[TCG] Structure Deck: The Samurai Warlords (17.06.2012)

  • der atk-push ist gold wert ? und wofür ? die normal summon die mich kagemusha kostet um ihn zu pushen kann ich auch besser nutzen. man kommt ja nichtmal über einen zenmaines rüber... einzig und allein kageki profetiert davon und hält sich damit im deck, trotz veiler. vielleicht auch das dojo, weil sie mir halt den kagemusha holt, der auf 2000 atk geht.


    letztendlich ist diese karte kein reißer, bei weitem nicht, aber besser als nichts, das kann wohl auch jeder bestätigen :rolleyes:


    Du bist wohl noch nie mit einem (Legendary) Six Samurai-Themendeck in einen gegnerischen Gorz The Emissary Of Darkness gerannt, oder? :D
    Ich dachte eher, dass das Exceedsmonster Effekte von Effektmonstern negiert, aber dieser Effekt ist doch auch toll und sollte genauso gut weiterhelfen.

  • @ CardLord:


    Meinst du jetzt mich oder mockiiingbird ?


    Falls du mich meinst. Doch ist mir schon passiert....leider...Und über Gorz kommt man dann eben schlecht drüber ohne den Shadow (abgesehen von Removals).
    Klar is auch doof wenn du pusht und dann kommt Gorz, aber den Push wird der erfahrene Samu-Spieler schon vernünftig einsetzen.

  • Falschen Beitrag zitiert bzw. wollte ich nur den Beitrag von mockiiingbird zitiert haben in meinem Beitrag. :rolleyes:


    Ich meinte natürlich mockiiingbird damit, aber ist trotzdem auch interessant es von dir zu erfahren, YoRu_666. :D

  • mensch leute .. :D


    der pusht macht kageki wertvoll, ja klar, hab ich ja gesagt. aber sonst ? das gorz beispiel gabs schon und ansonsten kommt man mit dem kagemusha(auf crack) nichtmal über einen zenmaines. das ist einfach nicht gut. die wahrscheinlichkeit kageki mit dem samu raus zu bringen ist nicht sonderlich hoch und ansonsten ist der einfach.. vorhanden..


    dolkka, laggia hat ja wohl niemand ernsthaft erwartet. aber auf 2000 atk bringen ? come on .. :thumbs:

  • wie wärs noch mit enishi oder kizan pushen
    die habn dann 2000 und durch ihren eff vlt noch 2500/2300 atk
    also so schlimm isa jetzt nicht würde aber sagen das wenn man schon die möglichkeit auf rang 4 hat dann eher excalibur nimmt <<

  • ey ist es also schon 100% sicher dass er nur auf 2000 pusht ??
    ich meine das bild is irwie kein ultra rare ... sieht jedenfalls net so aus und der 1.auflage druck fehlt auch ... also ?
    gibts noch hoffnung ? :D

  • ey ist es also schon 100% sicher dass er nur auf 2000 pusht ??
    ich meine das bild is irwie kein ultra rare ... sieht jedenfalls net so aus und der 1.auflage druck fehlt auch ... also ?
    gibts noch hoffnung ? :D


    Auf dem Bild sieht man eindeutig ne goldene Schrift. Oder wie sieht in deinen Augen ne Ultra rare aus? Und es steht wohl deswegen nicht "1.Auflage" oder so drauf, weil es sich wahrscheinlich um ne Giant card handelt. Auf denen steht sowas nämlich nicht. Du kannst also davon ausgehen, das dieser Effekt richtig ist.

  • Also ich bin mir jetzt nicht so sicher, weil ich mich mit samus nicht auskenne, aber ist es nicht allgemein etwas schwer auf 4 zu exceeden? Ich meine es gibt nicht so viele Stufe 4 Monster..


    Ich muss sagen, ich bin auch ziemlich enttäuscht von der Karte, 2000 ist nicht gerade der Hammer.
    Aber wer weiß, vielleicht findet man eine gute Kombi mit der Karte^^

  • gibt schon ein paar aber is halt so das man die lieber behalten möchte als sie für einen "kage" shien zu verwenden :/
    mal schauen sobald sie in ihr wisst wo drinn ist wird getestet ob die vlt doch was bringt

  • naja, auch wenn er jetzt doch nich so gut is wie man es erwartet hat, glaube ich dennoch das er auf jeden 1x gespielt wird, schon alleine wegen der tatsache das er six sam im namen hat und im gewissen momenten, kann der effekt vllt. ja doch helfen.

