Der GAOV Sneak Peak Thread

  • also bei uns (schwerin) waren in etwa 30 leute dabei ..
    es wurde kein auto gezogen =(
    habe grotten schlecht gezogen :
    5 rares
    und eine Sekto-Konvertierung=(
    es wurde 4 runden gespielt und konnte mier zum glück noch ein gutschein sicher (bin 4:0 gegangen )

  • ach der trollslayer hat mir den ersten platz in schwerin weggenommen^^


    wie er schon gesagt hat war die sneakausbeute in schwerin einfach nur beschissen.
    gezogen wurden 2x bouncer, 1x trial an tribution, 4-5 nightshot, 3x atum und der rest war nicht nennenswert und müll... und das bei 28(!) teilnehmern...


    spielerisch gesehen war das aber eigentlich die beste sneak, weil man mal n paar moves machen konnte. ich selbst bin 4-0 gegangen und top waren die monsterremoval fallen, sowie viele heratics und die spionlings samt dem searcher.
    gezogen hab ich:
    1x rauschmeißer in sr und 1x 1800 hieratic drache... rest nur rares :kotz:

  • Ich fand die Sneak, bis auf die neue Regelung die wegen den ach so tollen deutschen Gesetzen bezüglich Glücksspiel eingeführt wurde, recht gut.



    worauf wird hier angespielt? klärt mich wer auf?

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Leider nichts gutes gezogen,
    einen Night Beam am Ende noch ertauscht.


    Wenn wer noch Nightbeam zu nem menschlichen Preis abzugeben hat (Nur UMR, und Top Mint :] ) PM an mich.

  • Sonntag: Sneek in Wohlen, Schweiz


    5 Rares gezogen
    Von den 25 Teilnehmern, haben es ich und ein anderer geschafft keine Holo aus den Boostern zu ziehen ;-)
    Der Spieler vis a vis zog beide Exceed SCR, und den Hieratic SR ;-)


    Angetauscht habe ich mir: 1 Photokamera UMR und 1 Inzektor Hirschkäfer UR


    Es wurde eine Card Car D gezogen!


    Edit: Es waren 25 Teilnehmer, danke obc, das macht mein Drawskill noch schlechter ;-)


    mfg


    Ashitaka

  • Die einzige neue Regel die ich gehört haben ist das wenn man sich in diese Liste einträgt mit Name,Alter Etc kann man auch ne Matte gewinnen.


    Konami musste jetzt die Sneakregelung und die Turnierverordnugnen an sich abändern, weil die Ladenbesitzer sonst eine Menge Entschädigung zahlen müssen. Ab jetzt muss bei der Mattenverlosung jeder, der im Laden ist, ohne Teilnahme am Turnier, teilnehmen können weil das sonst unter Glücksspiel fällt( was sowieso erst, eingeschränkt, ab 18 erlaubt ist) An den Sieger darf offiziell auch keine Matte mehr rausgegeben werden, weil er gewonnen hat, sondern nur per Auslosung. Eigentlich müssen die Sneaks jetzt auch per Open Dueling gehalten werden( d.h. wie die Duelist League)
    Außerdem muss jetzt jedes ausgerichtete Turnier angemeldet werden, worauf eine Gebühr von 5 € erhoben wird( was die TO´s natürlich auf Dauer schon entsprechend ankotzt, wenn sie wöchentlich Turniere veranstalten)
    Und es darf kein Startgeld mehr verlangt werden, sondern nur noch eine Unkostendeckung bis maximal 15€, davon dürfen die Preiskosten nicht abgedeckt werden, die Preise müssen aus eigener Tasche gestiftet werden. Und die Preise dürfen insgesamt keinen höheren Sachwert als 60 € haben.


