Kaijudo - Rise of the Duel Masters

  • R. B. ist eine Foil vr!


    Mich interessieren eher welche seltenen (rares) Karten und zaubersprüche es in die erste Edition geschafft haben.


    Ich bin auch die Licht Nation gespannt in der Serie tauchen ja sehr viele Kreaturen aus dem Kartenspiel auf. :)

  • Scheinbar ist durch eine Preview des "richtigen" Online-Spiels von kaijudo eine potentielle Super Rare vom ersten Set nun bekannt.
    Es ist eine bessere Version von Tatsurion.
    Allerdings sind isi auf seine Stats (Kosten 7, Rot, 6000 Power, Doppelbrecher) bisher ncihts weiter entzifferbar. Dem Previebild nach hat er aber mindestens noch 2 weitere Effekte.


    EDIT: kann sein dass die News etwas "veraltet" sind (Das Bild ging im Juni hoch), aber ich dachte, ich schreibs mal hier hin.

  • Handelt es sich hierbei um komplett eigens entwickelte Karten, oder startet kaijudo essentiel mit einem Random-Set aus japan? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, irgendwo bei Dm eine Kreatur wie Tatsurion gesehen zu haben (auch in den späteren Sets mit dem Victory-Link-Zeug etc. hab ich nirgendwo so ne Karte gesehen)


    es werden sowohl karten artworks aus dem west-DM editionsumfeld übernommen als auch artworks aus dem weitergeführten (nach west-stop) JAPAN-ORIGINAL-DM umfeld, ebenfalls werden teilaspekte der originalkarten übernommen, jedoch auch ergänzt um völlig neue effekt-wordings, also effekt-titel, die so nicht im original DM spielumfeld auftauchen.


    ich bleibe halb-neutral, indem ich dem neuen (bruder-)produkt alles glück wünsche, damit die HEUTWE ca. 12 jährigen einen neuen zugang zum GESAMTUMFELD von DM/KAIJUDO finden mögen, aber:


    alle älteren und besonders die japan-sammler des originals, mit denen ich bisher sprach, werden dieses neu-produkt nicht unterstützen. wir bleiben (noch) beim support des japan originals, wo ja mittlerweile trotz neu-betitelung der editionsstruktur, quasi edition nr. 45 erhältlich ist. und dort gibts halt nach psychic und der einführung einer art sideboard-gameplay, nun die sechste mana-struktur namens "Zero", usw usw.


    hauptsache am ende können mehr leute egal welches spiel-produkt kennenlernen. nach dem west-stop des originals wird nämlich auch aufmerksamkeit aufs alte bruder-game gelenkt. kaijudo ist halt von der komplexität mehrere stufen zurückgeschraubt, um einer neuen generation von kids/spielern ein umfeld zu bieten;-)


  • Hust.... Irgendwie hörst du dich an wie Sentrionic an.


    Ich bin mir sicher dass du deine Gründe für deine Meinung hast.


    Ich bin auch älter. Ich fand DM gut. Mir gefielen und gefallen die japanischen Karten.


    Ich bin nur überrascht, dass Sammler von DM Karten sehr negativ Kaijudo gegenüberstehen. Es gibt keinen Grund, außer du willst dich hier: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


    Du kannst dich hier solange :heul: wie du willst.


    Zitat

    kaijudo ist halt von der komplexität mehrere stufen zurückgeschraubt,
    um einer neuen generation von kids/spielern ein umfeld zu bieten;-)

    Wie? Was? Hast du dich mit dem Spiel überhaupt auseinander gesetzt? (arog..... Ar...lo.. )


    Das Spiel wurde generalüberholt, da es unteranderem Karten gab die einfach zu stark waren!


    Duelmasters war mit seiner ersten Edition genauso komplex wie Kaijudo jetzt! Du vergleichst Äpfel mit Birnen (1. Edition mit 45. Edition).

  • Der einzige Unterschied in der Komplexität, ist die neue und vereinfachte Manaregelung. Mehr allerdings auch nicht. Die Effekte wurden abgeschwächt, sodass es nciht solche "Überkombos" gibt, was aber das beste für die Balance ist, welche bei DM mit der Zeit nicht mehr so überragend war. DM war / ist ein wirklich tolles Game, habe auch nie so viele tolle Artworks in einem anderen Spiel gesehen. Bei Kaijudo geht man extrem ruhig und vorsichtig an die neuen Effekte ran sodass man auf lange Sicht eine tolle Balance hat. Wenn man aber schon immer DM gesammelt und gespielt hat, also aus Japan, ist es verständlich, dass man Kaijudo so keine wirkliche Aufmerksamkeit gibt.

