Die Schwarz-Geflügelte Armee // Der neue Offizielle Blackwing Thread

  • Theoretisch mit Dampf Token (ist ja lv1?) auf Beelze.


    Oder auf was nützliches wie Scarlight, oder Scarp

  • Raikiri spiele ich 1 mal da ich ihn mit Joe wieder holen kann. und für Kunai fehlt mir der platz. versuche eh nur stufe 4er und 3er zu spielen. Außnahme ist Blizzard .
    Aber mal ne andere Frage,
    wenn ihr anfangen müsst ( wollt ihr eigentlich anfangen oder soll lieber der Gegner anfangen? ) und könnt nur eine stufe 7 Syncro raushauen, welche nehmt ihr dann?
    Versucht ihr euch ein wenig mit dem rüstungsmeister zu schützen?
    Oder macht ihr gar keine Synchro?

  • wenn man anfangt macht man ein langsamen zug^^ am besten 1 monster mit icarus oder 2 mit icarus/schall... wenn man zu früh alles hinlegt stirbt man an raigeki oder sowas...



    das deck zu spielen, macht leider keinen sinn derzeit, gegen monarch verliert man weil man nach einem stormforth tot ist.. gegen pepe muss man antispell, maxx c und l1t main haben xD, gegen kozmo ist eigentlich alles machbar.. ich warte auf dem 12er synchro

  • Wie meinst du das das gegen Kozmo alles machbar ist? ich bin bisher noch nicht mit BW auf Kozmo gestoßen ( was ein glück ).
    Hab mir darüber aber auch noch keine Gedanken gemacht.
    Hab nur mit meinem Dinonebel immer Probleme mit denen.
    Wie macht ihr das den mit den BW?

  • Hier das war meine letzte Liste die ich gepostet habe, hab bissl was daran geändert, wie Solemn Strike und sowas hinzugefügt...





    Ganz einfach erklärt, maxx c auf e tele ist sicheres +1, wenn die nicht lose1turn wegbekommen verlieren die und anti spell macht deren spiel langsam...


    Wie gewinne ich mit BW gegen Kozmo?


    möglichkeit 1 ist, mit meteor burstdragon? in der BP alles vom gegner zu zersägen, oder auch lose1turn mit amormaster haben und den mit der zeit weg kloppen, den gegner in schall reinlaufen zu lassen und dann otk, oder armades + nothung um dann deren effekte nicht tiggern lassen :)

  • du hastnoch massige karten^^ ice beast zerofyne überrent den destroyer, shura+kalut+ armormaster ist immer da, nothung+armades zu gut nothung+meteorburst auch mega, beelze kann was reissen mit ironwall ist es eig autowin... man muss halt darkhole/raigeki droppen um ihn viellecht wegzubekommen...

  • Wie gesagt Gedanken habe ich mir bei dem match up noch nicht gemacht.
    Nothung + Armades versteh ich richtig das der eff. von Nothung nicht zielt?
    Shura+Kalut+Rüstungsmeister... klar Shura+Kalut überrenen ihn aber wozu dann noch den Rüstungsmeister?
    Ich habe gesehen das du auch die ganzen Fallgruben spielst.
    Wäre dann nicht auch Rafflesia ne Möglichkeit ?
    Und welche Karte ist bei deinen Traps Anti spell? Glaube da steh ich grade auf dem Schlauch


    Ich glaub ich muss, bzw werde mal wieder verstärkt BW spielen XD

  • der build ist aus januar^^ ja rafflesia würde ich dann spielen, ja zu zwingst den gegner mit l1t das monster in def zu drehen, dann überrennst du es mit shura+aklut oder nur shura, holst pinaki, baust amor master (wird negiert und in def gedreht), darfst mit pinaki irgendwas suchen.. gegner kommt in der regel nicht an amor master vorbei :D anti spell fragrance = anti spell :D


    nothung zielt nicht.

  • Hmm...ich werde mal schauen wie lange der Rüstungsmeister liegen bleibt.
    Aber mehr als ein mal werde ich ihn nicht spielen.
    Ist aber nett das der eff. von Nothung nicht zielt. ( gleicht das grauenvolle Design ein wenig aus)
    Wie gut bist du mir grade mal 16 BW´s ausgekommen?
    Ich hab mir jetzt mal Instandfusion und Noden reingepackt und nach einer Syncro noch fix auf Rafflesia zu gehen. Finde die Fallgruben einfach zu wichtig. DIe kommen schon fast an Black Sonic heran.
    Da kommt mir gleich noch eine Regelfrage in den den Kopf die ich nur nebenbei erwähne:
    Kann ich Black Sonic nur von er Hand aktivieren wenn mein Gegner angreift und ich drei BW´s habe? Oder kann ich es auch aktivieren wenn ich am Zug bin und 3 BW´s kontrollierte?


    Und ja ich weis wie das Meta da draußen ausschaut... nur werde ich entweder Dinonebel, BW oder Shadoll spielen ... und alle drei sind nicht vielversprechend.

  • Ich weis ja nicht ob es schon bekannt ist, jedenfalls ist mir heute aufgefallen das Delta Krähe um ein vielfaches besser kommt wenn man Antimagischen Duft liegen hat XD Hab damit einen Freund ordentlich ärgern können.

