Wir kennen keinen Friedhof-Die Madolche

  • Redox ist Instant Fusion, Double Summon, Party und Spell Striker gleichzusetzen. Er eröffnet dir, nachdem du mit Meow die Veilers gezogen hast, den weiteren Play.
    Ausserdem benötigt man einfach ein Monster im Grave - es muss kein Erde sein. ;)


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

    Einmal editiert, zuletzt von The cunning Death ()

  • Kannst es ruhig in deine Sig werfen :"3


    Apropos Instantfusion, ich würde gerne ein wenig damit experimentieren.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Nunja, "weniger" set-up...
    Party bringt mir 5 Madolce aufs Feld
    Redox kann mir Beast aufs Feld bringen.
    Das Wort ist "kann".


    Party braucht 2-5 Karten "set-up" in der Hand, Redox braucht eine. Im grave. Wei bei einem Synchrobuild wie meinen irgendwie lächerlich einfach ist.
    Mit Redox kann ich Blackrose/Beast/Barkion/random lv.4er/lv3er für mehr combo potential holen.
    Party brauchst du diese karten in der Hand.


    Und ich spiele lieber dominant, anstatt alles ab einem Zeitpunkt rauszuhauen... Party wird schlimmstenfalls sogar von nem MST getroffen, oder ist ein deathdraw, da man nicht die richtigen Monster/nicht genügend Monster hat.


    Ich spiele lieber durchgehen Konstant und plussend, anstatt nur einmal mit Party zu kommen.
    Zudem ist Party genauso nützlich in einem synchrobuild, wie Redox in einem reinen Build.
    Keine frage, Party ist dennoch eine tolle Karte, nur um ecken schlechter in Builds die T.G. oder Psi spielen.^^

  • wie bereits erwähnt - ich spiel mit den T.G. Kameraden und 1x Party sollte selbst da rein ^_^


    Sonst lies dir mal das Featured Match von LeBlanc unsrem Madolche Hero nochmal durch ;p LeBlanc hatte echt panik vor der Karte xD


    Yay, wird gleich installiert =3


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • wie ich sehe wisst ihr einfach nicht die Party einzusetzen ...


    zum einen muss man nicht 5 Monster beschwören und zum anderen muss man sie nur setten und hat immer die option daddrauf. Sie ist suchbar und setzt den Gegner unter Druck, Redox ist nicht mit bote suchbar, ich meine was sucht ihr euch wenn Ticket und Chateau schon liegen???


    Wenn mieauwaffel den Veiler frisst wird ne Party gezündet, und der Bote kommt trotzdem vllt hoch ein 2. ein Redox kann das nicht. der bringt nur einen so hat man den Veiler rausgelockt und trotzdem ne Tiaramisu durchbekommen. Redox hätte minus eins gemacht und nicht plus 4 (eine party verwended -1, 2 gesucht +2, 2 reingemischt +2, 2 auf die hand genommen +2, eine XYZ summon -1)


    so und das SetUp ist bei Party einfacher man braucht eine Party unten und ein Madolche auf der Hand, Redox braucht sich selbst auf der Hand ein Madolche auf der Hand und ein Monster im Friedhof.


    MST frisst die Party in den seltensten fällen da gute spieler eher das Chateau zerschießen als die Party (grade auf die angriffsdeklaration um 500ATK zu schrumpfen und dann geht das monster noch ins deck zurück, oder ebend an den TT angekettet etc.)


    Ich habe sowohl den Psi als auch den TG splash versucht und selbst da würde ich mindestens 2 Partys spielen. da die Party dir einfach alles absichert und du gleich instant Tiaramisu hinlegen kannst, nur durch eine Magileine, hinzu kommt das die party eine Madolche karte ist die man vom friedhof zurückmischen kann.

  • Soso, schonmal an deiner Antwort kann ich erkennen, das du dich nicht von deiner Meinung abbringen lässt.
    Ich sagte, das party um ecken schlechter ist, aber nicht das sie selbst schlecht sei.


    Zudem, wie vorher schon gesagt, hör auf von dir auf andere zu schließen, ich spiele weder messengelato, noch ticket, noch die fieldspell... warum auch, wenn ich psi's splashe, bei denen diese Karten mehr als tot kommen?


    Und srsly, willst du ehrlich Redox mit party vergleichen?
    Sicher, vergleichen wir sie mal, wenn du zu stur bist eine andere Meinung zu akzeptieren, und logisch darüber nachdenken kannst, das nicht jeder pur-madolche spielt.
    Redox ist ein monster reborn für arme, das mir Synchros, sowie essenzielle Karten wie Hootcake wiederbringen kann.
    Redox ist keine Double summon auf crack.


