Rabbit Veiler

  • Hi wie so ziemlich jeder weiss kann rabbit seit der prio ignitations änderung durch veiler verhindert werden.
    Nun erzählte mir ein Freund das es beim letzten turnier so geruled wurde das sich der rabbit trotzdem banished was ja auch logisch wäre da es sich ja um kosten handle.
    Viele leute hier im Forum schreiben aber immer wieder das man nen rabbit erst mal wieder wegbekommen muss.
    Was ist denn jz nun richtig? Banished er sich oder nicht?


    Lg

  • Der Effekt kann aktiviert werden und Rescue Rabbit als Kosten verbannt werden.
    Da sich sein Effekt aber auf dem Feld aktiviert, wird er dort auch von Effect Veiler negiert.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Hier hilft der Kartentext:


    This card cannot be Special Summoned from the Deck. You can banish this face-up card you control; Special Summon 2 Level 4 or lower Normal Monsters with the same name from your Deck. Destroy them during the End Phase. The effect of "Rescue Rabbit" can only be activated once per turn.


    Es handelt sich um Kosten, diese kann man nicht negieren. Wenn "Rescue Rabbit" von "Effect Veiler" getroffen wurde, dann kann sein Effekt aktiviert werden - Kosten werden erbracht. Die Aktivierung des Effektes kann "Effect Veiler" nicht verhindern. Da der Effekt von "Rescue Rabbit" aber auf dem Feld aktiviert wurde, wird dieser bei seiner Auflösung durch "Effect Veiler" negiert - keine Monster werden beschworen.


    If you target Exiled Force with Effect Veiler and your opponent Tributes Exiled Force to activate its effect later in the turn, the effect of Exiled Force will be negated.

  • Ich hänge gleich mal frech ne Frage hinten ran.
    Wie ist das dann mit dem Verbotenen Kelch?
    Ist der Kelch mit Veiler vergleichbar oder doch eher mit Skill Drain?

  • würde auch gernre noch ne frage hinterherschieben, nämlich ob eine kette den rabbit negeirt, selbst wenn sich dieser danach banished.

  • Die Ketten kannst du mit Skill Drain vergleichen.
    Da Rabbit bei der Effektauflösung nicht mehr offen auf dem
    Feld ist, wird es nicht negiert.

  • Ist der Kelch mit Veiler vergleichbar oder doch eher mit Skill Drain?


    Forbidden Chalice ist vergleichbar mit Veiler, somit das gleiche Ergebnis wie schon von mir und SpiritLord beschrieben.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich hänge gleich mal frech ne Frage hinten ran.
    Wie ist das dann mit dem Verbotenen Kelch?
    Ist der Kelch mit Veiler vergleichbar oder doch eher mit Skill Drain?


    Ich nehme an, du sprichst von "Forbidden Chalice" ;)
    Dieser nergiert auch nur - wie "Effect Veiler" - Monstereffekte die auf dem Feld aktiviert od. hier angewendet werden. Wenn also "Rescue Rabbit" von "Forbidden Chalice" getroffen wurde, kann sein Effekt zwar aktiviert werden, er werden aber keine Monster beschworen.


    If "Forbidden Chalice" has been used on "Exiled Force," you can Tribute "Exiled Force" and send it to the Graveyard, but since the effect was activated on the field, the effect of "Exiled Force" is negated.


    würde auch gernre noch ne frage hinterherschieben, nämlich ob eine kette den rabbit negeirt, selbst wenn sich dieser danach banished.


    Ich gehe davon aus, dass "Rescue Rabbit" mit "Fiendish Chain" gefesselt wurde.
    Hier kann der Effekt von "Rescue Rabbit" aktiviert werden. "Fiendish Chain" negiert nur den Monstereffekt, solange die Falle auf das Monster zielt. Wenn sich das Monster von "Fiendish Chain" losgerissen hat, dann wird der Monstereffekt nicht länger negiert. In unserem Fall wird der Effekt von "Rescue Rabbit" aufgelöst u. Monster werden beschworen.