Kaijudo - Rise of the Duel Masters

  • Sind eigentlich schon gelbe Karten/ Licht-Karten in der Kaijudo Variante mal gezeigt worden? ich hoffe ja, die machen wieder etwas großes aus den Angel Commandos


    Ich habe gehofft, dass sie diese Woche vorgestellt werden. Leider wurde dieses mal einer der Storywriter und der menschliche Partner von Razorkinder vorgestellt. Mit anderen Worten diese Woche gab es nicht viel.


    Achja doch es gab ein kl. Update bei den kleinen Bildchen oder wie es dort heißt buddy icons. Da ich kein großer Fan von solchen Bildchen bin, habe ich sie etwas vernachlässigt. Es sind dort aber interessanterweise viele bekannte Artworks zu sehen. Ich klatsch alle hier in den Post rein, dann wisst ihr was ich mein.



    neu:


    neu:


    Die Serie zum TCG startet am 5. Mai 2012 in den USA. Sie ist auf dem Sender The Hub zu sehen und gehört zu 50% Hasbro und 50% Discovery Communications. Hier engl. Wikipedia Quelle


    Das Spiel wird wie schon erwähnt am 29. Juni erscheinen.

  • Ich hoffe nur, dass jede Zivilisation genügend Blocker bekommt und keine imba Kreaturen rauskommen wie es bei DM der Fall ist.


    Noja das mit genügend Blockern ist Ansichtssache. Feuer und Natur waren halt aggressivere Zivilisationen, die keine echte Verwendungen für Blockern haben. Natürlich hängt es auch vom Strategie des jeweiligen Decks ab, aber im großen und ganzen wirken grade die beiden genannten Zivilisationen untypisch, wenn sie Blockern in ihre eigene Reihen haben.


    Weniger Imba-Kreaturen würde ich auch begrüßen wollen. Corile hatte schon zu sehr dominiert, als dass die Kreaturen anderer Zivilisationen gleichberechtigtes bieten konnten. Und wenn schon Imba, sollten dann alle gleichberechtigt Imba sein. Anhand der neuen Starter erkennt man irgendwie im ersten Blicken, dass der neue Feuerkreatur ein bisserl den neuen FInsterniskreatur überragt - nicht unbedingt ein schöner Szenario, die man sich vorstellt^^



    Lichtkreaturen wären auch mal interessant zusehen, ob sie ihren "Mecha"-Style beibehalten oder ganz anders aussehen - allein schon dieser Tatsache könnte mich dann umstimmen, dieses TCG zu interessieren^^

  • Imba-Karten waren in DM relativ. Das Problem war einfach die Balance der geschwindigkeit. Wenn eine Kreatur 4+ Mana gekostet hat, aber keinen Effekt wie jetzt z.B. Corile aufweisen konnte war sie defakto relativ nutzlos, weil der Gegner einen vorher mit einer batzilionen kleiner Kreaturen vorher überrannt hat, ehe man einen großen Brocken rausschicken konnte (und selbst das war streckenweise relativ zu betrachten, siehe hierfür Ballom. Heftiger Effekt, aber wegen den gesamtkosten für ihn unspielbar, selbst, nachdem er eine Vortex Evolution mit Alcadeias bekommen hatte.).
    Ich hab z.B. ein Armored Dragon Deck gespielt, dass wirklich nur wegen Coco Lupia überhaupt konkurenzfähig war (coco Lupia hat die mana Kosten von Armored Dragons um 2 reduziert), weil ich ansonsten einfach keinen richtigen Start hätte hinlegenkönnen.
    Wo Kaijudo ansetzen muss ist, dass sich auch größere Kreaturen halten können, sodass sie sich lohnen, sie aber nicht gleichzeitig ultimative Gamebreaker darstellen.


    Thema Icons: ich erkenne 2 Feuer-Zivilisation, 2 Natur-Zivilisation, 2 Finsternis-Zivilisation und zwei Wasser Zivilisationskreaturen (minus die ganz neuen). Wo bleibt bitte Licht hier...? O_o


    Thema Licht: Da Kaijudo immernoch Illustrationen aus DM verwendet wird sich im Punkto Style denke cih wenig ändern bei den Klans.

