Kaijudo - Rise of the Duel Masters

  • Bronze Arm Tribe war schon länger bestätigt. Mich wundert nur gerade kräftig das Artwork der Karte.
    In der Serie basiert nämlich sein Animationsmodel auf einem Atl.-Artwork von ihm, das auf der Karte ist aber sein Ori.Artwork...Cardception...???? (Ich weiß der Witz ist schlecht, aber einmal wollte ich das bringen)

  • Bronze Arm Tribe war schon länger bestätigt. Mich wundert nur gerade kräftig das Artwork der Karte.
    In der Serie basiert nämlich sein Animationsmodel auf einem Atl.-Artwork von ihm, das auf der Karte ist aber sein Ori.Artwork...Cardception...???? (Ich weiß der Witz ist schlecht, aber einmal wollte ich das bringen)

    Bronze Arm Tribe war schon länger bestätigt. Mich wundert nur gerade kräftig das Artwork der Karte.
    In der Serie basiert nämlich sein Animationsmodel auf einem Atl.-Artwork von ihm, das auf der Karte ist aber sein Ori.Artwork...Cardception...???? (Ich weiß der Witz ist schlecht, aber einmal wollte ich das bringen)


    Joa es sind gott sei dank nicht alle karten dem artwork der serie nachempfunden. Mich interessiert eher wie die Karte des Mighty Shouter aussieht. Es ist ja nicht mehr Pink :( :haha: . Man konnte schon an den buddy icons auf der Kaijudo seite erkennen das man viele Artworks übernimmt aber eben nicht in der ursprünglichen Form (siehe mein Tornado Flame post).


    Was für eine Karte ist diese 4/4000er Feuerkreatur ohne Fähigkeit in der Manazone? Alle anderen Karten die ich erkennen kann kennt man vom artwork gesehen aus dem alten DM TCG.

  • Öhm...doch? bronze-arm tribes design aus der Show basiert auf einer Karte aus Duel Masters von ihm. wir haben bloß nie die Karte mit seinem Alt. Artwork im europäischen Sprachraum erhalten.
    Ähnliches gilt fürMighty Shouter, den es auch bald in allen regenbogenfarben gibt (eine Version von ihm in gelb war eine promo-Karte bei McDonalds. das ist ausserdem die einzig Alt.Artwoprk-Karte, wo tatsächlich sogar der Flavourtext geändert wurde ("You see??? I'M REALY NOT PINK!").)


    Hier mal eine Auflistung aller Karten aus dem Photo:


    Level 3 Naturkarte im der Mana-Zone: Ambush-Beetle
    Level 4 Feuerkarten in der Mana-Zone: Simian Warrior Grash
    Feuerzauber im manabereich: Comet-Missile
    wasserkarten auf dem Spielfeld: Aqua-Senschal
    Level 2 Naturkarte auf dem feld: Essenz-Elf
    obere Finsterniskarte im Mana bereich: Terror Pit


    die anderen karten sind alle zu dunkel oder zu stark abgewinkelt um klar identifiziert werden zu können, alle anderen sind DM kreaturen mit der Aussnahme von Aqua Seneschal.
    Durch Comet missile ist aber indirekt bestätigt, dass kaijudo Blcker haben/beibehalten wird.

  • Danke für die Auflistung der Karten. Ich erkannte alle bis auf die von mir agesprochenen 4/4000er Kreatur in der Manazone. :)


    zu Mighty Shouter


    Achja habe ich ganz vergessen das es die MC D Promo Karten in den Usa gab. :daumen:

  • Soweit ich weiß gibts sein Artwork auch in Blau (hab das irgendwann mal gesehen via einer Kartengalerie), daher macht es mir auch nichts aus, wenn kaijudo ihn grün macht.


    ich bin ja jetzt auch mal auf die Kaijudo version von Alcedeias gespannt. Evolutions denke ich werden die noch nicht bringen, weshalb ich es doch für sehr wahrscheinlich halte, dass sie ihn komplett überarbeiten.


