Extended Cards & OriCa's - Tipps, Tricks und Handhabung. [Update 30.7.2012.]

  • Naja nicht perfekt , siehe rechte Seite normalerweise benutze ich auch die Maschine in der Firma zum pressen , mussten halt mein bett und 2 Freunde herhalten , naja soo geil schaut der in secret nich aus xD

  • Das ist eine der älteren und gängigsten Card-Altering Methoden. Aus SR/UR eine SCR machen.
    a) Nimm eine Crap-SCR, entferne (mit Nagellackentferner o.ä.) das Bild. (nicht bei jeder SCR kann man das Bild leicht entfernen, musste dich durchtesten)
    b) Nimm dann eine SR/UR und halt sie unter wasser(fließend Wasser etc ^^) Dann fummelst du die Rückseite und diesen "Schimmer"-Effekt der Karte ab.


    Nun haste eine SCR roh und die Folie der SR/UR. Jetzt kommt a+b=c (mit Klebstoff oder was du halt so für besser hälst, damit Folie+Karte zusammen halten xD )

  • Dann fummelst du die Rückseite und diesen "Schimmer"-Effekt der Karte ab.


    Wie soll ich denn den Holo-Effekt abrubbeln? Wenn ich das gemacht habe, blieb immer nur die ganz normale Holo-Folie mit Kartendesing übrig. Und sobald ich sie auf eine SCR geklebt, bzw gelegt habe, hat nichts von dem SCR-Schimmer durchgescheint, sondern nur der übrige SR/UR-Holoeffekt.

  • Wieder mit Nagellackentferner (geht "manchmal" auch mit Wasser, wie ich schon mal festgestellt habe xD). Bis du durch die Folie das Bild der Karte von hinten verkehrtrum durchsiehst.

  • hier ist allerdings zu beachten, dass man mit nagellackentferne erheblich vorsichtiger sein muss da man bei übermäßigem druck etc damit auch durch die rückseite das bild zerfressen kann ;)

  • Wieder mit Nagellackentferner (geht "manchmal" auch mit Wasser, wie ich schon mal festgestellt habe xD). Bis du durch die Folie das Bild der Karte von hinten verkehrtrum durchsiehst.


    Muss ich die Folie von hinten, oder von vorne mit Nagellackentferner behandeln? Wenn von vorne: Kann da nicht so einiges schief laufen (zB das Kartenbild verschwindet komplett?).

  • Hinten, da wo nach der Pappe eine weiße leicht schimmernde Folie(oder son Zeug) ist. Aber wie Masterkrug schon sagte, da musste etwas vorsichtiger sein, da bei zu viel druck evtl das Bild mit abgeht.
    Vorne passiert bei einer SR/UR gar nichts. Die Folie ist ja von hinten nach vorne bedruckt.


    SR/UR ist keine ScR ^^
    Bei einer ScR wird das Bild vorne auf die Karte gedruckt. (kann man also die Farbe abrubbeln)
    Bei einer SR/UR wird das Bild spiegelverkehrt auf eine Folie gedruckt, mit son nem Schimmereffekt-Zeugs beklebt und dann umgedreht (damit das Bild nicht mehr spiegelverkehrt ist) auf die Karte gepappt.
    Um es mal so salopp zu erklären.

  • hallo,


    ich bin nun auch grad am ausprobieren, eine SR zu einer ScR zu machen. mein problem ist jetzt aber, dass der Scr-glitzereffekt nur ganz schwaz durchscheint. ich hab mit dem nagellackentfernen nun schon wie blöd auf der rück-und vorderseite der SR-karte gerubbelt, es wird aber nicht besser. gibs noch irgendwas, wie man noch eine schicht von der SR-karte runterbekommt ohne dass das bild komplett weg ist?

  • Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
    Was meint ihr?


    Tytannial (ohne mein ROHAN sieht es besser aus xD das überfüllt das Bild dann doch zu sehr)
    (Es steht nirgends PLANT, weil das Design der Karte ansich darstellt, das es eine Pflanze ist... ähnlich wie in MAGIC z.B. die blaue Färbung der Karte eine, logischerweise, blaue Karte ausmacht)


    Werde morgen daraus eine SR machen! ^_^


    Pic drawn by sukumo(kemutai) (soweit ich es herausgefunden habe, ist das Bild von ihm/ihr)
    card design made by Rohan


  • sieht echt mega gut aus :ssj:

  • Rohan: die neue orica sieht echt richtig toll aus^^


    aber finde es riesig das du den namen des künstlers angegeben hast, habe bei ihm sogar ein orica motiv von der hohenpriesterin der prophezeiung gefunden, wollte schon lange eine orica von ihr haben *.*


  • Wie sieht die OriCa so aus? Dafür das sie ein PAINT-Work ist, ist sie mir relativ gut gelungen.
    Die OriCa stellt Itachi Uchiha, aus Naruto, dar, während er das Jutsu "Tsukuyomi" anwendet.


