Tengu & Brionac/caius vs Evolzar Dolkka

  • Ich synchronisiere irgendnen lv 2 tuner mit tengu zu brionac. mein gegner hat dolkka mit einem material auf dem feld.
    kann dolkka nun tengu davon abhalten, nen zweiten zu holen, insofern ich nicht die prio nutze um brionac zu aktivieren? was ist, wenn ich meine prio nutze bzw kann ichs überhaupt oder klaut tengu mir sie?


    selbes mit caius, ich tribute tengu für ihn, was kann dolkka nun negaten bzw was nicht?


    ich weiß dass es zu caius diverse threads schon gab, will eig nur den vergleich und erklärt was anders ist haben..


    danke :)

  • 1. in deinem szenario kannst du deine beschwörungspriorität nicht nutzen, um den ignitioneffekt von brionac zu aktivieren. auf die erfolgreiche spezialbeschwörung aktiviert sich ja zunächst mal der triggereffekt von tengu. laut regelbuch hat brionacs ignitioneffekt spell speed 1 und kann nicht angekettet werden. der gegnerische dolkka annuliert also erstmal deinen tengu. punkt.


    2. in diesem szenario ist tengu IMMER kettenglied 1 und caius kettenglied 2. der effekt von dolkka muss unmittelbar an das gekettet werden, was er negieren möchte. da triggereffekte aber vorrang haben, kannst du den quickeffekt von dolkka nur an den effekt von caius ketten. tengu ist also hier sicher vor seiner annulierung.

  • Bei der Synchrobeschwörung kann Brionacs Effekt nicht genutzt werden da Tengu dir die Priorität "klaut" ergo kann Dolka den Tengu negieren wenn dein gegner das möchte .


    Bei Caius ist Caius zwingend KG 2 und Tengu KG 1 damit kann Dolka nur den Caius negieren und Tengu ist "safe"


    Bei Psycho Schocker ist die Antwort von Psycho Schocker trotzdem richtig. :D


    Ich denke es ist hier recht eindeutig beschrieben das Dolkka den Tengu nicht annullieren kann.


    -zu-


    yomifrog