  • Ich sehe es ähnlich wie megaman uniforce. Es gab im ersten starter fast
    nur kreaturen, die keine effekte hatten. Schon spätestens mit der 2.
    edtion waren sie unbrauchbar. Wenn ich mich an die Editionen erinnern
    konnte, dann gab es nach der 2. Edition zu spezielle Thematiken in den
    Editionen. Dm hatte seinen einbruch mit den Editionen 3-5 erhalten. Eine
    Edition mit einem starke schwerpunkt auf z. B. survivor-kreaturen wie
    es in Edition 5 der fall war stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Die
    meisten konnten mit survivors nichts anfangen. Es gab sicherlich einige
    solcher decks aber sie waren einfach unbeliebt und dem entsprechend war
    die Edition unbeliebt.


    Erst nach etlichen Editionen konnte man
    sagen das einige Rassen sinn machten sie zu spielen. Ein beispiel wurde
    schon genannt nämlich die armored Dragons.
    Ich fand die Demon
    Comands der Finsternisnation sehr schwach, da sie einfach viel zu spät
    auf das Feld kamen. Ohne Natur-anteil im deck waren die unbrauchbar.


    Bei
    der Wassernation fand ich die Levitans ebenfalls unbrauchbar da sie in
    den nachfolgenden Editionen kaum unterstützung erhielten.


    Ab Edition 6 wurden die karten von den Effekten besser (speed attacker usw.).


    Meine Lieblingseditionen sind (neben der 2.) bis zur einstellung auf dem westlichen Markt, die Editionen 9,10 und 11.


    Hier nochmal ein Grund warum man sich eine überpowerte Kreatur für Kaijudo nicht wünscht. Sie stammt aus der 10. Edition:



    Sie hat zwar den nachteil, dass man nach den eigenen Zügen verloren hat aber die anderen effekte sind einfach zu übermächtig oder wie es so schön heißt IMBA.:OO: lol

  • Zitat

    5 und 7 waren in meine Augen "bis dato" die schwächsten Editionen. Die Survivor sind nur 2 Editionen lang erschienen und waren bis auf die Tatsache, dass sie meist überteuert waren vom Manakosten her, eher viel zu gewöhnlich und gleichzeitig zu aufwendig, um konkurieren zu können. Ohne die Hilfe von Q-tronic Gargantua wären sie ansonsten absolut nutzlos.


    Nicht alle Editionen mit "starken" Schwerpunkten sind jedoch alles andere als schlecht. Wie eben schon von dir beschrieben, sind spätere Editionen viel besser druchdacht (Edition 9 gab es sinnvolle Rassenunterstützung, allen voran sind dort Licht am stärksten dabei, Edition 10 mit Rainbow Karten und Edition 11 dann mit den Wave Striker). Schade, dass aber vorher die meisten damit aufgehört bzw. nicht mitbekommen hatten :/.



    Das ist dann ein weiterer Problem: Wegen diese "blöde" Rivalität lassen sich Natur und Finsternis sauschlecht zusammenarbeiten, allen voran mit Ballom und seine Schergen, was dann die Effektivität noch weiter runterschraubt. Ein Deck Rund um die Demon Commands ist meine maßgebliche Meinung nach auch nur fürn Fun Deck zu gebrauchen; echte Demon Command Support gibt es bei uns einfach nicht. Selbst die teuren Angel Commands haben viel bessere Support erhalten, aber nur Zivilationstechnisch dadurch, dass die Licht auch wesentlich besser ausgestattet wurden, während die Finsternis zwanghaft auf andere Zivilisationen setzen müssen



    EDIT: Nun sollten wir evtl. aufhören, die Vergangenheit rumzuwühlen, zu lästern oder sonst zu vergewaltigen, und sollten evtl. bei Thema bleiben :P

  • Wie wäre es eigentlich, wenn der DM-Part demnächst in kaijudo umbenannt wird? Sinn würde es so langsam machen,v orallem weil durch den anstehenden reboot so langsam wieder Leben hier rein kommt.


    Apropo: Welche alten very rare/ super rare Kreaturen hofft ihr bekommen am Anfang bei Kaijudo den Zuschlag?
    Ich persönlich fände ja Garkago Dragon und Alcadeias (letzterer etwas besser reguliert) richtig schick.

  • Wie wäre es eigentlich, wenn der DM-Part demnächst in kaijudo umbenannt wird? Sinn würde es so langsam machen,v orallem weil durch den anstehenden reboot so langsam wieder Leben hier rein kommt.


    Apropo: Welche alten very rare/ super rare Kreaturen hofft ihr bekommen am Anfang bei Kaijudo den Zuschlag?
    Ich persönlich fände ja Garkago Dragon und Alcadeias (letzterer etwas besser reguliert) richtig schick.

