The Yu-Gi-Oh! Championship Series! 100th Yu-Gi-Oh! Championship Series Long Beach, CA, Mar 24 - 25, 2012

  • Hey,


    ne Frage ist das Turnier eigentlich in mehrere kleinere Turniere geteilt worden? Wäre interessant zu wissen, denn falls das der Fall sein sollte ist das Turnier auch nicht ganz soo aussagekräftig . Trotzdem Glückwunsch an den Sieger ! ;)

  • also so eine vielfalt in den top 8 zu sehen ist doch super, vielleicht hat die liste doch was gutes gemacht^^ ich bin natürlich interessiert was allgemein in den top 64 gespielt wurde da pojo bei mir irgendwie down ist kann ich das nicht nachschauen, aber ich bin froh das dark world das turnier gewonnen hat und rabbit doch noch in dei schranken weisen konnte, bin mal gespannt ob sich das ergebnis dann auf die YCS Toulouse bemerkbar machen wird wenn plötzlich mehr spieler auf dark world decks setzen aber das erst in paar wochen

  • Der Sieg von Dark World, dürfte die Preise für Dark Smog , Dark World Dealings und Co. jetzt nochmal ansteigen lassen. Auf jedenfall ein sehr nettes Event. Erstaunlich das es ein Piper Chaos in die T4 geschafft hat, während Insektoren so extremst geschwächelt haben. Das dürfte sich aber ändern sobald wir "irgendwann" die neue Regelung "Priorität auf Ignitioneffekte" bekommen. Dann sollte sich das mit den Rabbits auch erledigt haben.



    Dein Wort in Gottes Gehör wenn das wirklich so kommen wollte mit der Preis Steigung ich glaub nicht wirklich dran.

  • Die Yu-Gi-Oh! Community reagiert leider etwas sensibel auf Turniersiege. Sobald ein Deck ein großes Turnier gewinnt, aktiviert sich ein Mechanismus im Gehirn der Leute die solche Karten in Masse besitzen. Die Karten werden dann zu Wert X angeboten, weil dieses Deck ja das große Event Y gewonnen hat. Da natürlich der gemeine Netdecker (trifft nicht auf jeden zu) natürlich auch sein Stück vom Winning Kuchen haben möchte, werden die Preise akzeptiert und taaaddaaaaa es hat sich eingependelt.


    So war es mit Karten die kein Schwein gespielt hat damals (Maxx C, Teuflische Kette und Co.) und so wirds auch demnächst sein. Jetzt wo dort seltsamerweise Gellenduo aufgetaucht ist, würde ich mich nicht wundern wenn die auch nen zweiten Frühling erleben.


    nimrod :
    Schau mal ins Side-Deck mien Jung ;)

  • (Maxx C, Teuflische Kette und Co.)


    Naja, bei Maxx C muss ich dir mehr oder weniger recht geben(, obwohl die Karte von der Spielbarkeit her nicht ihren Wert wert ist, zumindest jetzt nicht mehr, nachdem kein Tengu Plant oder Agent kaum noch gespielt werden), aber Teuflische Kette war abzusehen, denn diese war eine der besten Optionen die gegen Wind-Up UND Inzektor gut ist - das hatte nichts mit Turniersiegen zu tun, außer du meinst natürlich die Zeit bevor sie auf 20-30€ hochgegangen ist, wobei ich da sagen muss, dass ich sie in der Zeit ohne Inzektor und Wind-Up recht schlecht fand.

    Ich behaupte, 90% der Spieler ignorieren eiskalt das Side-Deck und klatschen da einfach "irgendwas gutes gegen ABC" rein.


    Das kommt natürlich darauf an welche Spieler du damit ansprichst, aber gesamt betrachtet hast du Recht, viele können mit dem Side Deck/bauen nicht umgehen. Und dass Gellenduo statt Arkane Macht - 0 gespielt wurde, fand ich endlich mal gut, ich hatte mich jedes Mal gefragt, warum die Leute eher den Narr spielen, obwohl Gellenduo im Side besser ist.



    Bei dem Skill Drain Hero muss ich aber sagen, dass ich es nicht besonders aufgebaut fand(zumindest was man in dem Feature Matche lesen konnte). Er hat scheinbar keinen Bubbleman gespielt(zumindest 1x ist Pflicht), sonst würde er nämlich nicht so viele Monster spielen. Crusader und wahrscheinlich 2-3 Rai-Ohs sind etwas viel. Ich hatte Crusader getestet, aber der ist an sich nur mit Funke gut, sonst ist er einfach nutzlos; da ist Alius jedes Mal besser - also lieber ein drittes "E". Njo..

  • Rabbit und Dark World Deck im Finale, das Dark World Deck hat nun gewonnen. Soviel dazu das Rabbit das konstanteste Deck ist, schade das es Hero nicht ganz geschafft hat.


    ja, rabit is absolut inkonstant und scheiße.. weils im finale gegen ein dark world verlorn hat nachdem es 2x zuvor ne ycs gewonnen hat.. lol


    überraschend, dass grade darkworld sich das geholt hat..aber schlecht find ichs nicht


    e: ''“Of all the Decks I didn’t want to face…? Why can’t I just have a good Rabbit mirror?”''
    hahaha, wie wahr das ist..

  • In der US ist Dark World beliebter, also war es zu erwarten, dass mehrere an den vorderen Tischen vertreten sind. Ein Deck muss ja aus den Top64 gewinnen und da ist es an sich egal welches, denn jedes hat fast eine gleiche Chance, da wundert es mich jedes Mal, dass die Leute immer nur auf die Deckliste des ersten Platzes schauen, denn ich finde die generellen Decklisten + Side Decks wesentlich interessanter.


    Rabbit konstant oder nicht-konstant? Ist an sich egal, es ist ein verdammt langweiliges Deck und ich wollte es nicht spielen. Es hat eine hohe Chance zu gewinnen wenn es Rabbit Starthand hat, aber wenn es ihn nicht Starthand zieht, sinkt die Wahrscheinichkeit zu gewinnen erheblich.


    Dark World soll steigen? Besser als vorher macht es das Deck auch nicht ;-) Bzw. Starterdeckkarten werden im wert steigen? Nicht wirklich, einfach 3x das Structure gekauft und man hat fast alles.


    Edit:

    Zitat


    wind up beasts? was zur hölle solln das sein?


    Les einfach mal ein Feature Match davon, das weißt du es. Wobei ich Ape Fighter recht sinnlos finde, er sieht nur etwas besser aus und ist Dark, wobei ich kaum glaube, dass im Wind-Up das Dark-Attribut das Deck unterstützt(kp ob der Barbaros gespielt hat oder nicht, aber der ist besser).