  • Ich kann meinen beiden Vorredner voll und ganz zustimmen. Kaijudo ist das, was Duel masters wirklich dringend benötigte.
    Die gesamten Überarbeitungen waren, wenn wir mal länger om vorraus denken, die einzige Möglichkeit dem Spiel eine realistische Überlebenschance zu geben. Alleine schon für die Erhöhung der Kosten von karten wie terror pit oder Bronze-Arm Stamm waren meiner Ansicht nach pures Gold wert, da diese karten definitiv diesen Kosten auch eher gerecht wurden. Mir machen die ein oder andere Umschreibung nichts aus. Alcedeias zum Beispiel ist und war schon immer eine der geilsten Kreaturen der Light-Zivilisation, aber sein Effekt, so heftig er auch war, ist einfach viel zu broken (speziell in Kombination mit seinem Power-Wert), punkt um. Seine Kaijudo Variante, eine abgeschwächte Fassung von Valkyre hingegen, schafft es immernoch eine hervorragende Karte im Spiel zu bleiben, ohne direkt ein gamebreaker zu werden.


    Meiner Ansicht nach ist Duel Masters, vorallem heute, mit eines DER brokensten TCG's die jemals auf den Markt gebracht wurden (ich kenne zwar das aktuellste Set nicht, aber die Karten, die ich vor ein, bzw. 2 Jahren gesehen habe haben mir bereits gereicht.), und Kaijudo macht es definitiv besser im Moment. Hier sehe ich tatsächlich mal, dass jede Zivilisation eine Chance hat ein match zu gewinnen. darkness konnte ja, soweit ich mich zumindest erinnere, nicht mal bis Set 6 eigenständig reagieren, und hatte als einzigen Pluspunkt seine Uber-Spells. In kaijudo hat man eine schöne Balance gefunden.


    Ich sag einfach: Wer Duel Masters mochte sollte Kaijudo zumindest eine Chance geben.

  • Ich kann meinen beiden Vorredner voll und ganz zustimmen. Kaijudo ist das, was Duel masters wirklich dringend benötigte.
    Die gesamten Überarbeitungen waren, wenn wir mal länger om vorraus denken, die einzige Möglichkeit dem Spiel eine realistische Überlebenschance zu geben. Alleine schon für die Erhöhung der Kosten von karten wie terror pit oder Bronze-Arm Stamm waren meiner Ansicht nach pures Gold wert, da diese karten definitiv diesen Kosten auch eher gerecht wurden. Mir machen die ein oder andere Umschreibung nichts aus. Alcedeias zum Beispiel ist und war schon immer eine der geilsten Kreaturen der Light-Zivilisation, aber sein Effekt, so heftig er auch war, ist einfach viel zu broken (speziell in Kombination mit seinem Power-Wert), punkt um. Seine Kaijudo Variante, eine abgeschwächte Fassung von Valkyre hingegen, schafft es immernoch eine hervorragende Karte im Spiel zu bleiben, ohne direkt ein gamebreaker zu werden.


    Meiner Ansicht nach ist Duel Masters, vorallem heute, mit eines DER brokensten TCG's die jemals auf den Markt gebracht wurden (ich kenne zwar das aktuellste Set nicht, aber die Karten, die ich vor ein, bzw. 2 Jahren gesehen habe haben mir bereits gereicht.), und Kaijudo macht es definitiv besser im Moment. Hier sehe ich tatsächlich mal, dass jede Zivilisation eine Chance hat ein match zu gewinnen. darkness konnte ja, soweit ich mich zumindest erinnere, nicht mal bis Set 6 eigenständig reagieren, und hatte als einzigen Pluspunkt seine Uber-Spells. In kaijudo hat man eine schöne Balance gefunden.


    Ich sag einfach: Wer Duel Masters mochte sollte Kaijudo zumindest eine Chance geben.


    Gut gebrüllt Löwe!! :)) Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. :) Kaijudo ist kein Bruder von DuelMasters!!! Es ist die westliche Neuauflage!! Siehe hierzu die Forenüberschrift hier in diesen Bereich.


    :R: :B: DuelMasters ist der kleine Bruder von Magic!! :G: :U: :P
    Wann begreift ihr es den endlich mal.


    alle älteren und besonders die japan-sammler des originals, mit denen ich bisher sprach, werden dieses neu-produkt nicht unterstützen. wir bleiben (noch) beim support des japan originals, wo ja mittlerweile trotz neu-betitelung der editionsstruktur, quasi edition nr. 45 erhältlich ist. und dort gibts halt nach psychic und der einführung einer art sideboard-gameplay, nun die sechste mana-struktur namens "Zero", usw usw.

    Hmmmmm...... (TM :D ) Eine NEUE Manastrucktur wie?! Soweit ich es überflogen habe ist "Zero" nichts anderes als einen Art farbloses Mana anzusehen. Farbloses Mana ist nichts Mega Neues (siehe Magic :P ).