Die Schwarz-Geflügelte Armee // Der neue Offizielle Blackwing Thread

  • Black Rose Moonlight Dragon"!!!! *_____* Dieses Monster ist sowas von stark, es hilft uns nicht nur dabei, Problemmonster wie dante, Winda, Construct oder sonstige spezialbeschworene Monster zu entfernen, wie können den effekt auch im gegnerischen zug benutzen, falls er ein Monster des Levels 5 oder höher beschworen hat !!


    Hab die Karte schon lange vorher auf "_" gespielt. Kam eigentlich schon recht gut. Sie ist gegen Nekroz halt nicht so stark und gegen BA nur 1x. Aber hat sich eigentlich oft gut gehalten. Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich frag mich, wer grad besser ist, Michael, der gleich verbannt und ein besserer Beatstick ist, dafür LP abzieht, oder eben Moonlight, der Ritual und Xyz nicht sehr stark trifft und weniger überrennt. Schwierig.


  • Hab die Karte schon lange vorher auf "_" gespielt. Kam eigentlich schon recht gut. Sie ist gegen Nekroz halt nicht so stark und gegen BA nur 1x. Aber hat sich eigentlich oft gut gehalten. Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich frag mich, wer grad besser ist, Michael, der gleich verbannt und ein besserer Beatstick ist, dafür LP abzieht, oder eben Moonlight, der Ritual und Xyz nicht sehr stark trifft und weniger überrennt. Schwierig.


    Für michael brauchst du aber ein non-tuner light monster und zu dem hat michael ein once per turn eff, sprich wenn er in ne bth oder sonst was fällt, war die summon umsonst

  • Delta Crow in der ep einzige win Option gegen zoodeck


    ja gut, bisschen falsch ausgedrückt auf die Schnelle.
    Sie ist eine wichtige win option, hab vergessen dass sowas wie Icarus gut eingesetzt..oder Yazi auch einiges gegen Maje reißen können..und Black Sonic/TimeSpace können auch einiges machen :D


    danke für die korrektur herr dursun ^^

  • Was meint ihr eigentlich zu POD? Ich habe jetzt viele Games gestest und finde sie iwie schlecht, da ich nun in Blackwings viel zu sehr die Special benötige...klar man will so schnell wie möglich an whirlwind rankommen, aber meint ihr nicht, dass da upstart bessser wäre?

  • ich Finde POD auch scheiße, da ich das auch öfters getestet habe aber ich spiele mein deck ohne POD und ohne upstart. Er ist möglicher weise und auch praktischerweise besser aber ich versuche es eher ohne ihn

  • So war nun in Dreieich auf der Regio, 5-3 verloren gegen Kozmo Nekroz Infernoid..


    Im großen und ganzen Lief da deck gut, es war halt sau schwer ein Build für 2 Formate zu bauen...


    Hier meine Liste:


    Monster:
    3x Kris
    2x Shura
    2x Bora
    2x Kalut
    2x Blizzard
    2x Gale
    2xPinaki
    1x Zephy
    1xOroshi
    2x Maxx c


    Zauber
    3x POD
    3x Whirl
    1x Instant
    1x Raigeki
    1x Allure


    Traps
    2x sonic
    2x icarus
    2x delta
    2x time space
    2x lose1turn
    1x Vanity
    1x Warning.


    Extra
    1x Castel
    1x Dweller
    1x Exciton (wird nun Clearwing seien)
    1x diamond
    1x ptolemaues
    1x Zerofyne
    1x armades
    1x nothung
    1x raikiri
    1x joe
    1x armor
    1x yazi
    1x rose
    1x Trishulus


    Side
    3x Shadow imp
    3xlight imp
    3x mask of restrict
    3x ironwall
    2x traptrix nightmare
    1x Maxx c



    aaaalllssoooooo vorne rein gesagt, lightsworn paladin drückt das bisschen falsch aus, eher ist delta während ep instant win gegen Zoo...
    Wenn man den yazi aufs feld bringen kann ist es ziemlich schwer für den gegner..
    Das majespecter Matchup ist wirklich easy :D Time Space ist auch auto win gegen die..


    Ich hab diesmal eine Lose1Turn /POD version gespielt, weil ich davon profitiere wenn die großen flieger vom Kozmo erstmal in def kommen oder auf e-tele anketten :) natürlich sau gut gegen Satellar und majespecter :D
    SPace gut gegen kozmo und majespecter ich denke der Rest ist selbsterklärend...


    Ich spielte mit POD und Lose, weil es meinem gegner mehr schadet als mir und man selber nicht unbedingt immer schnell spielen musste :) bei fragen könnt ihr ruhig fragen :D



    @Cirin ich spielt davor immer teuflische kette ach aufgrund von zephyros kombos, aber die bringen mir derzeit zu wenig und deswegen eher lose1turn :)

  • Side neumachen, wahrscheinlich keine SIMS mehr, Testen ob 3. Time Space oder Lose1Turn gut ist. im Extra vielleicht beelze rein weil beelze autowin condition gegen Kozmo hat Nightmare vieleicht ändern mal gucken, sowas wie arrest oder so zocken ist eig ganz nice, zb gegner pendel 3 magispecter chain arrest ist schon nice ich muss halt testen ob ich mich dazu nicht zu sehr blockiere wenn kein mensch mehr BA zockt wahrscheinlich Diamond&Ptolemaues raus sonst sau gut, man kann ja bei lose1turn immernoch den armomaster in def specialn für den nächsten spielzug oder so

  • Ich bin kein Fan von lose 1 turn im blackwing, eigentlich genau aus dem gleichem grund wie mit pod, die special summon ist zu wichtig im blackwing! Das ist sehr otk lastig und wir müssen so schnell wie möglich die gegnerischen LP auf 0 bringen, da blackwing im lategame schlecht ist...


    Und zum Thema BA: Du kannst dir sicher sein, dass das Deck noch oben mitmischen wird, BA ist noch lange nicht tod, sie sind zwar geschwächt, aber immer noch sehr stark!!!

  • deshalb würde ich auch empfehlen, die backrow mit icarus und delta crow zu zerstören und dann sehr offensiv rangehen


    Zurzeit spiele ich 3x black sonic!! Ich finde die Karte sehr sehr stark, da sie nicht zielt und gegen kozmo und BA und co sehr stark ist. Ich würde deshalb immer mind. 2 bblackwings auf dem Feld lassen, da falls mal eins zerstört wird, wir immernoch black sonic nutzen können. Deshalb spiele ich auch keinen pod, eben um z.B. bora oder gale oder kris als zweites monster specialn zu können