    Wenn ihr´s nicht glaubt, informiert euch mal bei eurem TO, der dürfte ein paar Mails bekommen haben

  • Insgesamte Ausbeute (Pulls und Tauschaktionen)


    45 x Buten (Common) (eigentlich 25 mehr, aber die gingen an Teamkollegen Aven Fallen)
    3 x Flelf (SR)
    2 x Leuchtender Elf (SR)
    2 x XYZ-Einheit (UMR)
    1 x Gaia Dragon, the Thunder Charger (SR)
    1 x Number 25 : Focus Force (UR)
    1 x Neo Galaxy Eyes-Photon Dragon (UMR)
    1 x Inzektor Exa-Stag (UR)
    1 x Mit Tricks zum Triumpf
    1 x Zekt Conversion (UR)
    1 x GAOV-Sneakmatte

  • Bei uns in Koblenz hab ich den Haidrachen in UMR gezogen und die Zauberkarte Gebundener Zauberstab oder so ähnlich^^


    ansonsten per Verlosung hab ich eine Matte ergattern können *freu*



    was mir richtig gefiel am ersten Tag eine Giga Grille gezogen und am 2ten Tag 2 Marienkäfer eine Grille und 2 Ohrenkneifer.. ich mag die kleinen Insektoren^^

  • Konami musste jetzt die Sneakregelung und die Turnierverordnugnen an sich abändern, weil die Ladenbesitzer sonst eine Menge Entschädigung zahlen müssen. Ab jetzt muss bei der Mattenverlosung jeder, der im Laden ist, ohne Teilnahme am Turnier, teilnehmen können weil das sonst unter Glücksspiel fällt( was sowieso erst, eingeschränkt, ab 18 erlaubt ist) An den Sieger darf offiziell auch keine Matte mehr rausgegeben werden, weil er gewonnen hat, sondern nur per Auslosung. Eigentlich müssen die Sneaks jetzt auch per Open Dueling gehalten werden( d.h. wie die Duelist League)
    Außerdem muss jetzt jedes ausgerichtete Turnier angemeldet werden, worauf eine Gebühr von 5 € erhoben wird( was die TO´s natürlich auf Dauer schon entsprechend ankotzt, wenn sie wöchentlich Turniere veranstalten)
    Und es darf kein Startgeld mehr verlangt werden, sondern nur noch eine Unkostendeckung bis maximal 15€, davon dürfen die Preiskosten nicht abgedeckt werden, die Preise müssen aus eigener Tasche gestiftet werden. Und die Preise dürfen insgesamt keinen höheren Sachwert als 60 € haben.


    Wenn ihr´s nicht glaubt, informiert euch mal bei eurem TO, der dürfte ein paar Mails bekommen haben

    Hat hierzu jemand einen offiziellen Link für mich bitte?


    Gruß


    Lars

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BCcksspiel


    Wenn man sich Wikipedia mal durchliest, kommt man darauf, das ein Glücksspiel NUR dann vorliegt, wenn ein Einsatz erbracht wird. Jedoch wird bei Yugioh kein Einsatz gebracht sondern nur am Anfang eine Teilnahmegebühr gezahlt. Als Einsatz verstehe ich, dass man für jedes Spiel, das man spielt, Geld legt, und wenn man gewinnt bekommt man es und den Gewinn.


    Zitat aus Wikipedia
    Der Einsatz von empirischen Messverfahren für den Geschicklichkeitsanteil[6] ist in der Rechtsprechung umstritten.[7][8] In der Regel weniger restriktiv bewertet werden Turniere. So gelten in Deutschland bestimmte turniermäßig veranstaltete Spiele wie Skat (siehe Preisskat), Schafkopf (siehe Turnierschafkopf) und Bridge (siehe Turnierbridge) rechtlich nicht als Glücksspiel, sofern das Turnier genügend lang ist.


    Zudem kann mir keiner Erzählen, das Schafkopf skilliger als Yugioh ist und die Turniere dauer mindestens genau solange wie ein vergleichbares Turnier.


    Falls das jetzt so stimmt, was passiert dann mit der DM? Gibt es dann keine Preise, oder wie wird das gemacht?
    Wenn es keine Preis mehr in Yugi geben würde, dann wäre das ein riesiger Schaden...