Stoßt das Tor zur Finsternis auf- Der neue Dark World Strategiethread

  • Aktiviert der Effekt von Dragged Down eigentlich die zweiten Effekte der DarkWorlds?
    Eigentlich ist es ja mein eigener Effekt, aber ich bin mir nicht so sicher.


    Sie aktivieren sich aus dem von dir eben genannten Grund nicht. Nächstesmal stell so eine Frage bitte im Regelfragen Unterforum http://www.etcg.de/forum/index.php?page=Board&boardID=35


    FishermansFriend Wenn du schon eine änderung vorschlägst dann begründe das doch bitte auch mal dann vermeidest du auch Einzeiler und deren Konsequenzen.

  • was haltet ihr eigentlich von Zephyros und törichtes Begräbnis main?


    habs in mein Control reingepackt und läuft echt gut, vor allem bounzt man einmal mehr hoch und darf sogar Grapha bounzn :) mit Zephyros hat man dann oft mal schneller n Feld mit: 1x Grapha und 1x Exceed im first Turn ^^ find ich echt geil. hab dann meist Plus 3 gemacht und noch Grapha und Schabe draußen. hinten dazu noch Karten wie Warning oder Skill Drain. läuft echt gut! und jetzt wo Zephyros common ist, ist der "Aufwand" es echt wert.




    Ach ja mit dem DW-OTK (mag. Explosion) bin ich aufm Tunier 1. geworden :D war nix großes, aber 14 Leute, 2 Wind Up 1 Rabbit 3 Chaos Dragon 1 Dark World, ich (OTK), 1 fast fertiges Insector, 1 Samurai, 1 Hero Beat, 1 geminibeat, 1 X-Saber, 1 Monarch, 1 Lancer-Deck
    stand am Ende 6:1 (hab gegen Chaos Dragon verloren, hat beide male first Turn alles rausgeklatscht...hab gegen den 2:1 verloren) hatte dann 8 BPs gewonnen und da dann den Zephyros drinne... :D


    Das Deck läuft konstant und kann auch mal ne Runde überleben, mit Grapha und malefic SDD aufm Feld als Schutz.



    zum SM-Deck (SM :D :D :D) finde die Idee mit der Geartown cool, aber habe immer Angst, des dann Drachn rumgammeln auf der Hand wenn man Inzahlungname NICHT hat... hm :/

  • +++++++++ 2 Upstart


    Spiele 17 Zauber, wenn du nur 14 spielst, würde es mich interessieren, was du sonst so spielst?

  • Ich spiele Dark World Lightning weiterhin. Und warum Foolish Burial hier nicht fehlen sollte, sollte klar sein. Zwar verzichtet man auf den ersten Effekt von Grapha, Dragon God Of The Dark World, aber man hat so sehr schnell einen Beatstick auf dem Spielfeld, welchen der Gegner am Anfang meistens gar nicht so schnell wegbekommt. Auch hat mich Gateway To Dark World immer wieder überzeugen können, denn man aktiviert diesen einfach während dem Spielzug vom Gegner und schon liegt eben Grapha, Dragon God Of The Dark World auf dem Spielfeld - entweder durch seinen eigenen Effekt oder eben durch Foolish Burial.

  • Grapha liegt aber auch ohne Gateway ziemlich dauerhaft auf dem Feld, das kann also kein Argument sein. Und einen Grapha ohne Foolish zu benutzen ist wie BLS ohne effekt. Nur halb so gut. Durch die vielen Ziehkarten und Snoww hat man immer einen Grapha den man abwerfen möchte um Plus zu machen. Lightning kann man spielen, allerdings ist er im ersten Zug ziemlich schwach und man hat schon genug Draw&Discard sodass ein MST meist besser ist. Er kann aber durchaus gespielt werden.

  • Ich weiß, dass Gateway To Dark World nicht bei jedem beliebt ist, aber man muss ja nicht unbedingt das Bossmonster zurückholen. Ich muss übrigens nebenbei noch hinzufügen, dass ich außerdem noch Sillva, Warlord Of Dark World spiele - nicht, dass die meisten sich jetzt denken, dass ich nur Broww, Huntsman Of Dark World oder so zurückhole und das hat ja sowieso keinen Sinn! Man hat halt eine weitere Spezialbeschwörung offen. Klar ist die Karte am Anfang doof und man entfernt immer mehr Monster aus dem Friedhof wegen der Spielfeldzauberkarte, aber in der Mitte hat man eben meistens noch einen zusätzlichen Beatstick auf dem Spielfeld, wenn noch nicht alle entfernt wurden oder der Gegner verschwendet seinen Mystical Space Typhoon darauf. Wenn Heavy Storm kommt, ist es halt blöd wegen der Spielfeldzauberkarte.


