Paar Fragen vor Leipzig

  • 1. Ich hab Doomcaliber Knight auf dem Feld und Card Destruction + Snoww + Broww auf der Hand.
    Ich aktiviere CD. Kann ich Snoww als CL 1, Broww CL 2 und DCK CL 3 machen oder geht DCK direkt auf das erste Kettenglied?
    Bzw kann ich das auch machen wenn der Gegner einen DCK kontrolliert und ich keinen?


    2. Selbe Situation wie in Frage 1, nur dass ich Maxx C durch CD nachziehe. Kann ich das Maxx C als CL 3 anketten sodass DCK CL 4 ist und dadurch mein Maxx C negiert?


    3. Example 2: Player A and Player B have "Goldd, Wu-Lord of Dark World" in their hand and Player A controls "Doomcaliber Knight". Player A activates "Card Destruction". When both copies of "Goldd, Wu-Lord of Dark World" are discarded, their effects start a Chain. Player A is the turn player, so his "Goldd, Wu-Lord of Dark World" is Chain Link 1 and Player B's is Chain Link 2. "Doomcaliber Knight's" effect is chained, and it will negate Player B's "Goldd, Wu-Lord of Dark World".
    Wieso ist DCK CL 3?


    4. Sangan wird für Caius geopfert. Ist Sangan immer CL 1?


    Will nur auf Nummer sicher gehn.
    Vielen Dank schonmal.


  • Nr 3 versteh ich nicht


    Eigentlich müsste doch DCK CL 2 sein und den eigenen Goldd negieren. (Laut SECOG)

  • moment mal:


    4. Sangan wird für Caius geopfert. Ist Sangan immer CL 1?


    ich dachte das wurde geändert! wegen doppel + junk warrior, ist das nicht mehr so!


    edit: wenn ich recht hab, hab ich gleich 2 mods in a row gepwned!


    das heißt ich kann snagan auf 2 legen damit chariot nicht caius trifft und ich somit dem gegner dick 2400 dmg gebe


  • hast du nicht.


    Wichtige und neue Rulings by <us-ygorules@konami.com>

  • edit: wenn ich recht hab, hab ich gleich 2 mods in a row gepwned!


    Hast du nicht.
    Der Unterschied ist:


    Sangan und Caius triggern zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Sangan triggert, wenn er in den Friedhof wandert, Caius, wenn die Tributbeschwörung erfolgreich war.
    Bei Doppelwarrior und sagen wir mal Black Rose Dragon ist das anders - diese triggern beide auf die erfolgreiche Synchrobeschwörung, sodass man sich die Reihenfolge der Effekte aussuchen kann.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • wie sich von heute auf morgen ohne grund einfach was ändert, nur weil einer es behauptet hat, ich hab den thread schonmal aufgemacht, aber das durchgestrichene ignoriert... naja ok :D