superpolymerisation + evolzar

  • fragen zu superpolymerisation


    ich beschwöre stratos und mein gegner hat einen evolzar laggia draußen. er sagt er negiert die beschwören. kann ich superpolymerisation dran ketten oder geht das nicht weil das monster nie auf dem feld war?


    ich beschwöre stratos und mein gegner hat einen evolzar dolkka draußen. ich aktiviere den effekt von stratos, mein gegner aktiviert denn eff von dolkka kann ich jetzt superpolymerisation dran ketten und am ende kommt erst mein synchro monster und dann darf ich suchen?
    wenn ja würde das bedeuten das mein gegner auch keine bth oder so aktivieren kann denn direkt nach meiner beschwören passiert ja noch das suchen, würden die dann das timimg verpassen?


    danke im vorraus :)

  • zu 1.)
    Du kannst die Super-Polymerisation nicht aktivieren, da Stratos nicht auf dem Feld ist zu dem Zeitpunkt.


    zu 2.)
    Der Effekt von Stratos wird weiterhin negiert, da Dolkka im Resolve nicht offen auf dem Feld liegen muss.


    zu 3.)
    Nein, dein Gegner kann Karten wie Bottomless Trap Hole an den Effekt des Stratos anketten.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • haha danke und wie ist das wenn ich stratos spiele, mein gegner ein wasser monster auf dem feld hat, ich aktiviere den eff von stratos, er veiler, ich super poly, dann geht mein effekt durch?


    also ist bei dolkka generell egal wo er und das andere monster ist, wenn er negiert negiert er?

  • haha danke und wie ist das wenn ich stratos spiele, mein gegner ein wasser monster auf dem feld hat, ich aktiviere den eff von stratos, er veiler, ich super poly, dann geht mein effekt durch?


    Ja, der Effekt kommt durch, da Stratos im Resolve des Veilers nicht mehr offen auf dem Feld ist.


    also ist bei dolkka generell egal wo er und das andere monster ist, wenn er negiert negiert er?


    Ja, Dolkka resolved trotzdem, egal wo er zu dem Zeitpunkt ist, und das Monster bleibt ebenfalls weiterhin negiert.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • ich beschwöre stratos und mein gegner hat einen evolzar dolkka draußen. ich aktiviere den effekt von stratos, mein gegner aktiviert denn eff von dolkka kann ich jetzt superpolymerisation dran ketten und am ende kommt erst mein synchro monster und dann darf ich suchen?


    Mit SuperpolymerisationSuperpolymerisationZauber * SchnellWirf 1 Karte ab; beschwöre 1 Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck und verwende dafür Monster von einer beliebigen Spielfeldseite als Fusionsmaterial. Kein Spieler kann Karten oder Effekte als Reaktion auf die Aktivierung dieser Karte aktivieren. kann man KEIN Synchromonster beschwören, sondern nur ein Fusionsmonster!


    Die Antworten von Aven Fallen können wir so gelten lassen.


    Sollten weitere Fragen bestehen, SuFu nutzen od. PN an das Regelfragen-Team!


    ~geschlossen~