Insekten-Decktot/Beatdown- hilft mir aus Old School New School zu machen! ;D

  • Hey,
    zocke zwar Yugioh nur aufm DS und online, wollte aber mal mein Deck auf den neusten Stand bringen lassen, da es anscheinend schon ZU alt ist um gut zu sein...
    Die Bedingung ist dass ihr mit euren Rates nicht das Thema oder die Strategie zerstört/ändert.
    Alla dann, hier die Liste:


    Main Deck


    Monster (22)


    3x Atzekenfüßler, der Wurmkrieger
    3x Planierraupe des Untergangs
    3x Kettensägeninsekt
    3x Schildwurm
    3x Warmer Wurm
    3x Ewig Infernaler Käfer
    1x Verwandlungskrug


    Zauber (12)


    3x Mystischer Raum-Taifun
    3x Grünes Heiligtum
    1x Buch des Mondes
    1x Topf der Trägheit
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Kartenzerstörung


    Fallen (6)


    3x Finstere Bestechung
    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft
    1x Straße zum Sternenlicht


    Extra-Deck (15)



    2x Untergrund-Spinnentier
    2x Finsterer Wahrsager
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Magischer Android
    1x Schwarzer Rosen Drache
    2x Sternenstaubdrache
    1x Nebelraupe
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Dunkler Drache
    1x Ewig Infernaler Verdammnisdrache
    1x Antiker Feendrache


    Side-Deck (5)


    3x Käfer von Koaki Meiru
    2x Schwarz geflügelter Drache



    Strategie:


    In diesem Deck gibt es 2 Wege, das Duell zu gewinnen:


    1. Die Decktot-Strategie


    Man lässt den Gegner durch Karteneffekte wie Finstere Bestechung, Ketteninsekt und Handzerstörung ziehen und lässt ihn Karten auf den Friedhof legen durch z.B. Planierraupe des Untergangs, Schildwurm oder Warmer Wurm damit er so schnell wie möglich nix mehr zum ziehen hat und verliert.
    Damit man schneller and wichtige Karten wie Nadelwurm rankommt sorgt Grünes Heiligtum für Nachschub und Topf der Trägheit recycelt tote Krabbelviecher.
    Für die Synchro dient Ewig Infernaler Käfer als Empfänger, der sich unter Umständen selbst verdoppeln kann.
    Synchros liefern zusätzliche Power und Finsterer Wahrsager zunterstützt die Deckstrategie enorm.


    2. Die Beatdown-Strategie


    Man bringt so schnell wie möglich die dicken Brummer Planierraupe des Untergangs, Kettensägeninsekt und die Synchros aufs Feld, damit der Gegner keine Chance hat sich zu verteidigen. Grünes Heiligtum sorgt dafür, dass man schneller an die fleißigen Kämper rankommt und Finster Bestechung, Straße zum Sternenlicht, Mystischer Raumtaifun und Feierliches Urteil sorgen für zusätzliche Absicherung.


    Zum Side-Deck (nur 5 Karten) kann ich nur sagen dass ich keine Ahnung von den aktuellen ,,Top Side-Deck Karten" hab und deshalb nur die beiden reingetan hab.
    Wäre schön wenn ihr das Deck einigermaßen Turnier-tauglich ratet.
    PS: Hätte niemals gedacht dass Insekten mal Meta werden :]
    Mfg,
    -Patrick Fudo-

  • Ohhh du könntest dir mal "Empty Jar" angucken, das ist jedenfalls die Decktotstrategie allerdings ohne Insekten :x
    Wenn du aber unbedingt bei ihnen bleiben möchtest, würde ich 3x Nadelwum, Book Of Taiyou etc. adden.
    Guck dir einfach mal "Empty Jar" an ^^


    Achso am Rande, entscheide dich besser für eine Strategie :x

  • dies side karte hilft dir nicht wirklich da am ende eh alles wegxyz wird


    Dann verbessers doch! ;D


    Ohhh du könntest dir mal "Empty Jar" angucken, das ist jedenfalls die Decktotstrategie allerdings ohne Insekten :x
    Wenn du aber unbedingt bei ihnen bleiben möchtest, würde ich 3x Nadelwum, Book Of Taiyou etc. adden.
    Guck dir einfach mal "Empty Jar" an ^^


    Achso am Rande, entscheide dich besser für eine Strategie :x


    3 Nadelwürmer sind doch schon drinne!^^ Das Book of Taiyou bringt meiner Meinung nach nicht sooo viel, da ich es nur bei 4 Monstern sinnvoll nutzen kann.
    Ich guck mir mal diese ,,Empty Jar" an^^
    PS: Eigentlich hatte das Deck ursprünglich nur die Decktot-Strategie, aber ich hab gemerkt dass ich manchmal nur durch Angriffe /Beatdown) schon gewinne, von daher...