    Wegen Dark World Lightning:
    Ist ja nicht so, dass ich nur verdeckte Zauber-/Fallenkarten damit zerstöre. Meistens reicht schon ein verdeckter Marshmallon oder Ryko, Lightsworn Hunter aus. Und Marshmallon habe ich schon häufiger in letzter Zeit gesehen wegen Rescue Rabbit und den passenden Exceedsmonstern. Und in einem Format mit 3 Judgment Dragon ist sowieso klar, wieso man auch Ryko, Lightsworn Hunter dann oft sieht.

  • Gateway kann mehr als nur ein Beatstick im gegnerischen Zug aufs Feld holen.
    Macht man Gateway EoT auf Snoww oder so, kann man den dann im eigenen Zug zurück Bouncen für Grapha im Grave.
    Und manchmal hilft Gteway auch um geboardete Crows zu umgehn ;)

  • Kann nur zustimmen. Hab jetzt auch wieder 1x Gateway drin, was mir wieder richtig gut gefällt, nur mit Foolish Burial werd ich mich nie anfreunden wies aussieht.
    Trotz 3x Grapha und Zephyros, ist Foolish zu oft tot bei mir, weil Grapha zieh/such ich oft genug und Zephyros kann auch auf dem Feld ab und zu helfen, vorallem auf der Starthand, weil der Gegner dann nie genau weiß, gegen was er spielt.
    Grade im Mirror Match kann so ne Eröffnung den Gegner mal dazu bringen, da er denkt gegen alles mögliche zu spielen, nur nicht gegen DW und spielt das Dealing ohne Rücksicht aus.

  • Die Situation habe ich leider manchmal auch, dass Foolish Burial nicht gerade zur richtigen Zeit gezogen wird. Ich freue mich am Anfang über die Karte, aber, wenn später mehrere Exemplare von Grapha, Dragon God Of The Dark World schon im Friedhof liegen, habe ich mit der Karte "nur" Nachschub für die Spielfeldzauberkarte.


    Nachtrag:
    Habe gerade eben gegen ein anderes Dark World-Themendeck, welches allerdings auch Dark World Dealings aufgeführt hat, gespielt. Kam am Anfang absolut zu geil, weil er nicht wusste, dass ich ebenfalls Dark World-Themendecks liebe!
    Ansonsten konnte Gateway Of Dark World im späteren Verlauf vom Spiel das Leben bzw. die Lebenspunkte retten.
    Mit Return From The Different Dimension konnte ich dann zum finalen Schlag ausholen.
    Lange Zeit sah das Spiel auf beiden Seiten nur so aus: Grapha, Dragon God Of The Dark World auf dem Spielfeld und ihn zurück auf die Hand, um den anderen aus dem Friedhof zu beschwören. Dann im nächsten Spielzug ihn wieder abwerfen, um 1 Karte zu zerstören, wenn man die Spielfeldzauberkarte benutzt. Hier war eben der Spieler auch besonders im Vorteil, welcher die Spielfeldzauberkarte schneller aktivieren konnte von seiner Seite aus. Ich hatte nur noch 10 Karten im Deck, er 12. Dann musste ich mit Torrential Tribute etwas dagegen machen und konnte mich danach noch schützen, bevor ich dann mit Return From The Different Dimension das Spiel beenden konnte in meinem Spielzug.
    2 Exemplare von Sillva, Warlord Of Dark World waren durch die Spielfeldzauberkarte entfernt und noch Snow, Magician Of The Dark World, sowie Broww, Huntsman Of Dark World. Er hatte 4800 Lebenspunkte, ich nur noch 2000 Lebenspunkte - und das über gefühlte 5 Runden, wo ich mich noch gerade so über Wasser halten konnte... . War auf jeden Fall ein lustiges Spiel und ich finde, dass vor allem das Mirror Match vom Dark World-Themendeck immer sehr lustig und spannend ist.


    Übrigens: Ich habe gegen Ende vom Spiel Foolish Burial gezogen und gebracht hat mir die Karte in diesem Fall leider nicht mehr viel.


