Sie stechen, krabbeln und beißen - Der Inzektor Strategie-Thread


  • Idee geklaut by Jarel Winston :rofl:
    Nimms nicht persönlich ;)


  • Ist es denn so schwer es ihm einfach mal zu erklären (Ich kann es nicht weil ich es auch nicht weiß (peinlich, peinlich))?



    ~MfG Dragon~


    Schonmal dran gedacht das das daran liegt das es keinen gibt?


    Die Kalibers sind dafür da um dem Deck Konstanz zu geben und ansich nicht als OTK gedacht...klar kannst du beim swarmen 1~3 Zektkalibers aus Feld werfen um einen OTK zu machen aber das ist keine OTK-Kombo oder sonstwas :rolleyes:


    Wie gesagt gibt keinen mit Hopper und Kalibers dafür aber theoretisch einen mit Insect Imitation(Schema folgt)


    DFly equiped Hornet und shciesst --> Dfly + Centi mit Hornet, der auch was zerschiesst --> DFly + Centi und Mantis auf der Hand, aktivierst nun Imitation und tauscht Centi für Hopper --> DFly mit Mantis und Hopper mit Hornet, nun zerschiesst du deine Mantis mit Hornet und specialst vom Deck und Grave....wer nicht weiss iwe es ab hier weiter geht dem kann man sowieso nciht mehr helfen


    dragon, Will ja kein Arsch sein aber wenn du shcon den Thread führst hättest dich schon etwas mehr informieren können ;) (nicht zu ernst nehmen ok ^^)

  • dragon, Will ja kein Arsch sein aber wenn du shcon den Thread führst hättest dich schon etwas mehr informieren können (nicht zu ernst nehmen ok ^^)


    Kein Problem, aber wenn man schon etwas wie "Inzektor OTK" hört, will man das als Threadersteller schonmal wissen. Erdenken konnte ich mir selbst keinen weil ich mich eben schon ewig mit dem Thema beschäftige.


    Kaliber wird gespielt um, wie die meisten Giga-Mantisse, von Hornet zerschossen zu werden; und Hopper um mit Centi besser an Hornet/Dragonfly zu kommen.



    ~MfG Dragon~

  • und Hopper um mit Centi besser an Hornet/Dragonfly zu kommen.


    Was aber nicht first Turn geht, wie ich Samstag erfahren habe. ;)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • dragon, war ja sowieso nicht ernst gemeint ;)


    Aber ich würde immernoch sagen das das nciht der wichtigste Aspekt vom Kaliber ist, klar ist es auch nicht schlecht mit DFly 2 Centis o.ä. suchen zu können und aweng was auf die Hand nehmen und zerstören zu können ^^
    Dennoch würde ich sagen das der wichtigste Aspekt das bessere Rabbit Match-Up ist ;)


    @Aven, Jop leider, aber in GAOV kommt eh Gruf(oder wie auch immer der nun heisst^^) raus der nen Instant Tiras etc. ermöglicht was auch nicht shclecht ist ;)


    Topic, Da in Japan ja Card Car D recht beliebt zu sein scheint wollte ich mal fragen was ihr von Reckless Greed haltet? Nicht einfach nur 3x Reckless Greed sondern am besten noch mit 1~2 Mask of Darkness, vlt. kennt ja jemand das alte Control Deck(dessen Namen ich nicht mehr weiss^^) mit Prime Material Dragon, Chaos Sorcerer, Reckless Greed und Mask of Darkness...hatte mit dem Deck "damals" eigentlich immer schön volle Hände und kp wollte nurmal wissen was ihr davon :)

  • Zitat

    Idee geklaut by Jarel Winston :rofl:
    Nimms nicht persönlich ;)


    ka also ich hab halt gesehen das Merlin auf der ycs Guaibas gespielt hat und dann hab ich halt getestet.
    Der Rest war schon so vorhanden nur die Mind Control kicke ich ab undzu um Sachen zu testen.

  • Könntet ihr mir kurz erklären warum nicht?


    Es gibt ein Ruling zu Rapid Warrior:
    The effect of "Rapid Warrior" cannot be activated during the first turn.


    Und da das gleiche für das Monster, das mit Hopper ausgerüstet war, gilt, geht sein Effekt auch nicht.


    dragon: Ich finde den Thread momentan nicht gut. Das kann jeder innerhalb von 15 Minuten hinbekommen. Man sollte sich schon wirklich Mühe geben bei sowas, und nicht nur einen Thread eröffnen, damit man ihn eröffnet hat.
    Hoffe, da wird dann wirklich noch dran gearbeitet.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Es gibt ein Ruling zu Rapid Warrior:
    The effect of "Rapid Warrior" cannot be activated during the first turn.