    - Noja sagen wir so, selbst wenn die Spielmechanik, Artworks und sogar die Karten selbst ziemlich ähneln, so wirkt Kaijudo etwas völlig anderes gemacht als Duel Masters. Dagegen hätte ich nichts, sondern nur mulmig, aber sollte nicht unbedingt dran gehindert werden^^


    - Garkago Dragon wäre super, Alcadeias, kommt drauf an, wie genau du diesen reguliert haben möchtest, aber wäre auch sehr schickig.


    Grundsätzlich wäre ich nicht völlig abgeneigt, wenn wichtige Kreaturen, die von ehemaligen Hauptcharakteren gespielt wurden, ihren Debut bekommen würden (Ballom, Master of Death; Crystal Paladin; Fighter Dual Fang), aber auch Karten, die später dank ihren tollen Support-Fähigkeiten von echten nutzen werden würden (Petrova, Channeler of Suns; Pala Olesis, Morning Guardian).

  • Juhu, ich bin nicht der einzige, der den garkago Dragon cool findet XD
    Der war ja mein lieblings Armored Dragon damals (er und Bolmeteus zusammen waren ein Dreamteam schlechthin).


    Alcadeias würde ich, um Balance-Probleme zu vermeiden, so nerfen, dass er nur noch Shield trigger spells komplett cancelt, die nicht vom Typ Licht sind.
    Ich zumindest hab es kaum erlebt, dass wirklich großartig reguälre zauber gespielt wurden (ich glaub die einzige non trigger spell Karte, die überhaupt mal in richtigen Decks gesichtet wurde war sundrop armor, der rest hat sich nie wirklich durchsetzen können.)


    Aus welchen Editionen waren die Karten, die du vorgeschlagen hast? Die sagen mir alle leider gerade nix XD"

  • Wie wäre es eigentlich, wenn der DM-Part demnächst in kaijudo umbenannt wird? Sinn würde es so langsam machen,v orallem weil durch den anstehenden reboot so langsam wieder Leben hier rein kommt.


    Apropo: Welche alten very rare/ super rare Kreaturen hofft ihr bekommen am Anfang bei Kaijudo den Zuschlag?
    Ich persönlich fände ja Garkago Dragon und Alcadeias (letzterer etwas besser reguliert) richtig schick.

    Wie wäre es eigentlich, wenn der DM-Part demnächst in kaijudo umbenannt wird? Sinn würde es so langsam machen,v orallem weil durch den anstehenden reboot so langsam wieder Leben hier rein kommt.


    Apropo: Welche alten very rare/ super rare Kreaturen hofft ihr bekommen am Anfang bei Kaijudo den Zuschlag?
    Ich persönlich fände ja Garkago Dragon und Alcadeias (letzterer etwas besser reguliert) richtig schick.

    Ich habe dem Moderator in einer PN ähnliches vorgeschlagen aber noch keine Antwort erhalten. Ich hatte vorgeschlagen den Bereich als Übergang Kaijudo / Duelmasters zu nennen. Die Umbenennung macht Sinn, kommt mir aber noch zu früh. Wenn sich 3 user über die rückkehr freuen,dann ist das in meinen augen noch keine belebung.


    Es gibt sooo viele Karte die man gut finden würde. Bei den vr / sr gibt es interessanterweise weniger gute Karten als man allgemein annehmen würde.


    Glena Vuele the hypnotic


    eine gute karten in einem Guardian Lichtdeck


    Kuukai finder of Karma


    gemeiner Effekt.


    Earthstomp Giant wird es als Karte geben. s. Trailer zur cartoonserie


    Magmadragon Jagalzor guter/nerviger Effekt in Feuerdecks


    Trox, General of Destruction


    cooles artwork! Es ist kein DRACHE!


    Fighter Dual Fang


    hass kreatur zur damaligen Zeit. Es gab viele decks die um ihn herum aufgebaut waren.

    Super Necrodragon Abzo Dolba


    lol der Name ist mal wieder SuperÜBERstylisch in die LÄÄÄNGE gezogen. :D :rofl: Ich find eigentlich nicht schlecht. just for fun. :D

  • So der Mittwoch bzw. Donnerstag ist da und es gab ein Update auf der Kaijudo Seite.


    Die Lichtnation wurde vorgestellt und deren Lebensphilosophie und verbündeten Nationen.