    Spielt ihr eigentlich Return From The Different Dimension? Ich habe die Karte absichtlich im Main Deck, um zu schauen, wie gut sie ihren Dienst macht. Natürlich wäre es auch sehr schön gewesen, mit dieser Karte gleich 3 Exemplare von Grapha, Dragon God Of The Dark World zurückzuholen, aber wer möchte diese Karte schon (aus dem Friedhof) aus dem Spiel entfernen?!


    Dark World-Themendecks haben momentan sehr gute Chancen wegen Skill Drain. Diese Karte bremst ganz alleine viele Decks aus und die Dark World-Monster stört die Karte ja noch nicht einmal. :D
    Das Deck ist ganz klar im Vorteil!

  • Return... find die Idee schon ganz geil ^^ nur ich spiele zur Zeit mit 2 Warnings, 1 Urteil und 1 Skill Drain main und Return würd weiter an den Lebenspunkten reißen... (Warnings und Skill Drain sind hier der Killer) aber denke mal mit der Return hat man ne gute Karte um im Late-Game nen starken Exceed-Angriff zu starten. ich entferne ja oft mehr als genug ^^ (Browws und Snowws) und meist ist ein Grapha auch dazwischen ^^ was dann meist in Leviair+ Utopia+ der entfernte Grapha und evtl. noch n Rank 3 oder 4 Exceed je nach Monster auf der Hand endet. und dieser explosive Zug nur durch eine Falle... schon geil!


    aber ich habe da eine Frage, was machst du wenn du sie am Anfang ziehst? ist dann ja erstmal ne tote Karte oder? Das ist nämlich so meine Sorge... ich mein mit Gate und Verlockung kann man schnell an Material kommen... aber ich weiß nicht.... hab Angst mit der Karte zu starten und dann lange auf das Entfernen zu warten...


    Fazit: ich werd sie mal einbaun und testen ^^

  • Zitat

    Lange Zeit sah das Spiel auf beiden Seiten nur so aus: Grapha, Dragon God Of The Dark World auf dem Spielfeld und ihn zurück auf die Hand, um den anderen aus dem Friedhof zu beschwören. Dann im nächsten Spielzug ihn wieder abwerfen, um 1 Karte zu zerstören, wenn man die Spielfeldzauberkarte benutzt. Hier war eben der Spieler auch besonders im Vorteil, welcher die Spielfeldzauberkarte schneller aktivieren konnte von seiner Seite aus.


    :nono: Grapha kann keinen anderen Grapha auf die Hand geben.
    Ich finde Return zu speziell, da ich meistens durch Leviair nie mehr als 3 Monster verbannt habe und wenn es mal mehr sein sollten, dann habe ich meistrens schon ein Bombenfeld mit dem ich den gegner überrennen kann.

  • MarianxD, warum ich Return From The Different Dimension im Deck habe, ist ganz einfach: Ich komme sehr schnell an die Spielfeldzauberkarte und es werden sehr schnell Monster aus dem Friedhof entfernt. Habe ich eine zweite Spielfeldzauberkarte auf der Hand, aktiviere ich diese auch (wenn sich die erste Spielfeldzauberkarte gut halten konnte ein paar Runden lang) und kann noch einmal entfernen. Klar, dass die Karte am Anfang Deathdraw ist, aber die Karte braucht eben seine Zeit. Gegen Ende vom Spiel wird man auch bei einem großen Angriff erst die hintere Reihe vom Gegner vernichten wollen, wenn man ganz sicher gehen will - ist also nicht anders, wie, wenn man nun mit Return From The Different Dimension das Spiel beenden möchte. Dagegen muss der Gegner sich auch erst absichern, aber das möchte man ja auch kurz vor dem Ende verhindern. Gegen Macro Cosmos und Dimensional Fissure ist diese Karte (und da habe ich auch Escape From The Dark Dimension gespielt) göttlich, obwohl dann Gateway To Dark World tot kam. Mit D.D. Crow wurde auch schon versucht, meinen Grapha, Dragon God Of The Dark World aus dem Friedhof zu entfernen. In solchen Momenten sind Karten, wie Return From The Different Dimension und Escape From The Dark Dimension, einfach zu gut. Die Karte kommt wahrscheinlich bald wieder aus dem Deck, weil ich Platz für andere Karten benötige, aber testweise hat sie mir wirklich sehr gefallen.


    Veilerfuzzi, ich meinte, dass Snow, Magician Of The Dark World auf die Hand zurückkomt und dann gesucht wird, was das Zeug hält. Erklärt auch die wenigen Karten im Deck. Da habe ich mich leider verschrieben.