    Und da das gleiche für das Monster, das mit Hopper ausgerüstet war, gilt, geht sein Effekt auch nicht.

    Ist das denn nun sicher, weil im Regelfragenbereich wurde die Frage mal mit ja es geht und mal mit nein es geht nicht beantwortet.


    Hier zb. auch noch ein Zitat von Jason Grabher-Meyer:


    There are actually rulings on similar cards that go both ways, so if
    you're playing Hopper in a tournament, I'd ask the head judge before the
    event how he or she intends to rule the issue. On one side is
    Overpowering Eye (can't be used first turn), on the other is stuff like
    Soul Exchange, Ancient Fairy Dragon, and Sirocco (which can be used turn
    1). Regardless of anyone's individual stance or reasoning, I'd really
    recommend asking a given tournament's ruling authority about this one
    until we have an official, published ruling for Hopper specifically.



    Also auch er ist sich nicht sicher solange es kein Ruling zu Hopper gibt.

  • Zombie-Master:
    Ich habe per PN nachgefragt, nachdem es mir in Rheine so gesagt wurde. Und es scheint modintern auch so zu sein.


    Der Unterschied zwischen Hopper und bspw. Sirocco liegt darin, dass Sirocco eine Bedingung auferlegt, während es beim Hopper um einen Effekt handelt, welcher nicht resolven kann(Und das ist eben schon bei der Aktivierung gegeben).


    Desire666:
    Ich finds gut, dass er einen Thread eröffnet, das ist cool. Allerdings hoffe ich eben, dass der Thread nicht so dürftig bleibt, mehr nicht.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Aven Fallen
    Ah, verstehe, so erklärt gibt das ganze einen Sinn.


    thx


    Aber nun zurück zum Thema, was haltet ihr eig. von dem Deck, des 4ten in Leipzig, also ich habe es mal getestet und ein bisschen geändert, also mir gefällt es sehr gut.
    Hab sogar ab und zu OTKs rausgehauen, das einzige was fehlt wäre eine weitere Karte wie Allure of Darkness, da ich ein verbanntes Monster für den OTK brauche, hätte jmd. eine Idee?


    Also was mir bis jetzt eingefallen ist, wären die Karten "Gesponnener Faden" und "Doom Dozer", wobei die OTK-Wahrscheinlichkeit sinkt, desto mehr Insektoren schon aufgezogen worden sind, aber zu dem Zeitpunkt sollte der Gegner sowieso nicht mehr alle LP haben.

  • dragon: Ich finde den Thread momentan nicht gut. Das kann jeder innerhalb von 15 Minuten hinbekommen. Man sollte sich schon wirklich Mühe geben bei sowas, und nicht nur einen Thread eröffnen, damit man ihn eröffnet hat.
    Hoffe, da wird dann wirklich noch dran gearbeitet.


    • Wie oft soll ich noch sagen das ich daran noch arbeite? Ich bin kein Meister, und habe momentan einfach zu viele Schularbeiten für die ich lernen muss, und in den Pausen hat man dann nunmal keine Lust mehr an einen Thread zu arbeiten und Erklärungen für Karten nieder zu tippen, die eigentlich klar sein müssten...!


    • Natürlich... Die Bilder, Erklärungen und sonst was haben mich über 2 Stunden gekostet. Zeig mir wie du das in 15 Minuten machst und du wirst zu meinem Gott! :P


    Sorry wenn das jetzt ein bisschen "hart" geklungen hat, aber nochmal bearbeiten... Ne, keine Lust mehr! :D



    ~MfG Dragon~

  • dragon, Chill mal ein bischen du wusstest ja theoretisch worauf du dich einlässt :P aber wennst willst kann ich dirn bischen Arbeit abnehmen und ein etwas ausführlicheres "How to OTK"-Tutorial amchen damit nciht ständig solche Fragen kommen ^^(ich hasse diese Fragen nämlich wirklich xD) ist wie gesagt nur ein Angebot ;)


    @Aven, Naja wie gesagt es ist nicht so das die Welt untergehen würde wenn der Thread noch nciht komplett ist hauptsache er wird es in nächster Zeit sein ;) Außerdem gibt es wesentlich schlimmere Threads ^^


    Zombie, Naja Doom DOzer is "ok" in Trooper Builds aber selbst in denen ist er...naja...nichts besonderes eben ^^ Mir persönlich reichen zum Removen eigentlich DAD und Allure, aber ansich könntest noch Monster Slot spielen, wobei sie eigentlich nur in bestimmten Builds wirklich geil ist, dennoch kannst du sie ja mal ausprobieren immerhin ist sie definitiv besser als der Faden ;)