    Es wurde ein "The Kaijudo Battle Game" angekündigt.



    irgendwie ist das Ding/Spiel nicht mein Geschmack. Wir sehen dort auch alte bekannte nämlich Vorg aus der Feuernation .
    Mich würde ja interessieren wie das Kampffeld aussieht wenn mehr als eine Kreatur beschworen wurde.
    Ich denke wir sehen hier grad die Kampfberechnung (BOA ich kann rechnen :D ).


    Es gab auch ein kleines Update im buddy icon Bereich: Ehtel oder der neue name Globovision

  • Foto = tut irgendwie weh^^ :P


    Die Hintergrundgeschichte der Zivilisationen sind im grunde nicht neu - aber immerhin kann man was über die Licht-Kreaturen erfahren. Und mit Ethel als Foto bon ich zum Glück beruhigt, dass man diese Kreaturen nicht so sehr misshandeln tut^^


    Zitat

    Juhu, ich bin nicht der einzige, der den garkago Dragon cool findet XD


    Der war ja mein lieblings Armored Dragon damals (er und Bolmeteus zusammen waren ein Dreamteam schlechthin).

    Garkago ist Supergoil - im Grunde was Shobu mit seinen Bolshak Dragon, Yugi mit deinen Dunklen Magier und Co, so wäre ich mit Garkago XD. Naja mittlerweile hatte er diese Position verloren (Bolmeteus Samurai Dragon und/oder Ultimate Dragon), aber bleibt trotzdem Favourit.



    Hm ne, verstehe ich nicht....warte doch:


    Naja ok, Licht Spells sind selten, und wenn, sind sie auch meist Shield Trigger. Auf der andere Sicht bindet Alcadeias die andere Zivilisation so, sodass sie alle "in gleichen" Ebene runterstufen XD. Sprich was wir Licht nicht haben, solltet ihr das auch nicht mehr haben :P. Ach keine Ahnung was weiß ich, was ich da schreibe, aber so ein Nerf ist im grunde nicht schlecht durchdacht; bleiben tuts immer noch einen 12500er Kreatur, der ohne echte Gegenmittel kaum auf zu halten ist^^

  • sfz...von allen Lichtkreaturen aus den ersten DM Sets mussten sie ausgerechnet Ethel hernehmen. Dem seine Seltenheitsstufe habe ich nie verstanden, so einen heftigen Skill oder großen Nutzen hatte der nie (erst mit Alcadeias wurde der irgendwo brauchbar, aber auch nur deshalb, weil er der kostengünstigste aller Angel Commands war. Ich hätte da viel lieber jemanden wie Uriel wiedergesehen.


    Zitat


    Garkago ist Supergoil - im Grunde was Shobu mit seinen Bolshak Dragon, Yugi mit deinen Dunklen Magier und Co, so wäre ich mit Garkago XD. Naja mittlerweile hatte er diese Position verloren (Bolmeteus Samurai Dragon und/oder Ultimate Dragon), aber bleibt trotzdem Favourit.

    OMG, GENAU SO war das bei mir XDDDD
    DAS ist irgendwie extrem cool .


    Alcadeias fand ich in der Hinsicht halt heftig, weil er eben vielen Decks komplett die Verteidigung genommen hat. Ja, Licht-Typ Spells waren selten, weil kaum welche wirklich etwas gebracht haben, aber: Heilige Ehrfucht konnte die gesamte kampfphase des gegner sofort beenden, und somit einem spieler definitiv nochmal einen Zug verschaffen. Auch wenn Sachen wie Schreckensgrube andere Kreaturen entsorgen konnte, heilige Ehrfurcht war essentiel mit einer DER Lebensretter des Spiels (einzig und alleine mana Nexus konnte auch nur ansatzweise solche defensiv-qualitätan vorweisen.).
    Sobald Alcadeias auf dem spielfeld war waren alle schilde des gegners insoweit nutzlos, wenn er denn nicht auch Licht spielt.
    Für mich wäre halt eine "gebalancete" variante von ihm die, die halt eben nur Triggers blockieren würde, sodass der gegner zumindest potentiell reguläre spells noch verwenden könnte.

  • Sorry für den Doppelpost, aber mich wundert, dass noch niemand das hier her gelinkt hat:


    http://www.youtube.com/watch?v=065S1yjArt4
    http://www.youtube.com/watch?v=ZAJp031CVWc
    http://www.youtube.com/watch?v=Y_ygWeYfw1Q


    Ich muss sagen: I like it.
    Die Animationen sehen überraschend gut aus, und das die Kreaturen in Dm endlich hand animiert sind ist ein definitives plus (das hasste ich vorallem am DM-Anime, dass jede Kreatur aus kostengründen Computer animiert wurde.)
    Ausserdem sehen wir in dem trailer ein paar mehr alte Bekannte, wie Bolshak-Dragon oder den Trampel-Riesen. Das einzige, was ich schade finde, ist das durch ein bestimmtes Redesign einer der Running gags des Franchises leider verloren geht.
    "I'M NOT PINK!"

