Diese Art von Decks noch spielbar??

  • Spielbar ist es sicherlich noch. Und auf Tuniere kannst du damit auch gehen. Nur ob du dann noch so gut abschneidest wie früher .....


    Es hat sich inzwischen einiges getan. Und wie ich deinem Deck entnehme hast du weder Synchro Monster noch Xyz Monster gespielt.
    Gerade die Xyz machen heutzutage ziemlich viel vom Tuniergeschehen aus.


    Mein Tipp: hol dir erstmal ein Starter Deck, freunde dich mit den Xyz an und dann wird dir schon auffallen wie du dein Deck den neuen Gegebenheiten anpassen kannst.

  • Ja ich habe aufgehört bevor die Synchro-Monster raus kamen :D
    Ähm habe mich mit dem Deck mal zur DM qualifiziert :DD


    Ja,das Deck von mir birgt ja immernoch starke Kombinationen :D
    Wollte nur fragen kann es mit Synchro/XYZ-Monstern mit haltenn/ diese down machen ?

  • Ich würde dir empfehlen, schau dir einfach mal ein paar Decklisten an.
    Sieh dir an was so Staples sind und was du dann bei dir raustun kannst.
    Du hast einiges im Deck das heutzutage nicht mehr wirklich was reißen kann, aber wenn du vor den Synchros aufgehört hast und erst bei den Xyz wieder reinkommst, ist das nicht verwunderlich.

  • Das Deck erinnert mich an das was ich vor 4-5 Jahren gespielt hab.
    hmm..
    Ich mach mal ne Ansage: Du hast für ein Controlldeck mitlerweile zu wenig kontrolle und keine nennenswerte Drawengine. Desweiteren gehen die Gegnerischen Monster dank deiner Karten immer in den Friedhof nur gibt es sehr viele Karten die den Friedhof als Ressource benutzen du musst von Gegner zu Gegner abwägen ob es besser ist ihm die Karten auf den Friedhof zu jagen oder sie aus dem Spiel zu entfernen.
    Daher mein Vorschlag Caius anstatt Zaborg und Dimensionsgefängnis anstatt Sakuretsu Rüstung.
    Seid dem es Chimeratech Festungsdrache gibt kannst du Cyber Drache nicht mehr auf dem Feld stehen lassen sonst stellst du dir selbst ein Bein.
    Drawengine sind heutzutage sehr speziell da du eh kaum Spezialbeschwörst kannste den Topf der Gegensätzlichkeit ohne Probleme Spielen.
    Du kannst Mystischer Raum-Taifun und Bodenlose Fallgrube auch gerne 2 mal Spielen vielleicht anstatt Bodenlose Fallgrube lieber Ernste Warnung.
    Feierliches Urteil sollte auch nicht fehlen.


    Das sind nur mal ein paar Sachen ansonsten schließe ich mich meinen vorpostern an schau dir die neuen Staples an und guck das du synchros und/oder xyz mit rein bringst den die haben leider soviel power das kaum ein Deck ohne klarkommt.
    Da du Monarchen magst solltest du überlegen nicht vielleicht auf Frog/Monarchen um zu steigen.

  • dajohnnyismobil
    Wen wundert es das das Deck dich an die Zeit erinnert, wenn es doch aus der Zeit stammt.


    Y.B
    Mein Tipp wäre wenn du mal auf ein kleines Ladentunier gehst und dein Deck wie gewohnt spielst.
    Da du ja bereits genug Erfahrung hast, wirst du schnell feststellen wo dein Deck derzeit Mängel hat. (falls da überhaupt welche sind...)


    Das Problem bei vielen Spielern von heute ist (und da grenze ich mich leider nicht aus) das sie die Decks der alten Schule garnicht mehr für voll nehmen.
    Es kommt dann von vorneherrein ein "das Deck ist nicht mit den Hype-Cards oder Staples gefüllt = es kann nichts".
    Daher habe ich dir den Rat gegeben es mal auf einem kleinen Tunier zu testen (damit deine Verluste beim Geld nicht zu groß werden) und auch den Rat dir das neue Starter zu holen um die Xyz besser kennenzulernen.
    Aus den Kombos vom Starterdeck wirst du sicherlich noch die eine oder andere für dich übernehmen können. (achja die Starter von heute sind nicht zu vergleichen mit den Startern Yugi bis Jaden, sie sind derzeit um einiges stärker und nicht so zusammengewürfelt wie die alten)