    Nun sehen wir mal das Kontra:
    In einem Format, wo 9/10 Decks mst mainen, werden deine party auch ruhig am Feld schlummern lassen. Weil ja "gute" Spieler das Chateau zerschießen, wenn es doch eig nicht wirklich die Karte mit OTK Faktor ist... Ich sage eher das Medicore Spieler hier auf die Fieldspell zielen.
    Sie werden dich nicht angreifen, und dich einfach in ruhe lassen bis du deine 5 Exodia teile in der Hand hast, und gewinnst... srsly...
    Ich hole mir meine Verluste mit Redox zurück, bzw nutze ihn selbst auch zum Synchronisieren (stareater und so), finishe mit Mistwurm, und spiele Defensiven wie Beast/Barkion/Stardust/arcanite magician/leodrake/....
    Nun sag mir.


    Was ist falsch ein einer Spielweise, die ICH für mich selbst ausgesucht habe, die reibend funktioniert, und ebenfalls anderen usern hier ein gutes Gefühl gibt?
    Wenn du jetzt aber meinst diese Sinnfreie Diskussion fortzuführen, bitte.
    Zeig mir, wie Party mit einer Hootcake und ner Psi-hexe in der Hand und lauter Spells und Traps ein Plus drölf erzeugt. Ich bin gespannt.


    Du magst zwar "dein" psi und "dein" T.G. getestet haben, aber von unserem hast du nichtmal den hau einer Ahnung... sonst würdest du nicht Argumente wie Messengelato inc bringen.
    Also bitte, wenn du nicht ein sinnvollen Beitrag leisten kannst, hör auf andere creative und funktionierende Deckarten runterzudrücken, um anderen deine Deckart ins Gesicht zu reiben.


    Ich entschuldige mich übrigens auch für meine Ausdrucksweise.

  • Tja dann bin ich wohl falsch hier wenn es um deckdiskussionen geht ich dachte das hier sei der forenbereich der genau dazu existiert.


    Wenn du der meinung bist nichteinmal karten zu spielen die Plus erwirtschaften können gehe ich in den Pro bereich. Pack dein deck mit Raigeki Break und Phoenix Wing blast und Zwei Klauen Angriff voll aber wunder dich nicht wenn du dann immer verlierst.)
    Erst erklärst du das Redox dies und das kann und dann sage ich dass die Party das gleiche kann und mehr dann sagst du dass man das nicht miteinander vergleichen kann. Wenn du ne Reborn brauchst dann spiel call, der macht weniger minus.
    Ich wollte lediglich wissen wieso man Redox spielt denn in meinen augen macht er prinzipiell minus ohne ein Potenzielles Plus erwirtschaften zu können. Da ich bisher kein vernünftiges Argument gehöhrt habe bleibe ich bei der meinung dass er doch ziemlich nutzlos ist. Er mag vllt in einem Random zusammengewürfelten haufen der 3 Madolche Monster spielt und sich dann mit viel Phantasie noch Madolche Deck Schimpfen lässt evtl was bringen aber sowohl in einem Reinen als auch mit "einfachen" Splashs sehe ich leider keinen existenzgrund.


    Und jetzt zum MST fressen, man muss immer einen MST vom Gegner fressen, die frage ist welche karte ist das größere Übel, stell dir vor dein Gegner beschwört einen Eispostboten via Miauwaffel hat noch 2 Monster auf dem Feld. Ein Chateau und ein Ticket liegt bereits sowie ne Party, da er in dem zug in dem er die Party gesucht hat nix anderes gesettet hat weist du wo die Party liegt. Du hast nen TT und nen MST, was tust du? richtig TT auf die Summon des eispostboten und kettest den MST auf das Chateau und nicht auf die Party, wozu auch? umgedreht macht ein MST auf das Chateau auch mehr sinn wenn der Gegner dich angreift und nur 400ATK mehr hat da der ATK Push schwindet und er so sein Monster los ist, wozu sollte man die Party zerschießen?? MST ist nunmal eine Karte die 99% spielen und 10% wirklich wissen wie man sie einsetzt.


    Da ich aber merke wenn ich nicht erwünscht bin werde ich zu diesem Thema in Zukunft nix mehr hinzufügen

    Der, der Spiele gewinnt indem er eine Teufliche Kette auf den Angriff eines Gegnerischen Kampfausblenders macht damit der Gegner keine 3000 Schaden bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nerzul ()

  • so Mädels. jetzt geht bitte mal beide zu Mama, und holt euch ein Snickers ;)



    Es ist ja nicht so, dass man ungefähr drölf verschiedene Arten von Madolches testen und spielen mag. Es ist ferner auch nicht so, dass Party eine ganz starke Karte ist. Für mich hat sie die legitime Nachfolge des Ultimate Offerings angetreten.
    Allerdings kann ich Lordy auch verstehen,da er ja keine guten Messengelatos spielt. Jedem hier sein eigenes Deck/Vorlieben, ja?


    Ich werde nun die Tage auch bisschen was rumtesten.
    Mir kam die Idee, im Side verstärkt auf T.G. Anti zu boarden. 3 Skill Drains, 2 Rush Rhino, 2 Barbaros, 1-2 Horn of the Phantom Beast, SLR maybe auch.
    Was haltet ihr von?