    Mfg,
    -Patrick Fudo-

  • ganz ehlich? kick die würmer..


    schildwurm und warmer wurm.. das wird nichts auf diese weise mit dem decktod..


    zudem kartenzerstörung und törichtes begräbnis.. und topf der trägheit und einmal grünes heiligtum.. vorallem pot bringt nix wenn du alles removst ^^


    dafür würde ich dir empfehlen:


    3x Heulendes Insekt
    3x Kniffhüpfer
    2x Metal-Panzer Käfer
    2x Inzahlungnahme


    heulende isekten kannst du zum stunnen anneinander hängen, zuetzt holst du kniffhüpfer und dann was dickes ^^
    wenn du mal zu viel dickes haben solltest: raupen oder mpk, trade in, nachziehen und gut ist :D


    ich spiel ein ähnliches deck und ich liebe es *-* habe leider nur ein heiligtum.. deshlab noch nicht richtig gespielt.. und ich spiel aus oldschool-iebe nur einen infernalen käfer ^^


    aber freut mich, dass jemand so ein deck spielt :D


    mfg, abyss



  • Erstmal :thx: für dein Rate!



    Ich glaube mit ,,was dickes" meinst du nur Planierraupe, da ich sonst eigentlich keine anderen fetten Monster im Main Deck hab.^^ Deswegen finde ich das Inzahlungname nicht sooo angebracht ist, weil ich die Planierraupe dann nicht wiederbekomme...
    Der Metallpanzer is mal sehr sinnlos, weil ich ohne die Inzahlungname keinen Zweck für den hab und ich für 3 Monster bessere Sachen aufs Feld kriege.
    Von Kniffhü+fer und Heulendes Insekt bin ich zwar noch nicht überzeugt, aber ich versuchs mal so:


    Raus:
    3x Schildwurm
    3x Warmer Wurm


    Rein:
    3x Heulendes Insekt
    3x Kniffhüpfer


    Ich gebe nach einigen Tests bescheid^^
    Backrate erwünscht?
    Mfg,
    -Patrick Fudo-

  • naja der 'kniff' von metallpanzerkäfer ist ja gerade der kniffhüpfer. wenn der den friedhof besucht holt er dir ein insekt aus der hand auf feld, zb metallpanzerkäfer.
    ich weiß, dass das komisch klingt, ich kann dir aber nur empfehlen es zumindest einmal zu testen ;)


    aber ist ja auch geschmackssache :)


    naja ich finde das kettensägen-insekt ist auch fett.. xD


    mfg, abyss

  • Kettensägeninsekt ist schon cool, aber den Gegner Karten ziehen zu lassen ist so lala ^^


    Aber @ Abyss was du für Karten kennst o.o


  • Na gut, ein Test kann ja nicht schaden^^
    Kettensägeninsekt finde ich nicht fett, da das Ding nur 4 Sterne hat, aber darüber kann man sich auch streiten xD

    Kettensägeninsekt ist schon cool, aber den Gegner Karten ziehen zu lassen ist so lala ^^


    Aber @ Abyss was du für Karten kennst o.o


    Deswegen war die ja so imba da ich mit der alles platttrampeln kann und gleichzeitig dem Decktot näherkomme^^
    PS: Als Insektenspieler MUSS man so was kennen^^
    Mfg,
    -Patrick Fudo-

  • Gepanzerte Biene und Kabutron wären eine gute Bereicherung für das Deck und würden es pushen. (Kabutron kommt dann in GAOV raus, aber leider als UR was ich weiß).

  • Geht alle mal zurück in die vergangenheit...
    Und entdeckt Nadelwurm(!) der darf bei keiner deckzerstörung fehlen!
    Mit den sieht dass deck dann weitaus besser aus!


    xDD hab gerade erst gesehen dass der gar nicht da steht^^
    Ist es euch nicht aufgefallen? Da stand ,,22 Monster" und es waren nur 19 angegeben^^ Werde die ,,unsichtbaren" Nadelwürmer mal sichtbar machen ;D
    :push:


    Mfg,
    -Patrick Fudo-