Übermut der Yokai vs. Verbotene Lanze

  • Hallo, folgende Frage an euch:


    Ich nutze den zweiten Effekt von Übermut der Yokai während sie im Friedhof liegt und reduziere die Stufe eines Monsters meines Gegners um 1, kann mein Gegner darauf eine Verbotene Lanze anchainen, die Falle liegt ja nicht offen auf dem Feld oder muss sie das gar nicht? Lanze sagt ja, "von Zaubern/Fallen unberührt", kann mein Gegner sein Monster schützen?


    Wenn ich Übermut d. Yokai aktiviere und zb. 2 Säbelsaurier wähle, kann mein Gegner gleich 2 Lanzen anchainen um beide Dinos zu schützen? Verpasst die eine Lanze ihr Timing?

  • Zitat

    Ich nutze den zweiten Effekt von Übermut der Yokai während sie im Friedhof liegt und reduziere die Stufe eines Monsters meines Gegners um 1, kann mein Gegner darauf eine Verbotene Lanze anchainen, die Falle liegt ja nicht offen auf dem Feld oder muss sie das gar nicht? Lanze sagt ja, "von Zaubern/Fallen unberührt", kann mein Gegner sein Monster schützen?

    In diesem Beschriebenen Szenario kann dein Gegner Forbidden Lance nicht mehr aktivieren, da ihr schon beim Auflösen der Kette seid. Wenn er jedoch an deinen Aktivierung ankettet, bleibt sein Monster unberührt. Wo die Falle ist, spielt keine Rolle.


    Zitat

    Wenn ich Übermut d. Yokai aktiviere und zb. 2 Säbelsaurier wähle, kann mein Gegner gleich 2 Lanzen anchainen um beide Dinos zu schützen? Verpasst die eine Lanze ihr Timing?

    Nach der 1. Mishief erhält dein Gegner die Priorität eine Karte zu aktivieren und dadurch entsteht eine Kette:


    KG 1 Mischief of the Yokai
    KG 2 Forbidden Lance
    KG 3 Mischief of the Yokai
    KG 4 Forbidden Lance


    Auflösung von Hinten: Beide Monster behalten ihr aktuelles Level, haben 800 ATK verloren und deine Lances resolven ohne Effekt. Keine Karte hier kann irgendwas verpassen.


    greets

  • Ok, danke erstmal. Nochmal zu meiner ersten Frage, vllt. eine Szene zur Veranschaulichung wie ich es meine:


    Gegner spielt Rescue Rabbit, Effekt, holt sich 2 Kabazauls.


    Ich entferne Yokai aus meinem Friedhof um die Stufe des einen Kabazauls um 1 zu verringern.


    Er spielt Verbotene Lanze aus seiner Hand und schützt seinen angezielten Kabazauls.



    Das würde also gehen? Geht mir nur darum ob er so von einer Falle betroffen ist (die sich ja nur für ihren Effekt aus dem Friedhof verbannt) oder nicht, dann wäre mir auch schneller klar das Lanze geht oder eben nicht.


    -> Habe deine Antwort noch nicht verstanden

  • Was für eine Effektart sollte es denn deiner Meinung nach sein? ^_~


    Es ist egal wo sich Yokai befindet, es ist und bleibt der Effekt einer Falle.

  • Also kann Lanze den zweiten Effekt von Yokai negieren, danke.