    Es gibt btw auch schon einen potentiellen Termin für das zweite Kartenset, wenn kaijudo denn anlaufen sollte: Nämlich Dezember.

  • Es ist eben gut eine solche Serie hinter einem TCG zu haben, gerade junge Spieler sichern dem Konzern und somit dem Überleben des Games so einiges. Ich hab so meine Zweifel, dass es zukünftig noch ein TCG ohne Fernsehauftritt o. einem guten onlinegameplay in DEU geben kann, welches wirklich lohnend verkauft wird. Deshalb würde ich CF-Vanguard zu den Kandidaten zählen, welche sich bei uns durchsetzen könnten, insofern man das ganze ordentlich aufzieht. Mich würden ganz einfach die schlichten Artworks absolut nicht zusagen von Kaijudo, da war orig. DM in ganz anderen "Ligen", weshalb ich CF-vanguard auch so viel abgewinnen kann. Es war schon immer klar, dass man das Thema DM außerhalb Japans nicht abschreiben sollte, aufgrund des dort so überragenden Erfolgs. Wizards versucht mit dem ganzen sozusagen einen weiteren Anlauf, nur mit einem anderen "Kleid", wie ich finde keines falls besser.


    Schlimmer als Chaotic wird es schon nicht werden, obwohl das online Gameplay wirklich sehr innovativ war. Wäre für mich ebenso ein großer Grund weshalb sich ein neues Game bei uns durchsetzen könnte, eine Onlinevariante wo man seine "Real"- erhaltenen Karten auch online aktivieren/nutzen kann.


    Detailreichere Artworks und ich bin evtl. dabei ;)

  • Du weißt schon, dass Kaijudo zum großteil die Artworks von Dm verwendet, oder? Die waren durchaus extrem detailreich (stichwort Gattling Himmelsterror z.B.), und selbst Artworks von neuzugängen wie Tatsurion können sich durchaus sehen lassen. In dem Punkt zumindest enttäuscht das Game nicht

  • Du weißt schon, dass Kaijudo zum großteil die Artworks von Dm verwendet, oder? Die waren durchaus extrem detailreich (stichwort Gattling Himmelsterror z.B.), und selbst Artworks von neuzugängen wie Tatsurion können sich durchaus sehen lassen. In dem Punkt zumindest enttäuscht das Game nicht


    Ja, dass ist mir bewusst mit den alten Artworks. Ich beziehe das ganze auch eher auf die neuen, wie beispielweise die beiden bisherigen Previews.
    Habe von Tatsurion bisher nur das kleine gekannt, von der Produktseite. Hab mir den aber jetzt mal bei Google abgerufen, da hast völlig recht, sieht ordentlich aus.

  • Bin mal gespannt was man unter "Inhalte" versteht. Aber von einem online Gamplay wo man online Karten freischaltet ist nichts bekannt?


    Ich habe mich dort bisher nicht registriert, wenn das jmd. von euch aber bereits getan hat, würde es mich sehr interessieren was man dort für Möglichkeiten hat. Also beispielweise Forum, Verbindungsaufbau zu anderen Spieler, Kartenverwaltung etc.


    Ich war damals bei DM seit Release dabei, ca bis zur DM-06. Ich kann mich sehr gut erinnern, wie ich direkt am ersten Verkaufstag des 4. Sets Shadowclash of Blinding Night versucht habe, "Alcadeias, Lord of Spirits" u. "Ballom, Master of Death" zu ergattern, was mir auch gelungen ist ;). Ich wäre begeistert, wenn einer oder gar beide einen neuen Auftritt in "Kaijudo" bekommen würden, schon rein vom Artwork.

  • Sind jetzt eigentlich schon alle Top rare Karten der Zivilisationen bekannt? so langsam wüsste ich nämlich schon gerne, was für Hämmer die Zivilisationen in kaijudo alle kriegen im einstiegsset. (Aber Alcadeias wird von mir gespielt sowieso schon, auch wenn sie ihn zu nem reinen Power-Attacker downgraden :D )