  • also samu muss man trotzdem spielen können ob mit dem neuen oder nicht, klar gehört zu diesem deck wie zu jedem anderen auch ne menge glück um alles zu haben, aber um ehrlich zu sein,
    braucht es bei samu-deck wesentlich mehr verstand als bei insektoren/dragon-chaos/wind up(also dem meta)



    aber um zur karte zurück zukommen, sie wird das tunier denke ich schon ein wenig aufmischen, klar excalibur is bestimmt in manchen situationen besser als der shadow, aber was machste wenn dir nen samu-spieler in seinem zweiten zug mal eben 2-3 von denen hinlegt? den nen Yariza mit 2000atk direkt, ist nicht sonderlich nett^^ wartets mal ab;)




    ich vermute nähmlich mal ganz stark das samus auch bei der neuen bannlist wiedermal verstärkung bekommen, aber wenn nicht sollte es auch ned schlimm sein da das momentane meta definitiv geschwächt wird/ werden muss(aber das nur so nebenbei^^)

  • 2000?
    Wow, dann ist der echt schlecht.
    mit 3000 wurde ja gesagt dass der dann schon viel bringt, aber 2000?
    wofür????
    das braucht man einfach kein stück, und wenn man dann noch excalibur hat, macht das diese karte komplett mies.
    schade, dann hats für mich den einzigen sinn, ein bisschen mehr auf bling bling spielen zu können :(
    Und für leute mit weniger geld, dass sie schnell ein gutes deck haben.
    nur hoffe ich man wird nicht allzu oft von kids mit portal weggeluckt ^^

  • also ich weiss eigentlich net wozu der gut sein soll...ausser counter halt :?:
    ich meine des einzige sinnvolle is kageki und kizan und enishi sind mit 2300 oder 2500 zu schwach...
    yariza klaut die normal summon und da muss man wieder platz schaffen etc.
    koennte er auf 3000 pushen dann waeren yariza und nisashi wohl meine besten kumpels :D
    also ich find der sieht nur gut aus :cool:

  • ach die packen jetzt bestimmt portal auf 2 oder 3 zur nächsten liste und schon ist der xyz gut um mit portal und den 4ern fleißig counter zu bringen XD für feld swarming^^


    und sonst.....äh...naja ich war der meinung bzw hatte die hoffnung das der xyz, samurai unter 2000 atk um 2000 atk erhöht so z.b kizan auf 3800 bzw mit effekt 4100....dannn wäre der xyz gut bzw brauchbar ^^


    naja dann mal abwarten was es noch für kombo optionen gibt evtl macht er ja sowas wie das dojo nochn bischen mächtiger ^^


    so ganz glaube ich noch nicht dadran das der so schlecht ist, weil alle anderen cover monster haben auch was gerissen ,selbst der lpd wo man durch das errata erst auch dachte das ein deck mit/ um ihn nix bringt.....und die wollen bestimmt bei ihrem ersten structure deck release keinen müll xyz bringen.....


    naja" hope die at last" abwarten wie es kommt :)


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :D

  • Quellen und Bilder:


    Deck: http://i.imgur.com/ZsXBj.jpg
    Das neue Exceed: http://i.imgur.com/vFGo5.jpg
    Holos: http://i.imgur.com/Yv9j7.jpg http://i.imgur.com/p5wad.jpg
    Anderes: http://imgur.com/a/iDGUI
    Reddit-Post dazu: http://www.reddit.com/r/yugioh/comments/…_date_lucky_me/


    Complete card list:


    MONSTERS
    Chamberlain of the Six Samurai
    Grandmaster of the Six Samurai
    The Six Samurai - Yariza
    The Six Samurai - Zanji
    The Six Samurai - Nisashi
    The Six Samurai - Yaichi
    The Six Samurai - Kamon
    The Six Samurai - Irou
    Great Shogun Shien
    Shien's Footsoldier
    Enishi, Shien's Chancellor
    Spirit of the Six Samurai
    Future Samurai
    The Immortal Bushi
    Hand of the Six Samurai
    Legendary Six Samurai - Kizan
    Legendary Six Samurai - Enishi
    Legendary Six Samurai - Kageki - FOIL
    Shien's Squire
    Shien's Daredevil
    Elder of the Six Samurai
    Shien's Advisor


    Shadow of the Six Samurai - Shien (XYZ MONSTER) - ULTRA RARE


    SPELLS
    Dark Hole
    The A. Forces
    Reinforcement of the Army
    The Warrior Returning Alive
    Cunning of the Six Samurai
    Six Samurai United
    Gateway of the Six
    Shien's Smoke Signal - FOIL
    Temple of the Six
    Shien's Dojo


    TRAPS
    Rivalry of Warlords
    Return of the Six Samurai
    Double-Edged Sword Technique
    Fiendish Chain
    Musakani Magatama
    Shien's Scheme
    Six Strike - Thunder Blast
    Six Strike - Dual Wield


    Quelle und Bilder kommen später, bin am Handy, war schwer genug, den Scheiss zu formatieren. 100% sure btw.