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Ich persoenlich finde "normale" Sideboards besser, da man geziehlter gegen schlechte/schwere Matchups boarden kann.
    Gegen welche Decks erhoffst du dir denn mit einem t.g. anti als Board einen Vorteil und ist der Verbesserung dann besser, als mit einem "normalen" Board?


    @ die zwei zank Hennen:
    es ist vielleicht ein "maedchen-Deck", aber man muss nicht gleich zu einem werden *zwinker*
    Leben und Leben lassen ;)


    Gruß,
    Capou

  • Was hier so alles abgeht, wenn man mal unschuldig arbeiten ist...tststs...


    Mit Rhino und Horn hatte ich es ganz am Anfang mal gespielt, da zog ich aber immer nur den Cwaussant ganz alleine und spielte erfolgreich Dog-Control :"3


    Probieren kann man es.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • insbesondere gegen Lightsworn/Zombie, Prophecy, Fire Fist sowie Mermail (Mini und Mono) kann ich mir gut vorstellen, dass das Matchup verbessert wird. Evtl. auch Dragunity - dagegen konnte ich leider noch nicht oft spielen. Ich stellte mir das Side so vor, dass dann gegen etwaiige, schlimmere Matchups noch 2-3 Slots im Side frei sind.



    Und was bitteschön ist schlimm daran, eine Frau zu sein, oder zu werden? :rolleyes:


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • *nick* Hoert sich garnicht so schlecht an. Magst mal nach dem testen erste Berichte zu dem Side posten?


    Das mit dem Maedchen war eher als synonym auf das Verhalten bezogen, als direkt auf das weibliche Geschlecht.
    Naja soviel zu mir und meinen Vorurteilen :)

  • Vorurteile sollten wir hier einfach mal sein lassen, ok?


    Magidolche ist ein toller Archetyp für jeden, Punkt.


    Ja, Skill Drain macht da sicher einen Unterschied. Aber da könnte man doch stattdessen auch das normale T.G. Anti spielen mit Barbaros und so...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Haha, ist schon gut, ich habe mich da etwas gehen lassen.^^
    Und ich glaube muss mich da Twinmold anschließen, das normale T.G. Anti wäre sicher besser... im anti sein.
    Aber Madolche hat nunmal die Fähigkeit aus jedem Splash irgendwas herrauszuholen, was es zu mehr macht.^^


    Z.b. hab ich mir es auch angewöhnt wegen der vielen MST's immer nur chainbare Karten zu spielen... Roar ist da etwas sehr sehr Feines, das unser Feld fast unberührt lässt.^^



    Und woher kamen jetzt diese "vielen" Vorurteile? xD

  • Könnt ihr mehr mal bitte einen T.G. Madolche zum testen posten,weil das hört sich sehr interessant an.
    LG

  • ich persönlich spiele 3x Instand Fusion Reines Magidolch OHNE Party mittlerweile, anstelle PSI oder TG (bei TG kann ich keine Gozen boarden für Game , sehr schade eigentlich)


    zum thema Maxx C und Veiler ist eigentlich schon alles gesagt, mann kann es boarden oder Main spielen, ich z.B. spiele alles 3x einfach um den tripple Hootcake zu füttern.


    Edit: wie seht ihr eigentlich das Optimale verhältniss mit Schloss und Ticket ?


    atm spiele ich 3 : 1 aber überlege evtl 2:2 zu spielen aber das schloss mit dem Boost is so mega geil, damit knechte ich so gerne Evil Sworns xD

  • Ich bin da ziemlich Oldschool und spiele 3:2 Schloss/Ticket. Ich mag einfach die Sicherheit, dass ich nahezu in keinen Kartennachteil durch Monsterremovals/verlorene Kämpfe gerate. Nebenbei Füttere ich gerne AFD mit Feldkarten und erledige damit das Setup für Tiaramisu.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • ich bin da ziemlich krass und spiele beides dreimal,
    einfach weil ich beide Karten immer haben will und beide immer starthand sein müssen.


    Tot kommen sie nie da man sie sich eh aus dem deck für Plus sucht und eine von beiden starthand mit einem Madolche ausreicht um im game die oberhand zu gewinnen.


    Da momentan sowieso überall 3 MST´s in den Decks sind ist das ne ziemlich gute variante

  • spiele momentan 2:2 und bin damit völlig zufrieden. wenn du 1 dieser Zauber hast, dann suchst du sie dir. schon in Zeiten mit Storm hab ich keine 3 Tickets gespielt. sobald du die 1x auf dem Feld hast ist die andere automatisch tod. am Anfang hab ich auch zuerst mit 3 gespielt. Aber du brauchst das 3. einfach nicht. Chateau kann man wenigstens gegenseitig zerstören, für Tiara...


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • gut ich weis nicht gegen was du spielst aber bei mir spielen 50% der Gegner Blackwing, und die zerschießen mir die Karten teilweise bevor sie auf dem Feld liegen, da es immernoch ein Ausgleich ist nehme ich das so in Kauf und lege ne neue hinterher.