  • Die Trailer findet man auch auf der Kaijudo Seite. Es gibt insgesamt 4 Making-of-Videos. Das letzt Making-of ist noch nicht freigeschaltet. :)


    Die Serie erinnert mich vom Stil her an Huntik. http://www.youtube.com/watch?v=CTLxBsGKzhU&feature=relmfu


    Dem stimme ich nicht zu. Ich verstehe unter "handgezeichnet" etwas anderes. Die alten Asterix Filme die waren handgezeichnet!! Mir wären vernünftig am Computer animierte Kreaturen lieber als so ein ***. Sogar die alte Serie sah im typisch jap. anime Stil besser aus obwohl sie wahrscheinlich ähnlich produziert wurde.


    In Pink sah er halt besser aus als jetzt. :D

  • Sorry für den Doppelpost, aber mich wundert, dass noch niemand das hier her gelinkt hat:


    http://www.youtube.com/watch?v=065S1yjArt4
    http://www.youtube.com/watch?v=ZAJp031CVWc
    http://www.youtube.com/watch?v=Y_ygWeYfw1Q


    Ich muss sagen: I like it.
    Die Animationen sehen überraschend gut aus, und das die Kreaturen in Dm endlich hand animiert sind ist ein definitives plus (das hasste ich vorallem am DM-Anime, dass jede Kreatur aus kostengründen Computer animiert wurde.)

    Ansichtssache. Für mich ist das typische US-Cartoon-Animation - und für sowas kann und werde ich nunmal keine echte Freude ausstrahlen^^

  • Thema animation:
    Asterix und Obelix hatten streckenweise sehr billige animationen. Selbst im besten Film (Asterix siegt über Cäsar) sieht man sehr oft standbild-animation.
    Hand animiert heißt handgezeichnet (oder aus heutiger sicht "Digital gezeichnet" weil kosteneffizienter und leichter zu bearbeiten). Duel masters hat aus Kostengründen halbseidene Computer Animationen verwendet mit extrem harkeligen bewegungsanimationen (was sogar schlimemr wurde mit jeder Staffel, wo es so rüberkam, wie als wenn der Anime nur noch die halbe Frame-rate hätte). kaijudo hingegen läuft absolut flüssig, und man merkt alleine dadurch an, dass es handanimiert ist, weil er sich zum einen so flüssig bewegt, und er sich zum anderen absolut nicht abhebt vom Hintergrund. Ich liebe es, wie wild Tatsurion sich bewegt im Trailer, weshalb ich den ersten Auftritt der Lichtzivilisation (die jetzt scheinbar "Sky Champions" heißen) kaum erwarten kann (*auf Alcadeias hoff*).


    Zekutso, oh junge...Ich MUSS dir wirklich, wirklich, wirklich dringend mal die Animationsmeisterwerke von Bruce Timm ans herz legen. Der man hat nicht umsonst den Status als Animationsfilmgott, schau dir einfach mal Filme wie "Batman: Under the Red-Hood" oder die TV-Serie "Batman The Animated Series" an. Mit abstand meisterliche Scripte, und die Animation ist zum fingerlecken gut (Im ernst, die Batman Animationsserie gilt mit als eine der besten Animationsserien aller zeiten, und das zurecht! Einfach mal Folgen wie "Babydoll" anschauen, das ist wahnsinn wie gut das ist!)


    Übrigens:


    Die Naturkreatur im Promobild des Onlinespiels ist btw Burning Mane, der jetzt von einer 2/2000er Kreatur zu einer scheinbar 7/4000er Kreatur geworden ist, während Ethel jetzt wohl tatsächlich den namen Globovision trägt.
    Ausserdem macht mir bei dem Bild die Anzeige für die Schilde stuzig. ich hoffe, dass es Spiel weiterhin 5 Schilde verwendet, mit nur drei Schilden wären Rush-decks völlig überzogen, und Schildauslöser praktisch nutzlos. Und den Zahlen nach zu urteilen scheint kaijudo wohl ein ähnliches Kampfsystem wie VS-System aufzuweisen.
    Langsam aber sich will ich jetzt doch mal das Regelbuch bald mal in den Händen halten XD"