  • Ja ich werde wahrscheinlich am Mittwoch mal ein kleines Turnier in Dortmund spielen. :) @Ferio: da hast du Recht, ich glaube die haben heute wenig gegen die alten Decks von früher anzurichten :D:)


    Drawengine sind doch Karten die dir zusätzliches Ziehen erlauben oder? :)
    wenn ja, -> habe Cyber Phönix und 2x Dekoichi drin :D dazu noch den Topf der Trägheit :D :)


    zu den XYZ: Monstern , Ich habe mir gestern welche im Inet angesehen und welcher mir spontan gefällt wäre der Levithian Drache oder wie der heißt und die Stahlschabe (siehe Preis :(( )
    die beiden würden mein Deck um einiges stärker machen :D


    Naja... wie gesagt ich geh mal erstmal ein Turnier spielen und schauen ob ich noch klarkomme,wenn ja umso besser für mich :D

  • Leviathan ist nett und die Tins mit ihm dürftest du noch hinterhergeschmissen bekommen. (dort ist dann auch ein Topf der Gegensätzlichkeit, ein Bestienkönig Barbaros, ein Stygianische Straßenpatroullie und ein Finster Simorgh mit drin. Zusätzlich zu den Boostern (2x Storm of Ragnarok, 2x Extreme Victory und 1x Generation Force.
    Also alles in allem lohnenswert.


    Und das Starter enthält diesmal 5 Xyz Monster. Und gerade Utopia ist ein sehr starkes Xyz für seinen Rang. Falls du dann wirklich BLS oder Chaos Hexer benutzen willst ist er auch noch Licht.
    Nicht zu vergessen sind Xyz nicht von Schwerkraftbindung und Level Limit betroffen.

  • Ich kann da Ferio nur zustimmen.
    Ich war auch 5 Jahre lang nicht mehr im Geschäft und hab mir dann ein ähnliches Deck zusammengebaut weil es zu den alten Zeiten einfach Meta war.
    Kaum finde ich einen Spielpartner und werde von nem Triple-Darkworld einfach vom Spielfeld gefegt :D
    dann erstmal das ganze We Foren durchsucht (90% hier) und mir Decks angeguckt und kräftig auf Ebay eingekauft.
    Mit ein Paar Anpassungen funktioniert dein Deck tadellos nur gegen Rabbit Windup oder Inzektor wirst du wahrscheinlich zu 80% verlieren.
    Was man wunderbar gegen Rabbit und windup spielen kann ist die Kettenzerstörung :D solltest du dir überlegen 1-2 rein zunehmen
    DD Krähe gegen inzektor im side hilft auch immer so wie ein Rai-oh bis 2 sowie Gorz
    Adliger hab ich in den letzten monaten in keinem Lineup mehr gesehen aber auch nur weil so gut wie niemand noch sachen verdeckt spielt. Ergo brauchst du auch den Schwertkämpfer nicht.
    Einen Jougen hab ich auch im Side Deck (Eine Karte abwerfen alle gespecialten Monster zerstören :D ) http://yugioh.wikia.com/wiki/Jowgen_the_Spiritualist
    Truppen im Exil macht -1 musst normal summon machen und dann noch die Karte opfern um 1 Monster (EIN) zu zerstören.
    Geistersensenmann braucht ein Tribut...immer gay :D


    Gruß Esartar

  • Hmm da muss ich wohl ein bisschen einkaufen... :s oder ich ertausch mir einfach die Karten sind ja nicht so viele :D


    3x Dimensionsgefängnis
    1x Bottomless
    1x MST
    1x Chimeratech Festungsdrache vllt
    1x Feierliches Urteil
    1x Caius
    Side Deck
    2x D.D Krähe check :D
    1x Kettenzerstörung
    1x Rai oh
    2x Gorz
    1x Jowgen


    -1x Exiled Force


    Geistersensenmann? :D ist doch stufe 3 :o :D


    Eine frage sollte D.D Warrior Lady rein und Don Zaloog?

  • 3x Dimensionsgefängnis je 5
    1x Bottomless je 1
    1x MST je 1
    1x Chimeratech Festungsdrache vllt 5
    1x Feierliches Urteil 3
    1x Caius 2
    Side Deck
    2x D.D Krähe check :D je 2
    1x Kettenzerstörung je 2
    1x Rai oh je 2
    2x Gorz je 3-4
    1x Jowgen je 1




    Wenn du mehr zahlst als das will dich jemand übers Ohr hauen ;)