• ah, okay. Finde ich schade drumm (ich hab mir ja die Limited Edition geholt, wo der wohl hätte drinn sein müssen), den hätte man ja auch in digitaller Form notfalls beilegen können mit auf die Soundtrack-CD.


    Linhua spielbar...? Ich weiß nicht so recht. Für mich machte sie, bisher, nur den Eindruck eines "reset-Characters", falls sie Litchi mal killen wollen, aber jemand neues für das Moveset benötigen sollten. Ich meine ja nur, gg. Tagger konnte sie absolut 0 machen, sie ist ja auch nicht ausgebildet (und ihre Ars-Magus Fähigkeiten sind ja bisher auch nicht erwähnt worden in irgendeiner Art und weise).


    Saya wird definitiv drinn sein, vll. könnte sie ja Mu's Moveset dann erben. Ansonsten würde sie ja zu einem Wegwerf-Chara ala Ogre aus Tekken verkommen, was definitiv verschweundung wäre. Und mit Tsubaki wissen wir ja, dass die BB Macher gerne Character-Konzepte wiederverwenden wollen (Tsubakis Movepool basiert auf dem von Order-Sol aus Guilty Gear, wird sogar in ihrem "Help me, Prof. Kokonoe!"-Vid erwähnt.).


    Vergessen wurde von den Charakteren bisher von dir noch niemand, den wir auch mal in Sprite-Form gesehen haben. Potentiell gäbe es aber auch noch Kokonoes "back-Up"-Assistenten, der für sie dann vll. sogar die Help-Me Videos übernehmen könnte. Ansonsten gäbe es bisher nur noch tote Charactere (wie eben Bangs Sensei od. den originall-Bloodegde z.B.) oder eben komplett neue gesichter.


    Was aber auch mal cool wäre wären alternative Outfits für die Charactere. Blazblue schafft es zwar, viele coole alternative Farb-Schemas für seine Figuren bereitzustellen, aber mal andere Outfits wären, denke ich, eine extrem gute Bereicherung. Viele Charas bieten ja sowas schon an (z.B. Young-Ragna aus den Flashbacks, od. z.B. ein Mu-Style Outfit für Noel in BB-3), und es würde definitiv beim Unterscheiden von Charas helfen mitten in den Kampfwirren. (Spielt mal Hazama VS hazama...Und da dachte ich immer, bei MvC-3 wirds schnell chaotisch bei mirror-matches...).
    Auch eine coole idee wären die Möglichkeit, eigene Farb-Paletten für verschiedene Charaktere anlegen zu dürfen. Gäbe auf jeden Fall dem ganzen noch mal eine persönliche Note, und könnte eventuell sogar coole bis sehr strange sachen hervorbringen (oder, wenn die Macher nciht ganz aufpassen, wie zu dem nahezu genialen Farbschema von Yuri aus Marvel vs. Capcom 2. sucht das Vid mal bei YT :D Glaubt mir, DAMIT kann man nicht rechnen :rofl: speziell bei ihrer Siegespose, wenn man mit ner Ultra-Combo gewinnt)


    Edit: kurze Frage: wie erkennt man bei BB-CS-X seinen level, und weiß jemand, wie viele Punkte man jeweils fürs aufleveln benötige? XD" ich will mich nach dem storymode nun um die Gallery kümmern.

  • Der aktuelle Level steht rechts oben über dem Geld. Ich denke, dass es feste Schritte geben wird für die Anstiege, aber frag mich bitte nicht welche. Ich schätze, dass es mit dem verdienten Geld zusammenhängt.


    Der einzige Charakter, der noch denkbar wäre ist Tenjous Sohn (also der Sohn von Bangs Sensei), ist aber noch stark aus der Luft gegriffen, aber schliesslich wird er von Bang oft genug erwähnt.


    Was alternative Outfits angeht...
    Du weißt schon, wieviel Arbeit man hat, wenn man von jedem Charakter ca. 2000 Zeichnungen machen muss, nur um ihn in einem Outfit richtig zu animieren. Mach das mal für einen Char für jedes weitere Outfit nochmal... Da geht echt viel Zeit weg.


    Apropos animieren...
    Wisst ihr, wie die Sprites im Spiel genau desingt werden?
    Ich habe mal in einer englischen Zeitschrift (weiß den Namen leider nicht mehr...) gelesen, dass jeder Sprite zuerst als Polygonale 3D-Figur programmiert wird und dann anschließend zu einem 2D-Sprite umgeformt wird, um ihnen eine gewisse räumliche Tiefe zu geben. Arc Systems legt sich da echt heftig ins Zeug, muss man schon sagen...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Kay, man merkt, dass mein Fernseher demnach schrott ist XD" der schneidet an allen seiten was bei mir vom bild ab, daher hab ich das wohl nie gesehen, dreck XD"


    Ist mir bewusst, war ja auch nur ne Idee xD"