    Ansonsten habe ich mich noch an echten OriCas versucht:


    - Eine Schwarze Salve als Voltobal.
    - Ein Edelstein-Ritter Perle als Freezer.
    - Mein erster Versuch eine SR in eine SCR zu verwandeln.



    ~ MfG Dragon

  • Auch wenn Tsukoyomi mit Paint gemacht ist, ist es doch schon recht gut geworden. Wenn ich da an deine ersten Versuche denke schon eine Starke Steigerung.
    Zu den 2 Extended;
    Der Freezer sieht schon relativ gut aus, aber der Voltoball gefaellt mir nicht so ganz. Wahrscheinlich, weil die Augen einfach etwas zu klein geraten sind. Aber fuer den Anfang echt gut. (Leider sind die Bilder alle sehr unscharf...)


    Der Lindwurm hat Style. Ein schärferes Bild koennte mich besser beurteilen lassen, wie du gearbeitet hast. Aber an sich sind das schon echt gute Werke fuer den Anfang..


    Habe heute meine ersten Oricas gemacht, leider sieht die crap secret Folie bisschen verkratzt aus, soll man da am besten Nagellackentferner + Watte nehmen um die Folie zu säubern? Und hat wer tipps zum kleben? Bei mir wurde der schon trocken als ich den glatt auf der Folie verteilt habe. xD

    Hast du es mit einem Schwamm gemacht, ohne den Nagellackentferner vorher auf der Karte etwas einweichen zu lassen? Das wuerde die Kratzer erklaeren. Tupf mit einem Schwamm deine SCR erstmal ein und lass den Entferner ein paar Sekunden einwirken. (Ca. 10 Sek.) Dann faengst du an zu reiben, bis die Farbe abgeht. Kleinere Kratzer sieht man spaeter eh nicht.
    Was benutzt du fuer einen Kleber? Ich kann dir nur den Spruehkleber von amazoon.de empfehlen. Die Dose ist Grau Weiss gestreift. Schlicht steht einfach nur Sprühkleber drauf und kostet ungefaehr 10 €~.


    Mfg,


    Baku~

  • Hast du es mit einem Schwamm gemacht, ohne den Nagellackentferner vorher auf der Karte etwas einweichen zu lassen? Das wuerde die Kratzer erklaeren. Tupf mit einem Schwamm deine SCR erstmal ein und lass den Entferner ein paar Sekunden einwirken. (Ca. 10 Sek.) Dann faengst du an zu reiben, bis die Farbe abgeht. Kleinere Kratzer sieht man spaeter eh nicht.
    Was benutzt du fuer einen Kleber? Ich kann dir nur den Spruehkleber von amazoon.de empfehlen. Die Dose ist Grau Weiss gestreift. Schlicht steht einfach nur Sprühkleber drauf und kostet ungefaehr 10 €~.


    Naja, wenn man genau hinsieht, kann man die kleinen Kratzer auch sehen. Hatte gerade keinen Nagellackentferner da, darum musste ich ohne auskommen... Wollte nur mal fragen wie man das am besten hinbekommt. ;)
    Habe einen normalen Uhu Flüssigkleber verwendet.


    Muss halt noch bisschen rumtesten, wird schon noch. :)
    Morgen versuch ich es nochmal, dann gibts auch Pics. (Hab auch noch paar alt. Arts gemacht.)


    Greetz

  • Hallo, :)


    Ich klinke mich auch mal ein, habe auch mal Karten 'bearbeitet', jedoch eher nur mit Stift :)
    Ich wusste nicht, dass das soooo verbreitet ist und da mir das ja eigentlich sehr Spaß macht, möchte ich gerne mal mitreden und mich ein wenig informieren.


    1) Wie fange ich da am besten an? Ich arbeite am liebsten mit Stift und male sie gerne an. Jemand vielleicht eine gute Idee bei einem Common Ryko?


    2) Wenn ich weiteres als nur malen machen möchte, was ist nicht so schwer und nicht so teuer? Wie gesagt ich möchte mich langsam rantasten und immer mehr lernen.


    3) Wie macht man am besten Token?


    Es tut mir Leid, wenn die Fragen etwas unnötig und scheiße klingen, aber es musste sein. :D



    //EDIT:


    Ich habe mich jetzt ungefähr1-2 Stunden mit dem Thema beschäftigt und muss sagen, dass es mich fasziniert, ich glaube das kann was richtig großes für mich werden. Hierfür ein großes Lob an alle Leute, die sich an diesem Thema beteiligen, User und auch das Team, welches mit dem ersten Thread eine wirklich Klasse Sache auf die Beine gestellt haben!
    Habe eben einmal zu testzwecken nen Super Rare Schwarzen Magier genommen und unter Wasser versucht diese "Folie" wie ihr sagt abzuziehen. Ich habe jetzt die Rückseite mit einer weißen Vorderseite und das normale Kartenbild als wabbelige Folie, ich hoffe, dass das so richtig ist.

  • Da musst du eigendlich Gularsch anschreiben. Er ist fuer Extended Cards zustaendtig ich bin da nicht so drin. Sein Profil ist im Startpost verlinkt :).


    Mfg,


    Baku~