Chaosjägerin

  • oki zusatzfrage was soll der text dann bedeuten das nur der gegner keine karten mehr verbannen darf ?


    anderes Beispiel wenn mein gegner makro kosmos oder riss auf den feld hat und die jägerin liegt können generell keine karten verbannt werden und werden somit auf den friedhof gelegt wenn es keine kosten sind ? und wenn ich riss oder macro liegen hab werden dann nur meine karten entfernt seh ich das so richtig ?

  • die genannten karten können bei offenem chaos hunter nicht aktiviert werden, da vorher bekannt ist, dass man sie nicht auflösen kann.


    Wenn DU Chaos Hunter hast, kannst DU auch BTH oder Prison aktivieren.


    Wenn DU Chaos Hunter hast, kann ICH kein/e BTH oder Prison aktivieren.


    Zitat

    anderes Beispiel wenn mein gegner makro kosmos oder riss auf den feld hat und die jägerin liegt können generell keine karten verbannt werden und werden somit auf den friedhof gelegt wenn es keine kosten sind ? und wenn ich riss oder macro liegen hab werden dann nur meine karten entfernt seh ich das so richtig ?


    Ich weiß nicht, was das mit Kosten jetzt zu tun hat, aber generell hat Macro und Riss keine Auswirkungen für deinen GEGNER, wenn Hunter bei dir liegt. Also werden nur deine Karten verbannt.


    Vielleicht meinst du das mit Kosten: Dein Gegner kann dann wieder Karten aktivieren, deren Aktivierungskosten es verlangen, auf den Friedhof zu müssen (D.D. Crow).




    yomifrog


  • Ich weiß nicht, was das mit Kosten jetzt zu tun hat, aber generell hat Macro und Riss keine Auswirkungen für deinen GEGNER, wenn Hunter bei dir liegt. Also werden nur deine Karten verbannt.


    ist es nicht so:
    wenn DU makro/riss offen liegen hast und ICH chaosjägerin habe, hat makro/riss keine auswirkungen und nichts wird entfernt.
    wenn ICH makro/riss offen liege habe und ICH chaosjägerin habe, werden meine karten entfernt, aber deine nicht.
    ?

  • Macro/Riss gelten für beide Spieler CH nur für einen, wodurch folgendes OCG Ruling alles zusammenfasst:


    If both "Macro Cosmos" and "Chaos Hunter" are both on the field, then you apply the "Your opponent cannot banish cards." effect of "Chaos Hunter". If you control "Chaos Hunter", then your opponent's cards are not banished and are sent to the Graveyard.




    yomifrog