Kero Kero Ace März - Infos

  • Danke an kc_alex für die kleine Sammlung. Cooler Thread, so muss das sein.


    green: Ich finds zwar vorbildlich, dass du schlichten möchtest. Allerdings sehe ich keinen großen für deinen Einzeiler. Falls ein grobes Fehlverhalten deutlich wird, greife ich schon ein. Keine Sorge.



    Definitiv keine Kritik, aber ziemlich fragwürdig ist es, wenn man zu neuen Karten seine Meinung äußert, um im Nachhinein komplett zu revidieren. In einem FORUM kann niemand eine offensichtliche Ironie, einen anständigen Sarkasmus, Synonyme oder beinharte Akronyme herauslesen. Niemand weiß ganz genau, wie User X tickt, um die Intention zu erkennen. Darüber bitte nachdenken, ansonsten verliert man seine Glaubwürdigkeit gänzlich.


    MFG

  • So, ich hoffe, dass wir nach diesem Post diese unsinnige Diskussion beenden können: " Wer nutzt den Skill dann^^?" war völlig auf Psycho Schockers Beispiel bezogenn welches lautet:"Nur mal so nebenbei der Zeyer kann nur in einen leeren Reargaurd Slot callen bei vollem Feld dreht man 2 damage auf facedown und legt seine oberste Deckkarte unters Deck mehr nicht ;P ". Wie man durch die "^^" vielleicht erkennen kann ist dieser Satzt witzig gemeint, da ich denke das es wohl jedem klar sein sollte das man den Skill dann nicht benutzt. Ich gebe zu das der Satz " unglücklich formuliert" ist und mehrere Interpretationen zulässt. Ich meinte zu keinster Zeit das der Skill nun nutzlos bzw. schlecht sei. Deswegen revidiere ich meine Meinung nicht, wie du es ausdrückst Gaara.
    Es ist halt jetzt einfach so, wie es ist und ob mir das jetzt geglaubt wird bleibt auch dem Leser überlassen. Ich dachte halt das es offensichtlich sei und verstehe, dass dem nicht so ist. Meine Meinung von Zayer vor der Berichtigung durch Psycho Schocker war schon sehr, sehr gut. Durch den Skill ist die Karte zwar nicht mehr so "broken" auch wenn das vielleicht übertrieben ist, aber immernoch sehr spielstark. Das war es dann auch schon. Zuletzt möchte ich eigentlich nur noch sagen, dass mir der Wiederaufgriff der kleinen "Auseinandersetzung" von Green Gadgets überhaupt nicht gefallen hat da wir, schon längst an einem anderen Punkt angekommen waren und das Thema meiner Meinung nach erledigt war. Gaaras und meinen Post können wir jetzteigentlich so stehen lassen und uns wieder dem Sinn des Threads widmen. Ich war übrigends nach meinem letzen Post dabei das Thema zu wechseln ;). Meinen kleinen, fragwürdigen Satz möchte ich gerne so stehen lassen wie er ist, damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann. Ich möchte auf keinen Fall die Glaubwürdigkeit in diesem Forum verlieren und die "Zweideutigkeit" meines Satzes war mir bis Shiros Post nie aufgefallen.


    Back to Topic: Ich denke schon das man bei Vermillion für jede Unit einzeln guarden muss weil der Skill sonst nur was bringt wenn der Gegner sein Feld "vollmüllt" und dadurch weniger Handkarten zum verteidigen hat, sodass man ihm mit einem Schlag alle Frontrowunits nehmen kann. In dem Fall wäre der Counterblast aber niedriger und ich denke dass der Skill schon so kommt wie ich ihn vermute.

  • Back to Topic: Ich denke schon das man bei Vermillion für jede Unit einzeln guarden muss weil der Skill sonst nur was bringt wenn der Gegner sein Feld "vollmüllt" und dadurch weniger Handkarten zum verteidigen hat, sodass man ihm mit einem Schlag alle Frontrowunits nehmen kann. In dem Fall wäre der Counterblast aber niedriger und ich denke dass der Skill schon so kommt wie ich ihn vermute.

    Da müssen wir einfach das neue Regelheft abwarten, denn da widersprechen sich gerade die Fronten.
    Da momentane Regelbuch sagt, die Power wird beim Guarden zur Power der Unit dazugezählt --> Man müsste für jede Unit die attackiert wird Guarden
    Der Anime, welcher auch mal verwendet wird um Regelfragen zu klären, animiert das Guarden aber als Power-Abzug des Angreifers --> Man muss nur den Angriff Guarden, jedoch würden die Null-Shields nicht funktionieren

  • Der Punkt ist das es bisher keinen Unterschied machte ob die Guard Power der Power der angegirffenen Unit hinzugefügt oder von der Power der Angreifenden Unit abgezogen wird da es egal ist ob es 0 zu 11000 oder 25000 zu 31000 steht. Wobei das abziehen im Anime aus animationstechnischer sicht wesentlcih sinvoller ist während das addieren sich für das reale spielen bisher als besser geeignet erwiesen hat . Ich sehe als Königsweg (im sinne von logischer konsistenz) ja das das Guarden sich immer auf den angriff ansich bezieht sprich wenn da 3 Frontrwo Rearguards liegen auf jeden ein Angriff mit 13+k zukommt und dieser ebenen durch das gaurden abgewehrt werden muss . Wobei ich erstmal den Finalen Kartentext abwarten würde und spätestens kurz nach erscheinen wird uns das Regelbuch oder die Q&A eine Antwort liefern.