Chaos-Dragons

  • Hallöchen an alle die hier mal reinschaun:)


    Invoraus möchte ich schonmal andeuten, dass ich vorhabe einige Decklisten von verschiedenen Decks zu erstellen, aber nicht genau weiß, was nun Pflicht ist und welche Karte in welcher Kombination denn noch gut sein könnte.


    Deshalb nur meine Bitte an euch mir mal ein paar Vorschläge zu unterbreiten.


    Ok, hier werde ich mich also den Chaosdrachen widmen. Ich möchte zunächst die Meinung zu den puren Drachen und dann zum Mischmasch mit all den Karten wie Black-Luster-Soldier usw.


    pure Dragons


    Monster: 3x RedmD; 2x Eclipse Wyvern(mehr oder weniger?); 2x Divine Dragon Apokralyph(mehr oder weniger); ?x Light-Pulsar Dragon; ?x Darkflare Dragon; 1x DAD


    Zauber: 1x Reborn; 1x Black Hole; 1x Heavy Storm; 3x MST(die zerstöreffekte sind allgemein bei drachen nicht so gut, daher bevorzuge ich diese Z/F-Hater um mich abzusichern); ?x Drachenschlucht; 1x Allure of Darkness


    Fallen: 2x TT; 2x Solemn Warning; 1x Solemn Judgement; 1x Mirror Force; 1x Return from another Dimension


    Das wären also erstmal die Karten die ich als 'Pflicht' ansehe. Konkret möchte ich eigentlich nur wissen, was für Licht und Finsternisdrachen gespielt werden die auch gute Effekte haben, welche Erfahrungen ihr mit TotemDrache und LaDD in solch einem Deck hattet und was man noch so alles spielen könnte um das Deck auf 40 Karten zu bringen. Auch Chaoszonen-Nutzer können mich gerne vom Nutzen dieser Karte überzeugen:)




    Mischmasch- ChaosDrachen:


    Monster: 3x RedmD; 2x Eclipse Wyvern((mehr oder weniger?); 2x Divine Dragon Apokralyph(mehr oder weniger?); 1x Light-Pulsar Dragon; 2x Darkflare Dragon; 1x Black Luster Soldier EotB; 1x Gorz; 1x DAD


    Zauber: 3x MST; 1x Allure of Darkness; 1x Reborn; 1x Heavy Storm; 1x Hole; ?x Drachenschlucht; 1xBurial from another Dimension


    Fallen: 2x TT; 2x Solemn Warning; 1x Mirror Force; 1x Return from another Dimension; 1xSolemn Judgement


    Hierzu würde ich gerne wissen ob es sich lohnt auf den Hasen(mittels Alexandrit-Drache und Jagddrache) oder Tourguide zu spielen. Ob Battle-Fader gute Möglichkeiten bietet usw.


    Im Übrigen: Bei ChaosSworn brauch ich keine Hilfe mehr, weil ich gemerkt habe, dass sich das Deck mit den Lichtverpflichteten recht gut füllt.


    Ich wäre über gute begründete Tipps sehr erfreut. ^^




    mfg Hansisko

  • Hier ich.ich habe mich fuer nen mischmasch wntschieden und das trationsformat da ich topf der gier und elegante wohltaeterin leidenschaftlich gerne spiele.mann koente auch ueber 2 finster rotaugen metalldrachen nachdenken um den druck auf den gegner zu erhoehen wen du magst schick ich dir gerne den link zu meinem deck.es sieht nach vielen karten aus aber ich bin ruckzuck auf 45 karten im deck im duell also ist das nicht tragisch und mein friedhof ist stets gut gefuehlt.hab mir das structur deck dragons collide auch 2 mal gekauft und es geht echt gut ab.chaoszone macht meiner meinung nur fuer die makrospieler sinn weil die schnel auf die entsprechenden zaehler kommen um dann zuzuschlagen

  • Hier gibt es klare Pflichtkarten, die man 3x spielen MUSS: REDMD, Eclipse Wyvern, Lightpulsar (Lightpulsar+REDMD=Loop, der eine holt den anderen wieder).
    Den Loop kann man zur Not mit Lightpulsars Reborneffekt wiederaufbauen oder auch mit Apocralyph, den man 2 gut spielen kann. Bei Darkflare 0-3x, wobei ich entweder 0 oder 2 spiele. Ich muss immer gucken ob 2x Darkflare oder 2x CS.
    BLS und DAD sind top in dem Deck.
    MST ist 3x gut weil man mit Future Fusion OTK geben kann. Wenn du Ravine spielst dann brauchst du keinen Darkflare. Gorz ist btw auch top.
    Chaoszone ist dahingegen FLOP.
    Return gibt auch oft OTKs, ist aber auch sehr riskant weil man eh hohe Deathdrawgefahr hat. Gegen diese vieleicht PoD.

  • Also erstmal danke ich euch beiden :)


    @serials: Dass du immer gute Karten ziehst und genug im Friedhof hast ist natürlich klar.
    Du hast ja die Karten aus dem Traditional. Spielst du da eigentlich auch Cards of save Return? Wenn nicht, kann ich dir ja den Tipp geben ;)
    Ach und die Chaoszone finde ich wirklich auch nur für die Makro-Spieler gut. Ich spürs ja am eigenen Leib wenn mein Kumpel gegen mich mit seinem Makro spielt.


    @ yukkiyuk98: Also das mit dem LightPulsar versteh ich noch nicht ganz... Man hat für ihn dann aber auch meist nur die vier Ziele(3xRedmD und DAD). Aber die Idee habe ich ersteinmal übernommen und auch in mein Deck eingebaut.
    zZ spiele ich also 1 Darkflare und einen Chaos-Hexer. Sie leisten mir oftmals gute Dienste.
    Das coole an dem Deck ist aber, dass man wirklich ne ganze Menge überlegen muss was man in den Grave schaufelt und wie man seine Monster beschwört. Das ist wirklich schwierig.
    Deshalb versuche ich jetzt wenigstens einen einen Konstante Build zu finden, der mir auch mal einen kleinen Spielfehler verzeiht...