    Das Animationsverfahren ist, sogesehen, nichts wirklich neues mehr. Das ist gängig seit 2008, wo es zum ersten Mal wirklich verwendet wurde fürs Fernsehen bei Mobil Suit Gundam OO season 1 (der ersten HD-Animations-Serie, die jemals produziert wurde). Das ist auch der einzige Unterschied zwischen "regulär animierten" Cartoonserien und HD-Cartoons. Essentiel ist es eine Weiterentwicklung des Rotoskopie-Verfahrens, welches zum Beispiel in Serien wie He-Man oder The Last Airbender zum Einsatz kam/kommt. In der Limited Edition befanden sich ja unter anderem Skizzen mit den 10 Basis-Frames zu Bewegungsabläufen wie z.B. von einer von Jins Attacken bei, die das Grundgerüst bilden, auf dem dann schließlich die Animation aufgebaut wird.


    daher weiß ich, dass verschiedene Outfits dementsprechend Zeit- und kostenaufwendig wären (da würde ich eventuell sogar kostenpflichtigen DLC verstehen), aber wünschen würde ich es mir trotzdem XD"


    Ansonsten würde ich mir, in Punkto Gamedesign, wünschen, dass sie den Storymode etwas non-lineraerer aufbauen, sprich: es sollte noch die Auswahl zwischen den bad- und Good-Ending Routen geben, aber soetwas wie die Gag-reels sollten nicht auf einmal den storymode abharken (hab da anfangs gerne mcih mal verspeichert)

  • Geh mal im Hauptmenü auf Optionen. Dort gibt es eine Schaltfläche, auf der du den Kampfbildschirm auf die Einstellungen A, B oder C ändern kannst. Dadurch müsste sich auch die Darstellung des Hauptmenüs der gewählten Größe anpassen. Vielleicht bekommst du dadurch ein komplettes Bild.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Danke für den Tipp, aber bei ich hab da nur die Option gefunden, wo man die HP- und Special-Balken jeweils frei nach oben oder unten bewegen kann. es gibt nirgends eine Option, explizit die bildschirm auflösung anzupassen , zumindest finde ich keine in meiner 360-Fassung.

  • Da ich mir für Vanilla CS nie den DLC von Valkenhayn geholt habe konnte ich erst jetzt mich mal mit dem großen, bösen Wolf mal auseinandersetzen. Meine Fresse ist der heftig, bilde ich mir das nur ein, oder hat der wirklich nen extrem großen heat-Aufbau, während er in seiner Wolf-Form kämpft? Mit ihm war es wirklich kinderleicht, den Balken in einer Runde zwei mal auf 100% zu bringen (weshalb ich mit ihm gerade im Arcade Mode grinde fürs aufleveln, leider aber schaffe ich es noch nicht, alle Gegner dort via Astral auszuschalten, mein Rekord liegt im Moment bei 9 Astrals in a row).
    Bin am überlegen, ob ich mit dem alten H. Herren nicht ein wenig übe. Ist zwar nicht mein lieblings-Chara, aber Gameplay-technisch ist der einfach nur herrlich.


    Und auch Noel steigt bei mir in Punkto Gameplay auf, ich liebe ihren kurzen Unverwundbarkeitsdash :D Speziell gegen Mu's Missile-Spam wirkt die aktion wunderbar, Nur hat mich etwas stutzig gemacht: Wieso gibts ne Trophy/ein Achievement dafür, wenn man mit ihr ein Distortion-Finish hinlegt? Gibts da irgendeinen Insider-Witz über ihre Gattling...?
    Das Achievement über Arakunes Insekten-Armee leuchtet mir ein, aber bei Noels Achievement war ich irgendwie nur verwirrt oO


    @-Fox: Was meinst du mit "Leider auch konsole :\"?

  • Valkenhayn ist schon ganz nett, ein verstärkter Heataufbau war mir aber bisher noch nicht aufgefallen...
    Wenn jemand richtig krass Heat farmt, dann Hazama. Für ihn gibt es eine Combo, die ca. 70 Heat aufs Konto schaufelt und mit einer Distortion endet, erfordert aber massenhaft Übung.
    Für die Trophäen müssen sich die Programmierer halt immer wieder was neues Aussuchen, da gibt es bei den ersten 12 nicht mehr viel...
    Man sollte sich sowieso Charaktere aussuchen, die von der Spielmechanik zu einem passen. Häufig sind es dann auch die, die man so an sich mag. Ich mag beispielsweise schnelle und agile Charaktere die eine Rushdown-Strategie verfolgen. Jin, Taokaka und Makoto passen genau in dieses Schema und gefallen mir auch storytechnisch/optisch.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Für alle, die das vll. interissiert:
    Blazblue hatte, entgegen der allgemeinen meinung, tatsächlich schonmal einen Auftritt in einem Anime, bzw. in einer kurzen OVA serie. Noel ist nämlich ein gastcharakter in "Queens Gate: Spiral Chaos", ein paar Kurzfolgen, die man sich im gleichnamigen PSP Spiel freischalten kann (eine der wenigen gründe, warum ich mir das ding überhaupt anschaffen würde.)
    In der OVA des wohl freizügigsten Non-hentai Animes haben sie und viele (wirklich extrem viele, ich untertreibe immernoch. Soweit ich gesehen habe fehlen nur Cammy und Chun-Li, um aus der Mini-serie das Fighting game Paradis für jeden männlichen spieler zu machen) weitere Fightining game Ikonen wie Mai Shiranui und Iroha aus Samurai Showdown, Lily aus tekken, Dizzy aus Guilty Gear und Ivy aus Soul Calibur u.a. einen Cameo.
    alle figuren sind da scheinbar btw auch spielbar :D