  • Ich hab mal ne Frage zwischendurch: Es gibt ja zwei neue Angriffs-Schwarzflügel einmal den neuen Boss Chidori der leuchtende Regen und der eher defensiv ausgelegte Sohaya der Frühsommer-Regen. Chidori ist klar einmal reicht vollkommen da Obsidianfalke Joe jederzeit Chidori zurückholen kann und umgekehrt durch Chidori jedes SChwarzflügel Synchromonster auch. Nur Sohaya ist ne Sache für sich ich weiß nicht wie man den Effekt einbauen kann. Der erste Effekt lohnt mir nur was wenn ich bereits einen toten Schwarzflügel-Synchro im Grave habe, auf der anderen Seite will ich Chidori aber aber nicht gelich am Anfang ausspielen sondern erst meinen Grave ein bisschen mit Synchro -Plays füllen um dannn zu großen Schlag auszuholen. Bleibt in dem Fall also nur noch Raikiri? Denn wenn ja lohnt der Effekt dann ja schon mal gar nichts da ich meistens eh Stufe 6-8 Synchros machen kann, wenn nicht geht ja immer noch Oroshi+ Nothungum auf Raikiri zu kommen. Und für den zweiten Effekt brauche ich ja einen zweiten im Extra-Deck die Frage ist nur wie bekomme ich den am schnellsten im Grave, denn ich habe kiene Lust mir zu erst die Verteidigung zerschießen zu lassen und danach knapp nem otk zu entgehen nur weil ich den in Verteidigung spielen muss um an den zweiten ranzukommen? Verstehe ich irgendwie nicht oder gibt es noch ne andere Option ohne auszuspielen in den Grave vom Extra-Deck aus zu bekommen? Außerdem wollte ich noch gerne wissen ob jemand schon Informationen hat wann die rauskommen da sie bisher beide nur OCG sind. Auf Japanisch gibt es die beiden ja schon wann kommen die zu uns?


    http://images.google.de/imgres…LAhUGXRoKHf54BCkQrQMIXzAU


    http://images.google.de/imgres…LAhULWBoKHaATCJQQrQMIHTAA

  • @_Christoph_
    Also als erstes, wann BW - Chidori zu uns kommt ist noch nicht bekannt, aber es ist Raikiri in Dimension of Chaos.


    Du hast aber einen Fehler, du kannst mit Joe den Chidori zurückholen, aber du kannst mit Chidori nicht den Joe zurückholen, da Chidori nur Geflügeldes Ungeheuer zurückkommt und Joe der einzige Krieger unter den BW ist kann man ihn nicht zurückholen.
    http://yugioh.wikia.com/wiki/A…_-_Chidori_the_Light_Rain

    Wie man Sohaya rein integrieren kann weiß ich selber noch nicht so recht, aber der erste Effect ist meiner Meinung nach in ordnung (auch wenn er sich nur auf Angriff-Schwarzflügel - Monster bezieht), da du dir im Notfall den Chidori zurückholen kannst.


    Wie man Karten vom Extradeck in den Grave bekommt ohne Sie erst zubeschwören weis ich nicht so recht.

  • Ja sorry mein Versehen. Aber auf jeden Fall hat Chidori ziemlich hohes OTK-Potenzial für das Deck. In meinen Tests bin ich teilweise auf über 8000 Atk gekommen 4000 Atk sind meistens immer drin man sollte nur nicht denn fehler machen und ihngleich als erstes beschwören. Lieber einen schwächeren vorschicken wenn die beide im Grave sind kann Chidori beispielsweise Nothung oder Raikiri zurückholen.


    Das Problem an Sohaya ist es ist Stufe 5. Die beschwöre ich persönlcih nicht so oft die Frage ist auch ob es eine Möglichkeit gibt 2 in einem Spielzug auszuspielen. Der eine kann den anderen dann ja zurückholen. ich denke mal der zweite Effekt ist dann dafür gut wenn beide im Friedhof liegen, müsste also auf der ersten Kombo im nächsten Spielzug folgen.

  • @_Christoph_ Das mit dem hohen OTK-Potenzial, dass stimmt schon. Ich vermute mal das man in dem Spielzug wo man die OTK plant nicht leichtsinnig spielt und am anfang des Spielzuges MST/Twin Twister bzw Deltacrow spielt, damit man Chidori nicht durch eine BTH oder Warning verliert.


    Dass das Problem mit der Stufe besteht bei Sohaya stimmt, es gibt noch einen anderen BW mit Stufe 5, den habe ich noch nirgendswo jemanden spielen sehen. Wodurch ich sehr stark davon ausgehe das St 5 eher überflüssig ist. Ich beispielsweise komme kaum auf zweimal St,. 5 in einem Zug.


    Da die als Empfänger bezeichnet werden, wenn man BW-Materieal hatte, könnte man doch mit stufenfresser und One for One spielen oder was meinst du?

  • 141 ist halt so gesehen minus 1... BW kann sich sowas nicht leisten (wie bei mask change2 bei dark law..)...


    Der sinn des Ganzen ist ja eher, dass man die neuen synchros tuner macht um "besser" den zukünftigen 12er blackwing hinlegen zu können :)


    @Deso dogg soyaha wird halt 1 card lv12 synchro... (halt erst mid/lategame)...
    Man beschwört blizzard holt Kalut, baut soyaha holt chidori macht pewpewpew auf eine karte und dann holt man den 12er synchro