Stoßt das Tor zur Finsternis auf- Der neue Dark World Strategiethread

  • Ich spiele hier seit einiger Zeit Dark Armed Dragon.
    Mit der Spielfeldzauberkarte, Foolish Burial, Card Destruction, Dark Eruption und den Spezialbeschwörungen aus dem Friedhof lande ich meistens genau bei 3 :ygo_darkness:-Monstern, wenn ich ihn ziehe. Bei dieser Geschwindigkeit sollte das Problem nicht so groß sein, denn durch Broww, Huntsman Of Dark World, der Spielfeldzauberkarte und Allure Of Darkness ist diese hier nicht gerade gering. Escape From The Dark Dimension ist auch sehr gut in meinen Augen, weil man sehr schnell Monster entfernt. Ohne Schutz bringt das alles allerdings nicht viel... .
    Ich bin allerdings davon überzeugt und bei mir läuft es gut. Dark Armed Dragon soll natürlich dabei nur eine weitere Option sein, aber, weil man den Friedhof hier so schön kontrollieren kann, hat man eben eine nette Option und man kann ihn meistens auch auf das Spielfeld dann holen.

  • Ich hab am Samstag bei der bayrischen Meisterschaft ein etwas anderes Dark World gespielt und bin bei über 120 Teilnehmern 22. geworden mit 5-2. (schlechter Tiebreak :()
    Monster:
    3x TGU
    3x Broww
    3x Snoww
    3x Grapha
    2x Sillva
    2x Beiige
    1x Trance Archfiend
    2x Maxx "C"
    1x Tragoedia
    Zauber:
    3x Gates
    1x Reborn
    1x Storm
    1x Mind Control
    1x Dark Hole
    1x Book
    3x Dealings
    1x Allure
    1x Card Destruction
    1x MST
    Fallen:
    1x Warning
    1x Judgement
    1x Dark Smog
    1x Skill Drain
    2x TT


    Extra halt dann mit Zenmaines,Leviair,Leviathan,Roach,Tiras,Adreus,Zenmaioh,Roach und random Synchros. Kann euch nur empfehlen diese Variante zu testen ! Evtl. aber noch einen dritten Beiige > Tragödia.

  • Sillva und Trago finde ich schon etwas merkwürdig; fehlen da nicht die Dragged Downs? Sieht sonst gut aus, wenn auch kein Speed DW :P .
    Scheint ja ganz gut zu laufen, nur war meine Erfahrung immer, dass jeder nicht-DW, den man mehr spielt DD sein kann. Drum habe ich bis auf MJ alle gekickt (TGU hab ich nicht :( .)

  • Ich habe mal ein paar Fragen :D!
    1. Gibt es günstige Alternativen zu Dark Smog/Fabled Raven?
    2. Ist bei euch Ins Grab hinabziehen nicht auch oft DD? Ist mir of passiert, dass ich die DWS schon auf dem Feld hatte.
    3. Wieso spielt man im DW Tollkühne Gier/Emporkömmling Goblin?
    4. Was spielt ihr mit DW für ein Side Deck? (möglichst günstig :) )


    Bin neu eingestiegen und wollte DW spielen.

  • zu 1. Ja die gibt es ^^ Raven = kartenzerstörung
    Dark smog = dark world dealings / Dragged down
    2. Wenn sie so oft dd kommen würde denn würde sie nicht in jdem top darkworld deck 3x gespielt werden ^^
    Klar aber kann bei jeder karte die3x gespielt wird dazu komen das sie dd kommt !
    3. Du brauchst speed im deck ^^ überleg doch mal ! Deckausdünnung ist ein muss im dw und das ermöglichen dir diese beiden karten !
    Bei drei gestetzen reckless greed macht man mal eben +3 ^^ aktiviert man denn noch einen -drei emporkömmling goblin hatt man eine perfekt hand und zieht so nur die wichtigsten karten im deck ! Den Grapha, mit dem man versucht dem gegner sein feld zu nehmen und ein otk hinzulegen !
    4. Guck in deckrating bereich habe dir da vorschläge gemacht ^^

  • Zu 1.
    Raven = Trance Erzunterweltler
    Smog = gibts keinen richtigen Ersatz, weil er discarded UND banished


    Zu 2.
    Kann sein, muss nicht sein. Notfalls kann man auch mal mit Dealings wegwerfen. Kommt halt drauf an, wie viele Monster du spielst.


    Zu 3.
    Reckless Greed ist im DW die beste Ziehkarte überhaupt und hat hier (fast) den selben Effekt wie pot of greed.
    im Speed DW braucht man die Draw Phase nicht wirklich, wir haben ja Gates, Reckles, Upstarts, Verlockung etc.


    Zu 4.
    Rivalität der Kriegsherren
    Gozen Match
    D.D. Crow
    Skill Drain
    etc. (übrigens sind alle aufgeführten hier auch Common und leicht erwerbbar)

  • Zu 2. Eben nicht, weil wir so viele Drawer in dem Deck haben :P
    Da kanns vllt. einen Zug vorkommen, wo ich die Draw Phase wirklich ohne in dem Zug was zu ziehen überspringen muss, aber die Chance ist wirklich gering.
    Und dass man manchmal 2 Reckless hat, kommt mit dem Speed gar nicht so selten vor :D

  • jo geb ich recht aber die auf control basierend st auch nicht schlecht mit 2 skill drain bringste den gegner gsnz schön ins schwitzen ^^ keine hasenkombo mehr möglich xD
    BTW erster post als 15 jähriger ^^

  • Diese "Hasenkombo" geht auch mit offenem Skilldrain, da das Kaninchen sich als kosten removed und erst dann aktiviert.


    Und was ich euch mal kurz mitteilen wollte, Reckless Greed macht KEIN +3, es macht nur +1 bei 3 gesetzten!
    Rechnen wir mal nach:


    Wir aktivieren 3 Karten die wir erstmal setten mussten: -3
    Wir ziehen 6 Karten: +6
    Aber wir dürfen 2x in der Drawphase nichts ziehen: -2


    Daraus ergibt sich ganz klar ein +1
    Das uns das im Darkworld nicht weiter stört da wir meistens sowiso noch Karten ziehen können durch Gates ist da erstmal belanglos.

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

  • Ja drei Reckless Greed machen "nur" +1, allerdings machst du aus 3 HK auf einmal 6 HK, was im DW eigentlich sicher Game ist, da nach 3x Greed die Draw Phase ziemlich egal ist, man hat ja die Gates.