    Ich fands schick :D:mowl::sabber:

  • Unsere Gebete wurden erhört!


    Im Winter diesen Jahres erscheint in Japan BLAZEBLUE: CHRONOPHANTASM
    http://www.youtube.com/watch?v=8_O9VIUmmiQ


    Der Trailer sieht so hammer aus! Er zeigt vorallem schon die drei neuen Charactere des dritten BB-teils:


    - Amane Nishiki
    Ein seeeeeeehr stranger Crossdresser o_O"
    Er gehört scheinbar zu den guten, zumindest scheint er mit Rachel irgendwie zusammen zu arbeiten. Ausserdem, und das finde ich sehr geil: eine von Amanes Attacken (wahrscheinlich sein Astral Finish) verwandelt seine Gegner in Kinder Marke Babality. DAS muss ich im Training-Mode mal mit allen Charas ausprobieren, im speziellen tagger und Hakumen :rofl:
    - Bullet
    Scheinbar ne Variation von Makoto her vom Spielstil. Sie ist eine ehemalige Sektor-7 Agentin, mehr weiß man bisher noch nicht von ihr.
    - Azrael
    Massiver Kerl, scheint wohl noch ein Power-type Character zu sein. Er ist wohl der neue Schurken-Character des Spiels, er hat laut interviews scheinbar einen triftigen Grund sich gegen das gesamte Cast asu BB zu stellen. Allerdings scheint er Kokonoe und Tagger gut zu kennen.



    Dazu noch (und das fand ich mal sehr schick!) hat Noel ein komplett neues Design erhalten, scheinbar als Anlehnung an das Finale von CSX, wobeio ebenso Yayoi ein leichtes Redesign bekommen hat. Jin sollte laut einem Interview ebenfalsl eine neue Garderobe erhalten, was aber scheinbar nicht realisiert wurde (weil es laut einem interview in der Famitsu für ihn Out of Character wäre.)
    Zur Story des Spiels zeigt der Trailer auch vereinzelt Bilder, wobei mir aber meine fehlenden Japanisch-Kenntnisse nicht verraten, was hazama am Schluß des Trailers im Wahn von sich gibt.
    Bilde ich mir das ein, oder zeigt das letzte Bild einen gewaltigen mech...? Auweia, ich glaub der Finalboss dieses Spiels wird mich endgültiog ergrauen lassen xD"


    Bitte, gebt dem Spiel nen Deutschland Release! bitte bitte bitte! :ssj::OO:

  • http://anisearch.de/?page=news&id=3380


    sorry für den DP, aber es gibt riesengroße Neuigkeiten!


    Anlässlich zum Konsolen Release von Chronophantasm wird ein Blazblue Anime produziert! und als wäre das nicht genug:


    Arc Systems arbeitet gerade an einem komplett neuen GUILTY GEAR! Basierend auf der Unreal Engine machen die Leutchen von Arc ein grafisches Spektakel aus der Rückkehr von Blazblues geistigem Papi.
    4 Charaktere wurden im ersten Trailer bereits gezeigt:
    Sol Badguy
    Ky Kiske
    Milia Rage
    Zato-1


    Währen Sol und Zato ihr Design behalten haben (Wobei Sol ein neues Schwert benutzt) sieht Ky jetzt noch mehr aus wie Jin während Milia eine komplett neue Garderobe trägt.


    Ausserdem wurde stark angedeutet dass einer der Charaktere aus dem neuen Guilty Gear ein DLC/Konsolen exklusiver Charakter sein soll für die Konsolen variante von Chronophantasm.



    Halelulia, der Tag ist der absolute megahammer!

  • Gibt es schon einen Termin für das neue Blazblue?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ersten Infos zufolge soll Chronophantasm Um Oktober rum erscheinen in den USA. Wann der EU Raum es kriegen soll liegt gänzlich in der Luft, wir haben zum Beispiel erst jetzt Arcs Knaller Persona 4: Arena erhalten obwohl der Rest der welt das game schon für über ein halbes Jahr hat.