Magatama und andere

  • also folgende situtation ich hab ein shi en draußen und magatama verdeckt, mein gegner hat einen Zemmains (das teure ding) draußen liegen, jetzt greif ich an, kann ich mit magatama den zerstör eff verhindern?
    wenn ja kann zenmains sich selber mit seinem eff ein zweites mal schützen?


    wenn ich ein shi en draußen hab, verdeckt ein magatama, ich spiele ein monster aus, mein gegner tt, ich annuliere mit shi en, mein gegner macht veiler auf shi en, kann ich dann noch mit dem magatama den tt aufhalten?


    danke im vorraus

  • er kann sich schützen obwohl sein effekt doch langsamer ist wie der einer konterfallenkarte?
    und wann muss ich denn magatama auf WU-zenmains aktivieren? dann wenn er detached oder erst in der endphase?

  • Der Selbstschutz von Samuraimonstern ist ein permanenter Effekt, hat dadurch keinen Spell Speed, nutzt daher nicht die Kette und kann immer benutzt werden (ausser bei Effektnegierung).


    Auf das detachen von Zenmaines kann nicht reagiert werden, da auch hier der Schutz vor Zerstörung ein permanenter Effekt ist. Wenn du mit Magatama reagieren willst, musst du diesen auf den Triggereffekt (das zerstören während der EP) hin aktivieren.