


    Hoffe auf eure Meinung.


    Mfg Ray